Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Diskussion] Kein [url=http://iszene.com/thread-35137.html]DFU Modus[/url] bei den neuen MacBooks möglich
#1

Hallo,

Wie viele von uns hatte auch ich Probleme mit dem neuen MacBook bei Jailbreak und Pwnen.
Hatte alles Mögliche probiert und viel gelesen aber kein Erfolg.

stas2000 sagt
Zitat:Es geht mit den neuen Mac's (Darwin 9.5.1) nicht. Kein DFU möglich
in einem anderen Thread.

Auch das iPhone-DevTeam schreibt
Zitat:# The ‘late 2008’ MacBook/air/pro line of computers have an issue with DFU mode. While it’s possible to go from Pwned 2.1 -> Pwned 2.2
(using PwnageTool), you can’t yet go from stock to pwned. If in any doubt use a different machine.

und Jesusphone übersetzt
Zitat:Frei übersetzt:
Ein "frisches" iPhone an einem neuen MacBook = No DFU Modus
Ein gepwntes iPhone an einem neuen MacBook = No Problem

Aber ich hab jetzt eine Lösung für mein Problem zufällig gefunden.
Sehr einfache Lösung! Und kostet nur 5 Euro!

Ich war heute morgen wieder mit diesem Problem zugange und wie immer hab ich mein USB Keyboard und die Maus
an meinem 13" MacBook angeschlossen. Weil ich noch einen weiteren USB-Port brauche, benutze ich auch einen USB-Hub.
Normalerweise benutze ich Keyboard und Maus immer mit dem USB-Hub und das iPhone direkt am MacBook. Aber...

Heute habe ich das iPhone auch über den USB-Hub -aus Versehen- angeschlossen.

Und nun geht alles problemlos bis zum Ende.
MacBook erkennt das iPhone auch im DFU Modus.

Hab natürlich mehrfach probiert und jedesmal war es kein Problem mit DFU Modus.

Ein 5 Euro kostender billiger USB-Hub schafft ein Lichtblick und alles geht wieder wie früher.
Und das iPhone-Dev Team sucht immer noch nach einer Lösung. ?

Ich hab iSuche benutzt und leider nichts gefunden. Wenn das vorher schon mal ein Thema war, bitte ich um Entschuldigung.
Zitieren
#2

Erstmal danke für den Tip, aber ich denke nicht, dass das mit jedem x-beliebigen Hub funktioniert, denn gerade das Aufspielen der Firmware bzw. auch die Synchronisation funktioniert oft nicht mit solchen Hubs.
Zitieren
#3

ich hab 2 Hub's mit Netzteil ein von Aldi andere von Shell beider funzt.

Aber du kannst recht haben das nicht mit x-beliebigen Hub funktioniert.

Ich weiss nicht Unsure muss man halt probieren
Zitieren
#4

vielen dank für den tipp!
habe mir schnell einen usb-hub (Trust) von nem kumpel geliehen und es hat geklappt :-)
ohne deine hilfe wär ich aufgeschmissen gewesen...
Zitieren
#5

(07.12.2008, 16:09)tekaeins schrieb:  vielen dank für den tipp!
habe mir schnell einen usb-hub (Trust) von nem kumpel geliehen und es hat geklappt :-)
ohne deine hilfe wär ich aufgeschmissen gewesen...

Was für eine Hub war das? Welche marke?

Nichts zu Danken. Wer nichts tut, bekommt auch nichts oder? Und diese Forum ist da das wir unsere erfahrungen austauschen und Lösungen finden. Cool
Zitieren
#6

@ denderkeinshat

welche Darwin Version hat dein MacBook ?
Apfel > Über > Weitere > Software
Zitieren
#7

(07.12.2008, 17:13)hBLOXs schrieb:  @ denderkeinshat

welche Darwin Version hat dein MacBook ?

Ein MacBook 13" 1,5 Monate alt und Systemversion: Leopard 10.5.5 (9F2114) Kernel-Version: Darwin 9.5.1

Zitat:Apfel > Über > Weitere > Software

das weiss ich aber danke für hinweis. Rolleyes

Prost
Zitieren
#8

Das finde ich jetzt wirklich mal interesannt, dann liegt der "Bug" wohl eher beim USB...

Aber eig. müsste jeder Hub mit einem eigenen Netzteil dafür funktionieren. Wäre mal interesannt evtl dafür eine Liste zusammenzustellen welche zumindest bei den Testern helfen, weil ich erwarte jetzt eh ein neues Macbook und wollte ebenfalls einen Hub dazukaufen - ursprünglich um nur so wenig Stecker wie möglich abzustöpseln wenn ich es mal mitnehmen will.
Zitieren
#9

Hey

Hast das scho jemand z.B: dem DEV-Team geschrieben ?

mfg-AD
Zitieren
#10

Ja hab ich aber immer noch keine Reaktion!?

Maybe stas2000 kann versuchen?
Zitieren
#11

Stas2000 hat's darauf hingewiesen Biggrin
Zitieren
#12

@ Stas2000

Danke
Zitieren
#13

(07.12.2008, 17:13)hBLOXs schrieb:  @ denderkeinshat

welche Darwin Version hat dein MacBook ?
Apfel > Über > Weitere > Software

und hast du schon probiert?
Zitieren
#14

hab kein MacBook mit 9.5.1 Zwinkern
Zitieren
#15

(07.12.2008, 16:54)ichhabekeine schrieb:  Was für eine Hub war das? Welche marke?

Nichts zu Danken. Wer nichts tut, bekommt auch nichts oder? Und diese Forum ist da das wir unsere erfahrungen austauschen und Lösungen finden. Cool

wie schon geschrieben ist das ein hub von der fa. trust
und zwar genau der hier: Klick
Zitieren
#16

(07.12.2008, 20:02)atom-dragon schrieb:  Hey

Hast das scho jemand z.B: dem DEV-Team geschrieben ?

mfg-AD

Hier ist der Antwort von Sam (iPhone Dev Team)
Zitat:Yes the USB Hub trick is known, it will pull down usb to 1 or working 2 which makes it work again, but it's not a real practical solution to anyone as you need a USB hub

Google übersetzt:

Ja, das USB-Hub Trick ist bekannt, es wird Pull-Down-USB zu 1 oder 2 arbeitet das es funktionieren wieder, aber es ist keine wirkliche praktische Lösung für alle, wie Sie benötigen einen USB-Hub

Unsure sehr komische antwort.

Sorry aber was ist praktisch? Ein andere computer (If in any doubt use a different machine) suchen oder ein USB-Hub kaufen? Unsure Unsure
Zitieren
#17

die jungs wollen halt ne richtige lösung, und nicht die sache nur umgehen Zwinkern
Zitieren
#18

Ich finde die frage ist doch, warum gehts über einen HUB aber direkt nicht?

weiß das wer?

Thurni
Zitieren
#19

also kan ich mir doch einen neuen macbook gönnen mhhh geht es auch nit dem air so??
Zitieren
#20

Ich glaube mit dieser Antwort meint er, dass dies keine Langzeitlösung ist. Vor nem guten 3/4 Jahr musste man sein iPhone ja auch noch auseinander nehmen um es zu unlocken und jetzt gehts per Knopfdruck.

Am USB-Loch vom Macbook selbst kanns ja schlecht liegen, da man den Hub da ja auch rein steckt.

Und wie wir die Jungs vom Dev-Team kennen werden die sicherlich (sofern es kein Hardwarefehler ist) ne gute und kostenlose Lösung finden.

Chrisi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ragingbull
06.10.2009, 12:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste