Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Freisprechen nicht möglich - nur fiepen und kratschen
#1

Wenn ich beim Telefonieren den Lautsprecher einschalte so fiept und kratscht der nur ganz laut. Alle anderen Töne - also Musik, Klingeltöne, Systemsounds funktionieren einwandfrei.
Dazu kommt, dass bei bestehender Bluetooth-Verbindung mit meinem Autoradio ein Anruf nicht möglich ist, es kommt immer eine Fehlermeldung nach dem Rufaufbau und dann brechen Bluetooth und Telefonverbindung zusammen und bauen sich nach ca. 10sec wieder auf.
Hat jemand ne Ahnung ob das ein Soft- oder Hardware Problem ist.
Das mit dem Bluetooth zumindest hatte ich nicht von Anfang an, als ich das iPhone neu hatte hat das Telefonieren im Auto definitiv schon funktioniert - aber das war noch mit FW 2.1.
Zitieren
#2

Hallo,
ich habe das gleiche Problem (iPhone 3G Firmware 2.2).

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem.
Zitieren
#3

Da stellt sich mir die Frage welches Problem du nun hast: Lautsprecher oder Bluetooth?
Zitieren
#4

Das Lautsprecher Problem:
Wenn ich beim Telefonieren den Lautsprecher einschalte, fiept und kratscht der nur ganz laut. Alle anderen Töne - also Musik, Klingeltöne, Systemsounds funktionieren einwandfrei.

Ich habe das iPhone auch schon in iTunes wiederhergestellt, hat aber nichts gebracht :sad:
Zitieren
#5

Gib mal ein paar Infos zu deinem iPhone - also 8GB oder 16GB, FW? SimLock?
Hast du die Möglichkeit, das Bluetooth zu testen, damit man sieht, ob evtl. ein Zusammenhang der Fehler besteht. Habe noch keine Lösung gefunden. Mit einem 16GB mit FW 2.1 und 2.2 funzt bei mir alles.

(31.12.2008, 17:04)ogheinz schrieb:  Das Lautsprecher Problem:
Wenn ich beim Telefonieren den Lautsprecher einschalte, fiept und kratscht der nur ganz laut. Alle anderen Töne - also Musik, Klingeltöne, Systemsounds funktionieren einwandfrei.

Ich habe das iPhone auch schon in iTunes wiederhergestellt, hat aber nichts gebracht :sad:
Zitieren
#6

Hi,

ich habe ein 16 GB 3G Sim lock frei mit Vodafone und 2.2 drauf.
Bluetooth konnte ich gestern in einem VW Passat testen, hatte aber auch Probleme beim herstellen eines Gespräches.

Hast du dein 3G von T-mobile, sprich hast du Garantie und kannst den
Support von Apple oder t-moblie anrufen.

P.S. Das mit dem Freisprechen über den Lautsprecher hatte bei mir auch schon mal funktioniert. Was können wir noch machen?
Zitieren
#7
Smile 

Hallo,
ich habe gerade die Firmware 2.2.1 installiert und siehe da das fiepen und kratschen ist weg. Biggrin.

Freisprechen über den internen iPhone Lautsprecher geht also wieder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste