Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine Meinung
#1

Ich hab das iPhone nun fast eine Woche und bin damit eigentlich durchweg zufrieden.
Das Einzige was mich nervt ist dieses vollkommen unlogisch und viel zu kompliziert aufgebaute iTunes.
Ich weiß das ich das nicht ändern werde aber wie gesagt wollte ich einfach mal meine Meinung los werden.
Zitieren
#2

Wenn du Probleme in iTunes hast dann sag was los ist, ich sehe an dem Tool nichts kompliziertes und erst nichts unlogisches, inzwischen mag ich es schon mehr als die manuelle Verwaltung.

Ansonsten kann sich hier von deiner Meinung niemand nen Keks kaufen...
Zitieren
#3

Nach einer Woche müsste iTunes sitzen, ich hab auch nicht länger gebraucht.

Hätte ich vorher gewusst wie gut man Musik und Filme damit verwalten kann hätte ich viel früher gewechselt.

Am Anfang sind alle neuen Programme schwer oder schlecht verständlich.

Gibt es noch mehr so Tolle Programme, dann wechsle ich auf Mac...
Zitieren
#4

@Littich
Danke für deine freundliche Antwort auf meine Meinungsäußerung...wünsch dir auch noch einen schönen Abend......
Zitieren
#5

(11.12.2008, 20:25)Dallas schrieb:  Ich hab das iPhone nun fast eine Woche und bin damit eigentlich durchweg zufrieden.
Das Einzige was mich nervt ist dieses vollkommen unlogisch und viel zu kompliziert aufgebaute iTunes.
Ich weiß das ich das nicht ändern werde aber wie gesagt wollte ich einfach mal meine Meinung los werden.

ich geb Dir Recht. Ich find iTunes auch furchtbar.
Zitieren
#6

Jungens Übung macht den Master Zwinkern

Als damals noch mit iPod Nano (1 Generation) mit iTunes "arbeiten" musste fand ich das richtig zu kotzen so dass, ich sogar den Winamp als Ersatz verwendet habe, aber mittlerweil wenn man weis wohin man "drücken" muss läuft alles wunderbar Zwinkern

Also setzt euch ma vor dem Rechner, googelt ma hier im Forum etc rum, so dass die offenen Fragen aufgeklärt sind und dann wird es auch Spaß machen…

Gruß
Zitieren
#7

(11.12.2008, 20:45)Dallas schrieb:  @Littich
Danke für deine freundliche Antwort auf meine Meinungsäußerung...wünsch dir auch noch einen schönen Abend......

Das sollte keinesfalls negativ gemeint sein, aber in dem Moment wo dir etwas unlogisch vorkommt muss einfach ein Fehler herschen, ich hab schon viele Programme als kompliziert empfunden, vor allem am Anfang, aber irgendwie nie unlogisch Zwinkern
Zitieren
#8

Ich finde iTunes auch relativ kompliziert - muss da dem Threadersteller Recht geben.

Für meinen Teil kann ich es nicht an einem Punkt festmachen, aber irgendwie finde ich es einfach überladen udn kompliziert in der Bedienung.
Und bei mir ist es auch furchtbar langsam verglichen mit anderen Programmen.

Auch ich würde mein iPhone lieber mit nem anderen Tool verwalten wenn ich ehrlich bin !
Zitieren
#9

iTunes ist Müll, da aber (fast) kein Weg dran vorbei geht, arrangiert man sich damit und lernt es zu lieben...
Zitieren
#10

also ich kenn nix besseres als iTunes!
(lass mich gern eines besseren belehren)
Zitieren
#11

man kann über iTunes sagen was man will.
oberfläche und bedienung sind immer mit gewohntheit und geschmack verbunden.

aber eins kann man über iTunes sicher nicht sagen. dass es unlogisch sei.
wenn eine verwaltung von mediendateien logisch ist, dann die, die sich an die tags der dateien hält!

und genau das macht iTunes absolut geil.

ich musste mich auch lange dran gewöhnen. aber wenn man dann mal alles raus hat (ansichten, sortierungen, hotkeys etc...), dann is es einfach göttlich.
sicher ca. ein jahr lang hab ich manuell verwaltet, bis mir schlagartig klar wurde, wie geil die synchronisierung ist. vorallem bei sehr grossen wiedergabelisten.

meine meinung ;-)
Zitieren
#12

@reschl: right!!!!!!!!
Zitieren
#13

Was ist denn damit? Habe mich gleich beim ersten Mal gut zurecht gefunden. Ist doch ganz einfach!
Zitieren
#14

Das schlimmste ist, daß wenn man seine ganze Musik (ca. 50GB) in iTunes lädt, damit man dann von da aus auswählen kann, daß es jedes Mal, wenn man iTunes öffnet, alles irgendwie konvertieren will und man das kaum abbrechen kann und jedes Mal der Computer für Minuten lahmgelegt ist.

Desweiteren ist äußerst furchtbar, daß die Musik nur in deppaten Kategorien dargestellt wird, entweder nach Interpret oder nach Album oder Genre oder sonst ein unbrauchbarer Mist. Ich find die Hälfte meiner Lieder nicht, weil das so ein komisches System ist und man nicht auf Ordner zugreifen kann.

Ich muß sagen, das blöde iTunes wäre echt der einzige Grund, das iPhone wieder zu verkaufen. Da lob ich mir doch Symbian, wo ich einen File Explorer hab und wie am PC auf die Ordner zugreifen und eine Playlist nach meinen Wünschen erstellen kann.
Zitieren
#15

(12.12.2008, 12:02)Benz-Driver schrieb:  Das schlimmste ist, daß wenn man seine ganze Musik (ca. 50GB) in iTunes lädt, damit man dann von da aus auswählen kann, daß es jedes Mal, wenn man iTunes öffnet, alles irgendwie konvertieren will und man das kaum abbrechen kann und jedes Mal der Computer für Minuten lahmgelegt ist.
da wird nix konvertiert beim start. und da wird auch mein rechner nicht lahmgelegt (weder der vista pc noch der mac mini). da stimmt also was bei dir nicht.
(nur wenn zb. eine neue iTunes version installiert wurde, und das library format geändert wurde wird einmalig konvertiert)

(12.12.2008, 12:02)Benz-Driver schrieb:  Desweiteren ist äußerst furchtbar, daß die Musik nur in deppaten Kategorien dargestellt wird, entweder nach Interpret oder nach Album oder Genre oder sonst ein unbrauchbarer Mist. Ich find die Hälfte meiner Lieder nicht, weil das so ein komisches System ist und man nicht auf Ordner zugreifen kann.
genau diese sortierung ist genial. umgehen muss man damit hald können.
wie würdest du denn in ordnern sortieren?
nicht nach interpret, albim, genre ...?
irgendwie müsssen die ordner ja auch heissen.
ein lied in iTunes nicht zu finden ist praktisch unmöglich.
(vorausgesetzt man hat eben seine sammlung einwandfrei getagged)
ich verstehe diese argumentation daher überhaupt nicht.

(12.12.2008, 12:02)Benz-Driver schrieb:  ... und eine Playlist nach meinen Wünschen erstellen kann.
genau das kannst du mit iTunes auch.
entweder automatisch mit sync oder wenn man will direkt manuell.
man muss das iphone dann eben auch auf manuelle verwaltung umstellen.
Zitieren
#16

Ich habe nichts "getagged" und habe auch nicht vor 50GB so zu bearbeiten, daß iTunes sich damit auskennt.

Ich weiß, was in meinen Ordnern ist und zieh die Lieder normalerweise einzeln oder in Gruppen in Winamp, um sie über den PC abzuspielen. Genauso einfach möcht ich das am iPhone haben, aber das geht ja nicht, da man auf die Ordner nicht zugreifen kann.
Zitieren
#17

naja, 50gb sammlung, und nicht korrekt getaged?
da kann man natürlich nichts mehr dazu sagen ...

selbst als ich noch winamp verwendete hab ich alle meine musik (ca. 120gb) korrekt getaged.

aber jeder wie er will ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von maxafe
11.06.2011, 23:25
Letzter Beitrag von vkeskic
17.09.2009, 11:32
Letzter Beitrag von T-Homey
15.06.2009, 21:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste