Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Prepaid mit Datentarif - Alternativen?
#1

Hallo könnt Ihr mir eine D Netz alternative zu

Blau und Simyo (beide leider E+)

für eine günstige Prepaidkarte (9cent in alle Netze) mit zubuchbarem Datentarif (1GB für 9,90€) , Rufnummermitnahmemöglichkeit und kurzer Laufzeit nennen?

Congstar, 1&1 und Callmobile erfüllen diese Anforderungen leider nicht.
Zitieren
#2

wenn du unbedingt D1 hab willst kannst du zu www.simply.de.
Da haste 5GB Datenvolumen für 4,95Euro im Monat. Leider aber nur 6 Monate lang. Danach kostet das 29,95 Euro im Monat. Hat aber auch 4 Wochen Kündigungsfrist.

http://www.mydealz.de/3439/simply-mobile...-im-monat/

Hoffe ich konnte helfen
Zitieren
#3

Das hört sich ja super an. Allerdings stört da auf den zweiten Blick so einiges.
Gilt wohl nur für Bestandskunden- nicht für Neukunden und vor allem funktioniert das nur über eine weitere Karte für den Datentarif. Das macht sich in der Praxis wohl eher schlecht.
Aber vom Prinzip her genau was ich suche.
Zitieren
#4

Hi, aktuell gibt es bei simply data auch für Neukunden ein Angebot bei dem man die ersten 3 Monate gar keine Grundgebühr zahlt und vom 4. bis 9. Monat dann 19,95 blecht ... danach wirds zwar mit 29,95 Euro richtig teuer aber da die Vertragslaufzeit nur 9 Monate beträgt kann man ja zum 9. Monat hin kündigen Lol

Quelle: http://www.dslalternativen.de/blog/guens...naten/104/
Zitieren
#5

Ich wärme mal den Thread wieder auf anstatt einen neuen zum gleichen Thema zu eröffnen...

Suche im Prinzip das gleiche (Prepaid, kein Vertrag), wobei ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich absolut eine Flat haben will/muß oder nicht. Optional sollte das aber vorhanden sein, so daß man den Tarif problemlos ändern kann, wenn's nötig sein sollte.

Ach ja, Rufnummernmitnahme sollte schon dabei sein. Das wär's aber eigentlich. Vom Datenaufwand her würde ich sagen normal - tagsüber regelmäßig Mails abrufen (Montags bis Freitags) und am Anfang sicher viel rumspielen und probieren, so daß mehr anfällt. Youtube oder Radio eher überhaupt nicht.

Netz müßte wohl D1 sein, weil da wohl die Netzabdeckung bei uns am besten ist (wohne leider so im Niemandsland zwischen HH und HB).

Bin jetzt halt am überlegen, ob Flat (z.B. bei Maxxim für 19,95/Monat mit 5 Gbyte - oder gibt's günstigere als das mit weniger Traffic? Ganz soviel wird man wohl dann doch nicht brauchen...) oder erstmal normal X Euro/MB - z.B. RTL Mobil (0,35/MB) (wobei da scheinbar kein WLAN geht?).

lg

littlesheep
Zitieren
#6

Nochmal ich...

Habe gestern abend noch eine andere Variante entdeckt - und zwar über O2o (O2 Online). Das Ganze nennt sich zwar Vertrag, hat aber keine Grundgebühr, keinen Mindestumsatz und keine Mindestlaufzeit. Dazu dann das Paket M, ist bis inkl. heute im Angebot und kostet so quasi all inclusive 6,80 Euro/Monat als Flatrate. Drosselung ist allerdings schon ab 200 MB, scheint mir etwas wenig, aber kann man bei dem Preis immerhin mal testen. Für das Zusatzpack ist 3 Monate Mindestlaufzeit, läßt sich aushalten. Netz ist zwar auch etwas eingeschränkt, aber EDGE sollte laut Check gehen. Teste ich auf jeden Fall mal.

Gibt's da vielleicht andere derartige Angebote? Also quasi ein Vertrag ohne Verpflichtungen? Fand ich schon sehr eigenartig, klingt aber gut (bis auf die geringe MB-Grenze). Naja, beim reinen Mail abrufen tagsüber komme ich jetzt mit einem "normalen" Handy auf eine Handvoll MB... aber das wird wohl zwangsläufig mehr werden.

Wenn nicht und/oder das Netz doch nicht so gut ist bzw. die 200 MB nicht reichen, dann werde ich sonst wohl das Maxxim-Angebot (D1) nehmen.
Zitieren
#7

Aktuell gibt es laut Auskunft der Nutzer des Mobile Flat M Paket's keine Drosselung nach 200MB Verbrauch.
Solang man nicht GB nach GB runterzieht, sollte ebenso nichts eintreten.

MfG
Jack
Zitieren
#8

wenn das Vodafone-Netz für dich auch ginge, ist yukoono sicherlich ne Überlegung wert. Gerade im ländlichen Bereich bietet VF eine gute UMTS-Netzabdeckung.
Zitieren
#9

(04.01.2010, 14:03)Jack-THE_Rapper schrieb:  Aktuell gibt es laut Auskunft der Nutzer des Mobile Flat M Paket's keine Drosselung nach 200MB Verbrauch.
Solang man nicht GB nach GB runterzieht, sollte ebenso nichts eintreten.

Echt? Das klingt ja nicht schlecht. Nee, runterladen hab ich auch nicht groß vor, Apps würde ich grundsätzlich am PC laden und dann synchronisieren und alles andere ebenfalls. Wäre halt wirklich nur der "normal" anfallende Traffic durch Mails, mal was nachgucken, was halt die eine oder andere App so verbraucht etc.


@iGerry:

Hab mir das mit Yukoono mal kurz angeguckt, da gibt's aber deutlich günstigere. Die 24 Cent/MB sind zwar okay (wie Simyo), aber nur 50 MB für 8,99 Euro/Monat oder ne Flat mit 5 GB für 34,95? Definitiv zuviel. Die Telefonier/SMS-Preise mögen okay sein, nutze ich aber tendenziell eh wenig, ist also nicht so wichtig. Trotzdem danke Nod_yes
Zitieren
#10

Du hast recht, dass die Datenflats bei yukoono noch nicht interessant sind. Die wollen wohl aber eine bessere rausbringen. Darauf warte ich noch. Welche besseren Flats im D-Netz hast du denn gefunden? Vielleicht ist das für mich interessant. Eplus und O2 scheiden bei mir leider aus wegen der miserablen UMTS-Abdeckung in meiner Region.

Edit: es darf aber keine reine Datensimkarte sein, sondern schon eine zum Telefonieren und zusätzlich eben die Datenflat.
Zitieren
#11

Es gibt reine Daten-SIMcards?? Ich kenne wohl zusätzliche Datenpakete, die man nur zu einem bestehenden Vertrag oder Tarif zubuchen kann, aber reine Datenkarten hab ich noch nie gehört...

Also was ich im Auge hätte - oder immer noch habe - ist wie weiter oben erwähnt von Maxxim. Da hast Du 5 GB inklusive für 19,95 Euro und keine Mindestlaufzeit. Andere haben Mindestlaufzeit und gleichen Preis oder weniger Volumen oder nach 12 Monaten 10,- Euro höheren Preis (Simplydata glaub ich z.B.). Maxxim hat D1.
Zitieren
#12

ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke, bei maxxim ist es eine reine Datensim. Schau da lieber mal genau hin.
Zitieren
#13

Da sind doch Minutenpreise und SMS angegeben, man kann Foch mit ner SIM nicht nicht telefonieren können. Dann würde da sonst was stehen wie nur als Zusatzoption buchbar denke ich.
Zitieren
#14

kannst vergessen! Maxxim ist eine reine Daten SIM sonst nichts. Hab schon mal angefragt, da ich auch auf der Suche bin :thumbdown:
Zitieren
#15

DatenFLATRATE, nicht Daten-SIM! Du hast ne Nummer, Du kannst telefonieren. Die Kosten sind nicht in dem Monatspreis, aber man kann natürlich telefonieren damit.
Zitieren
#16

(11.01.2010, 13:34)littlesheep schrieb:  Es gibt reine Daten-SIMcards??

Definitiv.

Und zwar, um sie in UMTS-Sticks u.ä. zu stecken, und somit seinen Laptop zu beliefern.
Da ist dann ja auch eine Telefonfunktion nicht notwendig...
Zitieren
#17

Es ist schon klar das eine ganz normale SIM Karte ist, auf die einfach ein bestimmter
Tarif in diesem Fall mit einem Datentarif gebucht wird. Ich habe für meinen Laptop einen
U-Stick mit Orig. t-mob Karte, mit dieser Karte kann ich nicht telefonieren, und auch keine SMS versenden….nur mal so!
Zitieren
#18

(12.01.2010, 00:18)Alex78 schrieb:  Und zwar, um sie in UMTS-Sticks u.ä. zu stecken, und somit seinen Laptop zu beliefern.

Ja, stimmt. Das ist die zweite Variante bei Maxxim, gibt's mit und ohne USB-Stick und ist eindeutig für Laptop-Nutzung aufgeführt. Die erste Option (links!) ist eine normale SIM-Karte fürs Handy zum Telefonieren mit Datenflat.

Guckst Du hier:
Code:
http://www.maxximdata.de/download/tarif-uebersicht_156.pdf
Zitieren
#19

also, ich habe gerade eine VF-Datensim mit USB-UMTS-Stick in Benutzung. Diese SIM hat natürlich auch eine Handynummer und ich habe sogar schon mal eine SMS auf diese Nummer bekommen (wurde am Laptop angezeigt), aber telefonieren kann ich nicht damit. Sehr schade, denn dann wär die SIM schon im iPhone. ;-)
Ich denke, so wird´s bei maxxim auch sein oder hat hier jemand von denen eine SIM zum Telefonieren mit obiger Zusatz-Datenflat?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste