Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spionage Tool nun auch für das iPhone 3G
#1
Exclamation 

Was es bisher schon für Windows Mobile und Symbian OS gab, ist jetzt auch für das iPhone möglich. Mit einer kommerziellen Software kann das iPhone 3G professionell ausspioniert werden. Die Software heißt Mobile Spy und kostet pro 3 Monate $49.97
Es kann die Übertragung von SMS, E-Mails und anderen Daten völlig anonym mitverfolgen. Der Hersteller Retina-X Studios gibt auf der Homepage bei einer Online-Demo einen Einblick in die Anwendung.
Mehr info unter:
http://www.mobile-spy.com/smartdemo.html

Zwischen dem iPhone 3G und dem Spion wird ein mobiler Spionage-Server geschaltet, auf den die Daten übertragen und so live mitverfolgt werden können.
Software ist für das iPhone 3G und nicht für das Vorgängermodell geeignet.
Zitieren
#2

Verstehe ich das richtig? Ich kann es auf meinem iPhone installieren und gucken, was mit MEINEM iPhone passiert?
Zitieren
#3

Dass sollst ja auch nicht auf deinem installieren.
Sich selber ausspionieren macht ja auch wenig Sinn oder?
Zitieren
#4

Im Endeffekt ein stinknormaler Trojaner. Fremde Software, wo man sich nicht sicher ist, soll man sowieso nicht installieren.
Zitieren
#5

Programme derer Art sind für z.B. Firmen interessant. Ebenso für beunruhigte Eltern die gerne wissen was auf den iPhones ihrer Sprösslinge so passiert.
Missbrauch nicht ausgeschlossenBiggrin
Zitieren
#6

Oder Ehefrauen. Aber die sind hoffentlich zu blöd dazu Rofl
Zitieren
#7

Ja oder umgekehrtBiggrin
Angesichts der Tatsache das sehr viele bei eb.. oder auch von Privat ihre iPhones kaufen oder auch nur unlock/jailbreak durchführen lassen gib es da genug Möglichkeiten für den EinsatzHuh
Zitieren
#8

Und verboten ist es auch noch. Also, mir fällt da spontan der Verstoß gegen das Fernmeldegeheimnis sowie das Eindringen in die Privatshäre ein.
In Firmen wird das mit Sicherheit nicht eingesetzt werden, da theoretisch der Betriebsrat zustimmen müsste.

Aber das wissen die Juristen unter uns besser.
Zitieren
#9

(23.12.2008, 07:23)Jesusphone schrieb:  Und verboten ist es auch noch. Also, mir fällt da spontan der Verstoß gegen das Fernmeldegeheimnis sowie das Eindringen in die Privatshäre ein.
In Firmen wird das mit Sicherheit nicht eingesetzt werden, da theoretisch der Betriebsrat zustimmen müsste.

Aber das wissen die Juristen unter uns besser.
Es ist eher moralisch verboten, als rechtlich. Viele Firmen spionieren den ganzen PC (E-Mails, Browserverlauf etc.) und sogar die Telefone ihrer Mitarbeiter aus. Die Begründung ist, dass die Firmen sichergehen wollen, dass ihre Mitarbeiter produktive Arbeit leisten und nicht eine Stunde arbeiten und den Rest im Internet verbringen. Wie kann man sich dagegen schützen? Einfach privat und geschäftlich strikt trennen.
Zitieren
#10

Wie schon erwähnt darf es aus Datenschutzgründen keine heimliches Überwachen der Mitarbeiter geben. Eine Überwachung mit Ankündigung und Wissen des Mitarbeiters ist jedoch rechtens.
Verstösst der Chef gegen diese Regel, ist das ein illegaler Eingriff in das Persönlichkeitsrecht des Mitarbeiters. Das ganze hat also mit Moral nichts zu tun sondern ist gesetzlich geregelt.
Zitieren
#11

Allerdings interessiert das die Unternehmen "erstmal" nicht wenn sie sich im Recht fühlen!!
Siehe Telekom.
Das dass ganze aber nicht rechtens ist und dafür späterer jemand den Kopf hinhalten muss ist klar.
Dann ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen.
Zitieren
#12

(23.12.2008, 10:07)Sonni schrieb:  Wie schon erwähnt darf es aus Datenschutzgründen keine heimliches Überwachen der Mitarbeiter geben. Eine Überwachung mit Ankündigung und Wissen des Mitarbeiters ist jedoch rechtens.
Verstösst der Chef gegen diese Regel, ist das ein illegaler Eingriff in das Persönlichkeitsrecht des Mitarbeiters. Das ganze hat also mit Moral nichts zu tun sondern ist gesetzlich geregelt.
Natürlich hat das was mit der Moral zutun, denn in der Praxis schaut das leider alles anders aus.
Zitieren
#13

auch nen netter artikel zum thema : http://gizmodo.com/5112995/mobile-spy-ca...lling-data
Zitieren
#14

Gps Tracker umsonst.Deiner Frau ins Auto legen und du siehst wo die genau gefahren ist Smiley
Zitieren
#15

Da dieses Thema eine hohe Stammtisch-Affinität hat, und die allermeisten unserer Mitglieder in dieser Materie bestenfalls über Halbwissen verfügen (mich eingeschlossen), sei allen Interessierten folgendes Interview zur Lektüre empfohlen:

Schnüffeln ist strafbar mit Dr. Peter Wedde, Professor für Arbeitsrecht und Recht der Informationsgesellschaft an der Fachhochschule Frankfurt am Main.
Nachzulesen in c't 2/09 vom 05.01.09, Seite 65
Zitieren
#16

Ich bin auch sicher das es,weil es keine rechtliche grundlage hat, kaum gerichtlich verwertbar ist
Zitieren
#17

erinnert mich sehr stark an das MTV abendprogramm...

"schicke SPY an 22222" Biggrin
Zitieren
#18

Hier noch ein FAQ zum Thema Surfen, eMail, Spionage und Videoüberwachung am Arbeitsplatz:

http://www.dgbrechtsschutz.de/spezial/ue...platz.html
Zitieren
#19

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage zu den Programm. Ich werde seit paar Tagen immer verfolgt hab mir also einen netten Stalker zugelegt Unsure Das Problem ist jetzt das ich das Gefühl habe er überwacht mich mit meinen iPhone also Ortung und so, weil ich nie jemanden gesagt habe wo ich bin oder was ich mache. Muss man also das iPhone haben um so ein Programm zu installieren oder reicht es wenn er mir irgendetwas schickt und ich es öffne? Ich war mit sowas aber immer extrem vorsichtig!! Kann mich mal jemand aufklären was der Kerl für Möglichkeiten hat??? :helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:
Zitieren
#20

@Mine93: Erstmal willkommen, ich gehe mal davon aus, dass du ein Iphone 3G hast. Ist es Jailbroken? In deinem Profil steht nein. Daher kann dich darüber niemand ausspionieren:

"*** All iPhones MUST be jailbroken prior to installing Mobile Spy."

So steht es auf der Internetseite....hier musst du dir also keine Sorgen machen! Zwinkern

iPhone 4 - 16GB - Werksfrei - BASE
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste