25.09.2008, 15:10
Hallo,
Ich hab seit kurzem ein 3G aus der Slowakei (SIM-lock frei) von Orange und verwende es mit meiner A1-SIM, was soweit auch gut funktioniert. Jetzt wurde endlich die Breitbandoption auf meine Rufnummer freigeschalten und natürlich wollte ich gleich testen, ob alles einwandfrei funktioniert (zu lange warte ich schon auf vernünftiges, mobiles Internet am Handy *sabber*).
Eingegeben habe ich die allseits bekannten Daten (unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk):
A1.net
ppp@A1plus.at
ppp
Problem: Das ganze funktioniert genau gar nicht.
Hat von euch irgendjemand ein ähnliches Problem? Wer verwendet denn A1-Breitband mit dem iPhone 3G auf FW 2.1? Habe ich sonst irgendetwas vergessen?
Gelesen habe ich bis jetzt davon, dass die SIM-Karte eventuell zu alt sein kann (laut A1-Hotline ist meine SIM-Karte vom April diesen Jahres, was _definitiv_ nicht stimmt, keine Ahnung wie dieser Eintrag in Ihrem System entstanden ist) bzw. dass es über Cydia einen A1-Fix gibt(??).
Das Edge-Logo am iPhone leuchtet bei mir übrigens fröhlich, lustig blau, sollte also rein technisch möglich sein?! Safari meldet aber trotzdem, dass keine Internetverbindung besteht.
Bitte um Hilfe, hab mich schon so gefreut! =)
Ich hab seit kurzem ein 3G aus der Slowakei (SIM-lock frei) von Orange und verwende es mit meiner A1-SIM, was soweit auch gut funktioniert. Jetzt wurde endlich die Breitbandoption auf meine Rufnummer freigeschalten und natürlich wollte ich gleich testen, ob alles einwandfrei funktioniert (zu lange warte ich schon auf vernünftiges, mobiles Internet am Handy *sabber*).
Eingegeben habe ich die allseits bekannten Daten (unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk):
A1.net
ppp@A1plus.at
ppp
Problem: Das ganze funktioniert genau gar nicht.
Hat von euch irgendjemand ein ähnliches Problem? Wer verwendet denn A1-Breitband mit dem iPhone 3G auf FW 2.1? Habe ich sonst irgendetwas vergessen?
Gelesen habe ich bis jetzt davon, dass die SIM-Karte eventuell zu alt sein kann (laut A1-Hotline ist meine SIM-Karte vom April diesen Jahres, was _definitiv_ nicht stimmt, keine Ahnung wie dieser Eintrag in Ihrem System entstanden ist) bzw. dass es über Cydia einen A1-Fix gibt(??).
Das Edge-Logo am iPhone leuchtet bei mir übrigens fröhlich, lustig blau, sollte also rein technisch möglich sein?! Safari meldet aber trotzdem, dass keine Internetverbindung besteht.
Bitte um Hilfe, hab mich schon so gefreut! =)