Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Leitung 2 bei Iphone?
#1

Hallo
Es gibt die Möglichkeit beim gleichen Netzbetreiber eine zweite Tel.nummer anzufordern. Dazu muss das Telefon allerdings die Funktion. "2. Leitung" unterstützen. Z.B. Nokia: die Taste # (rechts unten) länger drücken. Man kann zwischen beiden Nummern hin und her schalten.
Meine Frage: Hat das Iphone überhaupt diese Möglichkeit, und wenn ja, wie kann ich zwischen "Leitung 1" und "Leitung 2" wechseln?
Danke im voraus.
Zitieren
#2

Ist mir soweit nicht bekannt.

Gruß

Lutz
Zitieren
#3

denkfehler meinerseits :-)
Zitieren
#4

ingmar6101 schrieb:Du kannst ja mit dem iphone 2 Gespräche entgegen nehmen, wenn Du "Anklopfen" aktiviert hast und dann kannst Du zwischen den Gesprächen hin- und herschalten.

Wozu brauch man also die Funktion, die erste oder zweite Leitung zu aktivieren?!!?!?!??!

Das benötigst du, wenn du mit einem Telefon ZWEI Telefonnummern verwalten willst. Z.B Eine Nummer fürs Geschäft, die andere für private Gespräche. Das heißt, man kann die Leitung wechseln, und jeweils mit der Nummer wegtelefonieren, die der Gesprächspartner sehen soll. Das gibt es schon sehr lange und kann meines Wissens jedes Handy.
Deine "Anklopf-Geschichte" ist eine ganz andere Funktion, und betrifft nur eingehende Telefonate.
Nochmals zu meiner Frage. Hat das Iphone eine 2. Leitung? Ich hoffe, einer der vielen Experten kann mir das beantworten.
Zitieren
#5

Ich hatte meinen Denkfehler schon gemerkt und hatte bereits meinen Post geändert.

Hast Du eine spezielle Sim-Karte bekommen? Vielleicht gibt es ja einen Punkt unter den SIM-Applikationen.
Zitieren
#6

ingmar6101 schrieb:Ich hatte meinen Denkfehler schon gemerkt und hatte bereits meinen Post geändert.

Hast Du eine spezielle Sim-Karte bekommen? Vielleicht gibt es ja einen Punkt und den SIM-Applikationen.

Nein ganz normale Sim mit Nummern
Zitieren
#7

Ich habe eine zweite Nummer bei mir auf der SIM-Karte. Bei T-Mobile heißt das Twin-Bill, bei Vodafone Duo-Bill. Ist eher was für Geschäftstelefonierer. Das iPhone gibt auch eine Applikation frei zum Tausch der Seiten (also von einer Nummer zur Anderen) - unter Einstellungen - Telefon - SIM-Anwendungen (hier der Punkt TwinBill).
Hoffe ich konnte helfen!
Zitieren
#8

Danke
Zitieren
#9

Hab gestern nochmal nen ScreenShot gemacht...(nettes Spielzeug, ha) here it is!!!

       
Zitieren
#10

Hallo, wollte das Thema zweite Leitung nochmals aufgreifen. Habe jetzt endlich mein Iphone bekommen. (1.1.2 inkl. Turbo Sim).
Hat jemand Erfahrung mit einem anderen Netzbetreiber, außer T-Mobile?
Zitieren
#11

Hi,
habe auch eine TwinBill von T-Com und hoffe das es auch mit der iSim funzt die ich bestellt habe.
@iphonius, Erfahrung damit gemacht, also iSim + TwinBill oder sonst jemand?
iphonius, wie heißt das Tool mit dem man die ScreenShots machen kann, sieht gut aus?
Gruß Geza
Zitieren
#12

Geza schrieb:... wie heißt das Tool mit dem man die ScreenShots machen kann, sieht gut aus?
Gruß Geza

moin moin,

...hast Dir die Antwort schon selbst gegeben-->ScreenShot über den Installer.

MFG fire113.
Zitieren
#13

Hi,
ja ja der Wald und die Bäume
Danke fire113, wirklich nützliches Tool.
Wenn jetzt noch jemand Erfahrung mit iSim + TwinBill Karte hat mach ich ein Faß auf. Hier mal ein Dank an dieses Forum mit all seinen Members und den Mods, klasse Leistung hier.
Gruß
Zitieren
#14

Hi,
so hab jetzt auch meine ISIM bekommen und gleich mal mit meiner Twin Bill ausprobiert. Also T-Online Twin Bill + ISIM funzt nur das Umschalten aus dem Menü SIM Anwendungen geht nicht. Bekomme eine Fehlermeldung und dann keine Netzt Anzeige mehr. IFONIUS oder sonst jemand eine Idee woran es liegen kann? Jetzt hab ich genau das was ich befürchtet habe, Ausschalten - Einschalten - Neue Pin und wieder zurück. Evil1
Gruß Geza
Zitieren
#15

Ich muß das Thema mal aus der Versenkung holen.

Gibt es unter 2.1 auch die "SIM Anwendungen"? Finde ich bei mir nicht. Würde aber gerne für meine Duobill (vodafone) karte umschalten.

Kann man das nachinstallieren?
Zitieren
#16

Bei meiner Duobill gibt es diese Option auch nicht... :-((

locko, schon eine Lösung gefunden?
Zitieren
#17

Die seit 2 Minuten aktuelle Techniker Rundmail bei Simyo besagt eine der 3 folgenden Dinge probieren:
- Ausschalen, Einschalten
- In den Flugzeugmodus und wieder zurück
- Reset durch Homebutten + Ein/Aus-Schalter mehrere Sek klicken (wissen nicht wie sich das Phone hierbei verhält/Jailbreaks etc)

Liegt nicht wie Apple sagt an der Simkarte oder dass es kaputt wäre.

Ich denke, dass es der eine auf den Anderen schiebt und es dennoch ein Bug in der Software ist. Die Wahrscheinlichkeit ist da - auch wenn es Apple ist- sehr hoch. Ist nun mal Software.

Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht immer eines der 3 Optionen machen muss wenn ich tel will... Dann wäre der Umstieg von WinMobile für die Katz...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste