Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3G + Gevey 3G Plus + Eplus + Internet 250 findet kein UMTS?
#1

Hi, ich habe versucht mir viele Themen durchzulesen, allerdings schweifen viele vom Thema ab bzw. gehen leider nicht genau auf das Thema ein.

Mein Profil vorsichtszahlbar nochmal:
Iphone 3G 16 GB Swisscom
Gevey 3G Plus
FW 2.1 gejailbreakt mit QuickPWN
Cydia und Installer drauf
Eplus Vertrag mit Internet 250 Datenpaket
BossPrefs installiert

1. Um überhaupt GPRS oder 3G empfangen zu können, muss ich DetanRoaming komischerweise einschalten, habe in einigen Foren gelsen es sei normal, da turbosim dem Iphone etwas vorgaukelt, andere Forum behaupten es sei quatsch...was nun?

2. Wie erkenne ich, ob ich 3G Empfang habe? Ich wohne so ziemlich mitten in Hamburg, ich denke schon dass hier Empfang sein sollte. Ich schalte DatenRoaming, Edge und 3G an, beide male bekomme ich nur GPRS-Empfang (blauer Punkt). Meine Sim-Karte ist ungefähr nun 3 Jahre alt, könnte es daran liegen?

Bitte um Hilfe, vielen Dank!
Zitieren
#2

Nach meiner Erfahrung funktioniert die Gevey plus nicht mit alten Simkarten! Und ja, Datenroamiing muss eingeschaltet sein!!

3G empfang hast du wenn anstatt des blauen GPRS Kreis ein 3G steht!!Cool
Zitieren
#3

Ok, ich werd mal morgen bei Eplus anrufen, danke!
Zitieren
#4

ist bei mir das gleiche. bekomme bei eplus auch kein 3g mit meiner furiou. ich denke aber, dass eplus da auch nichts machen kann. es liegt einfach an den proxysims. müssen wir halt mit leben bis ein SW-unlock rauskommt, oder du probierst ein paar andere karten aus bis es klappt...
Zitieren
#5

hallo , hatte auch bis vor kurzem die gleiche Konstellation, bei mir hat aber eplus (base) mit gevey gut funktioniert. das einzige was nicht ging, war der flugmodus.

hatte zunächst die gleichen probleme (kein umts) dann neue sim karte bei eplus bestellt, danach ging alles.
Zitieren
#6

Hi, so miene Karte ist inzwischen angekommen, und tatsächlich empfange ich nun auch 3G!
Allerdings schaltet das Handy wenn es wirklich drauf ankommt gleich wieder auf GPRS um..z.B. wenn ich mal Google Maps benutze...die Frage ist jetzt hat man bei Eplus schlechten Empfang, oder liegt es an Gevey?...
Zitieren
#7

Wie sieht es nun mit gevey aus? Hab nen iphone 3g 2.2.1 und rebel sim. Leider habe ich nur edge, sobald ich 3g anmache darf ich erstmal meine sim in nem anderen handy resetten.
Zitieren
#8

(07.12.2008, 12:55)aruzo schrieb:  vorsichtszahlbar

Absolut geil! Rofl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste