Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G (2.1) mit A1 (Österreich) Breitbandinternet
#1

Hallo,

Ich hab seit kurzem ein 3G aus der Slowakei (SIM-lock frei) von Orange und verwende es mit meiner A1-SIM, was soweit auch gut funktioniert. Jetzt wurde endlich die Breitbandoption auf meine Rufnummer freigeschalten und natürlich wollte ich gleich testen, ob alles einwandfrei funktioniert (zu lange warte ich schon auf vernünftiges, mobiles Internet am Handy *sabber*).

Eingegeben habe ich die allseits bekannten Daten (unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk):

A1.net
ppp@A1plus.at
ppp

Problem: Das ganze funktioniert genau gar nicht.

Hat von euch irgendjemand ein ähnliches Problem? Wer verwendet denn A1-Breitband mit dem iPhone 3G auf FW 2.1? Habe ich sonst irgendetwas vergessen?

Gelesen habe ich bis jetzt davon, dass die SIM-Karte eventuell zu alt sein kann (laut A1-Hotline ist meine SIM-Karte vom April diesen Jahres, was _definitiv_ nicht stimmt, keine Ahnung wie dieser Eintrag in Ihrem System entstanden ist) bzw. dass es über Cydia einen A1-Fix gibt(??).
Das Edge-Logo am iPhone leuchtet bei mir übrigens fröhlich, lustig blau, sollte also rein technisch möglich sein?! Safari meldet aber trotzdem, dass keine Internetverbindung besteht.

Bitte um Hilfe, hab mich schon so gefreut! =)
Zitieren
#2

Okay, Problem gelöst.

Ich habe die Netzwerkeinstellungen resettet, genau die gleichen noch einmal eingegeben und plötzlich gings. Pinch

Als zukünftige Tips notiere ich einmal:
- Netzwerk Reset
- Alle Einstellungen Reset
- Alle Einstellungen Reset + Alle Inhalte löschen
- Wiederherstellung über iTunes

Ich feiere hier gerade eine party!! Prost
Zitieren
#3

Leute, ich bekomm das einfach nicht hin...
Habe alles versucht:
Handy und Simkarte getrennt von einander 8 Stunden lang liegen lassen
Dutzende Neustarts
Einen vollständigen Reset
Mit CarrierBundle
Ohne CarrierBundle
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
Wiederherstellung über iTunes
Andere Simkarten reingegeben
und und und...

Mein Datentarif ist definitv freigeschalten! (lt. A1-Hotline)
Meine Simkarte ist definitv UMTS-fähig! (lt. A1-Hotline)

DatenRoaming eingeschalten
WLAN ausgeschalten

Ich bin mit meinen Ideen am Ende.

Lg
jarhead104
Zitieren
#4

Hallo ! Habe auch eine Phone aus der Slowakei 3G ohne simlock und verwende es mit A1, funktioniert einwandfrei, verwende die gleichen Einstellungen, funktionierten auch mit dem Phone der 1. Generation.
Zitieren
#5

Ja gut, da du FW2.2 hast nehm ich an dein 3G ist Unlock ab Werk.
Ich benutze Turbosim.
...der Adapter ist übrigends auch UMTS fähig.
Zitieren
#6

ENDLICH!!!

Es lag tatsächlich an der Sim-Karte...war doch nochmal persönlich im A1 Shop, die wussten nicht wie sie testen könnten, ob die Sim-Karte wirklich UMTS fähig ist und haben mir daher eine brandneue Simkarte zum Nulltarif gegeben.
Und siehe da, ohne Neustarts, ohne irgendwelcher Faxen...sofort stand 3G da...

Also nicht alle Sim Card Pros sind zwingend UMTS fähig!

Lg
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste