Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

StudiVZ-Angebot rechtzeitig nutzen!
#1

Hallo Community,

ich habe vor, mir Ende des Jahres ein iPhone mit Complete M über diesen Link zu bestellen: http://www.studivz.net/l/iphone Das Angebot klingt recht verlockend und jung genug bin ich auch noch. Zwinkern

Nun gibt es jedoch ein Problem. Mein eplus-Vertrag läuft erst Ende April aus und ich möchte unbedingt meine jetzige Nummer behalten. Ist das durch irgendwelche Kniffe möglich? Oder kann ich vielleicht erstmal einen neuen Vertrag mit einer neuen Nummer abschließen und ab Mai dann meine alte Nummer auf diesen Vertrag übertragen?

Es wäre schade, wenn ich nur wegen der Nummer bis April warten müsste.

Liebe Grüße
David
Zitieren
#2

bis auf den 30€-iTunes-gutschein ist das ein ganz normales t-mobile angebot...

das angebot gibts bei t-mobile aber nicht im internet, sondern nur im t-punkt und es ist gültig bis 31.01.09 für NEUverträge... was dir aber leider auch nicht weiterhilft...

einen vertrag mit ner neuen nummer abschließen und dann die alte übernehmen geht meines wissens nach nicht...
Zitieren
#3

Ich habe das Angebot schon durchschaut. Man spart zusätzlich zu den 10€ monatlich aus dem T-Punkt noch die 25,- Einrichtungsgebühr und erhält einen 30€-iTunes-Gutschein. Aber ob nun StudiVZ oder T-Punkt - mein Problem bleibt das gleiche.

Liebe Grüße
David
Zitieren
#4

Ich würde einfach warten. Es wird sicherlich neue angebote ab dem 01.02.09 geben, bzw. dem 01.04.09 wie auch immer. Lass dich nicht verrückt machen.
Zitieren
#5

passt zwar nicht ganz zum thema möchte aber nicht extra einen neuen thread erstellen.

Wenn ich das iphone über die studivZ aktion bestelle, bekomme ich dann trotzdem im t-punkt support bei Problemen oder werden die mich wegschicken, da ich es online bestellt habe? Das Problem hatte nämlich mein Bruder bei O2.
Zitieren
#6

Du bekommst doch das iPhone+Vertrag nicht von, sondern über studivz von t-mobile. Somit ist auch tut-mobile dein ansprechspartner. Imho
Zitieren
#7

ja das ist mir klar das es von t-mobile kommt. Aber mein Bruder hatte damals sein Handy über o2 online gekauft und im o2-Shop wollte sie ihm nicht helfen da er es online gekauft hatte (Lautsprecher defekt). Deswegen bin ich mir halt nicht sicher wie das t-mobile regelt.
Zitieren
#8

Also bei T-Mobile Verträgen übers Internet kannst auch in einen T-Shop gehen!
Zitieren
#9

Ich hab auch noch was zum Angebot auf StudiVZ / meinVZ: Kann ich zusätzlich dazu noch den Telekom-Vorteil von 2 bis 5€ in Anspruch nehmen? Oder muss ich dafür in einen T-Punkt gehen und somit auf die iTunes-Gutscheine verzichten?
Zitieren
#10

also mich würde es stark wundern, wenn ein "online kunde" den gleichen support wie ein "shop kunde" erhält! wieso?

online = preisgünstiger als offlineshop aber meist ohne "kostenlosen" shop- oder tel.-support. hintergrund? man möchte servicekosten sparen! sowohl o2 als auch vodafone verfolgen diese preispolitik. kann mir nicht vorstellen dass es bei t-mobile anders ist.

btt:

ich war gestern im t-punkt und wollte ich über den "junge leute" tarif erkundigen. mein vodafone vertrag läuft zum 06.03.2009 aus. d.h. ich falle aus der frist für das weinnachtsangebot weil ich def. meine 8 jahre alte nr. mitnehmen möchte. vor 2 wochen wurde mir im t-punkt gesagt "pech gehabt, die 10 € im monat ersparnis gibts nur bis zum 31.12 (was wohl auch falsch ist!)". gestern hat mir die mitarbeietrn gesagt. alles kein problem. ich kann die nr mitnehmen und die 10 € moantlich einsparen ab dem 07.03.2008. dazu benötigt sie lediglich die kündigungsbestätigung von vodafone und dann erhalte ich meinen complete m tarif für 39 € ab märz mit der alten nr. dies kostet mich aber wohl 25 € anschlussebühr bei t-mobile zzgl 25 € nr-mitnahme bei vodafone aber dass ist es alle mal wert!
Zitieren
#11

Wie jetzt?? Studenten sparen da jeden Monat 10EUR GG und noch nen Gutschein obendrauf?? Ich musste kämpfen, damit ich wenigstens 2 Monate meine GG erlassen bekomme (bei Vertragsverlängerung) und dann gibts wieder ma für Studenten Rabatte.....Mhh toll
Zitieren
#12

tjo, manche anbieter legen mehr wert auf neukunden, bei meiner letzten vertragsverlängerung wurde mir auch bei vodafone gesagt. "warum haben sie denn nicht gekündigt? dann hätten sie viel bessere angebote erhalten" und ich dachte mir nur, "will der mich verarschen? ich bin seit 6 jahren kunde, spül den jeden monat min. 40 € in die kasse, im jahresschnitt sind es dank urlaub min. 50-60 € und dann bekommt man so etwas zu hören?"

dieses studentending find ich ok, weil man gezielt eine gruppierung anspricht die zwar wenig geld hat aber eben auch "trendig" sein möchte. es gibt viele berufsanfänger die akt. vllt. noch offiziell eingeschrieben sind aber in den kommenden wochen voll ins berufsleben einsteigen, die freuen sich nat. am meisten.

p.s. dazu gehöre ich Biggrin
Zitieren
#13

@vkeskic: t-mobile ist da anscheinend anders als o2 und vodafone! man kriegt "support" (wenn man das überhaupt so nennen darf) im t-punkt und man kann auch die normale, kostenlose hotline (2202) nutzen...
Zitieren
#14

wow, das wundert mich. wieso bin ich eigentlich bei vodafone? Biggrin aber support =! support. Smiley hast mir aber vllt. doch gerade einen grund geliefert online was bei t-mobile abzuschließen.
Zitieren
#15

ich weiß, deswegen habe ich es extra in anführungszeichen und auch noch was in klammern dahinter geschrieben Biggrin

schau dich doch nach nem for-friends-code um... Zwinkern
Zitieren
#16

Also gut... Ich habe mit dem StudiVZ-Angebot zwei (eigentlich eher kleinere) Probleme: Zum einen erkennt der meine Straße nicht, egal ob ich sie mit Str. abkürze oder ausschreibe - dabei bin ich mir 100%ig sicher, dass ich weiß, wie sie heißt. Zwinkern Und zum anderen möchte ich eben noch den Telekom-Vorteil mitnehmen, was bei der Online-Bestellung auch nicht möglich ist.
Im T-Punkt das StudiVZ-Angebot abschließen ist nicht möglich. Hab es mir schon gedacht und trotzdem nochmal nachgefragt. Meint ihr, ich kann über die Hotline was erreichen?
Letztendlich geht es ja wirklich nur um die 30€-iTunes-Gutscheine. Denn den Anschlusspreis kann man auch im T-Punkt raushandeln. Aber 30€ haben oder nicht haben - das ist immerhin eine gute Basis für die ersten Appstore-Einkäufe. Smiley

Viele Grüße
David
Zitieren
#17

glaub nicht dass du bei der hotline mehr erfolg haben wirst. durch die verschiedenen vertriebskanäle und marketingangebote kann t-mobile gar nicht alles für jeden potenziellen kunden anbieten. denke auch das studivz eine finanzielle beteiligung an dieser aktion hat bzw. jeder vertrag der über diese plattform abgeschlossen wird eine art prämie erhält.

abgesehen davon macht es keinen sinn, dass man sämtliche angebotsvorteile kombiniert und diese dann im shop oder online erhält.

musst dich entscheiden was dir mehr wert ist Biggrin
Zitieren
#18

Ich glaube eigentlich schon, dass es geht. Habe schon mehrmals gelesen, dass es absolut kein Problem ist, den Telekom-Vorteil auch NACH Vertragsabschluss zu beantragen. Wieso sollte das beim StudiVZ-Angebot anders sein? Allerdings weiß ich nicht, ob mir die 30€ das kleine Restrisiko wert sind. Und mündliche Zusagen an der Hotline sind ja auch immer so 'ne Sache...
Zitieren
#19

alles kann, nichts muss. klar kann es klappen, aber würde mMn keinen sinn für t-mobile machen bzw. nur wieder kunden verärgern wenn so etwas der breiten masse bekannt bzw. bewusst wird. und das motto "einfach fragen kostet nix" stimmt zwar schon, ändert aber trotzdem nichts daran, dass man dann solche angebote OFFEN für alle potenziellen iphone kunden anbieten sollte.
Zitieren
#20

Ich verstehe nicht ganz... Was verärgert dich daran jetzt genau? Der Telekom-Vorteil wird doch auf der Website relativ offensiv beworben und das StudiVZ- / meinVZ-Angebot ist in der Zielgruppe durch aggressive Bannerwerbung sicherlich auch bekannt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste