Bin zwar neu hier, aber oder vllt gerade deshalb verstehe ich hier einige im forum weit verbreitete Meinungen nicht:
1. warum behaupten hier viele, dass der t-mobile vertrag fürs iphone nicht teuer wäre und begründen das mit gegenrechnungen wie
Zitat: 999,6 - 600 = 399,6€
? Ich weiß ja nicht, ob sich das noch nicht rumgesprochen hat, aber ich bezahle im prinzip nichts für meinen vertrag, weil man ja ne ordentliche auszahlung/handy zum verkauf bekommt. hab relax 50 friends, der abgesehen vom fehlenden internet GENAU die gleichen freiminuten und preise hat wie der billigste complete-tarif. und hab dafür mehr geld bekommen als er mich in den 2 jahren kosten wird. Daher sind 950 Euro fürs iphone auch genau die 950 Euro, ohne wenn und aber. oder?
2. verstehe ich nicht, warum viele offenbar ein so großes problem mit t-mobile haben? finde es ja auch nicht toll, dass es das iphone nur bei einem anbieter gibt, dennoch halte ich t-mobile für den besten. und ich hatte bereits vodafone- und eplus-verträge. Bei T-Mobile hab ich immer netz (mit vodafone kann man in der wohnung bei mir nicht ordentlich telefonieren, mit t-mobile kein problem) und der service war bisher immer super. preise sind im prinzip die gleichen wie bei vodafone.
3. kenne ich ja nicht das einkommen der meisten hiesigen forenuser, aber knapp 1000 euro für ein handy finde ich auf dem heutigen markt SEHR heftig. (hieß es nicht weiter oben, dass das ja nicht sooo viel sei?) Für das geld bekommt man doch schon einen top-laptop, der ja wohl noch etwas mehr kann. klar ist der auch auch größer, aber auch handys mit vergleichbarer technik gibt es für wesentlich weniger geld, was zeigt, dass die technik den preis wohl kaum ausmachen kann.
So, das alles ist mir jetzt so oft aufgefallen, dass ich mal meinen senf dazu geben musste. nichts für ungut. aber vielleicht bin ich ja doch nicht der einzige mit dieser meinung.
wahrscheinlich wird mein eintrag jetzt eh als off-topic entfernt..^^
grüße