Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Icon in Status-Bar nicht zuordenbar
#1

Hallo Leute,
habe die SuFu benutzt aber nichts gefunden. Habe mir auch die gängigen Icons und Ihre bedeutung angeguckt in der Statusbar.
Da meine Batterie sehr schnell zu neige geht (nur 1 Tag) habe ich den Ortungsdienst und 3G ausgeschaltet. Wenn ich also auch noch das Netzwerk aus habe, dann habe ich weder das 3G Zeichen noch das WiFi Zeichen in der Staus Bar. Stattdessen ist dort ein kleiner blauer Kreis.
Was hat dieser zu bedeuten ??

Danke

Mfg
Omarion
Zitieren
#2

Das ist das Zeichen für EDGE bzw. GPRS.
Zitieren
#3

Blauer Kreis ist GPRS da z.b. O2 kein eigenes EDGE hat.
Da gibt es probleme mit dem Roaming mit der Telekom.

Greetings
gunky
Zitieren
#4

Wie kommst du jetzt auf "Roaming"??
Hat er etwas von Ausland geschrieben?
Ansonsten stand die Antwort ja schon da.
Zitieren
#5

Hey Danke Leutz für die schnelle Antwort.
Zieht das auch irgendwie Batteriekapazität oder ist das eher unbedenklich ?
Zitieren
#6

Ich habe die Info das sich O2 EDGE nur "ausgeliehen" hat.
Wenn also Daten über einen Anderen laufen ist das Roaming.
Ist nach meinem Verständniß egal ob im Land oder ausserhalb.
Ks

Aber wir Össis sind nicht allwissend, also sorry wenn es nicht so korrekt war Rofl

peace
gunky
Zitieren
#7

Keine Ahnung.
Kenne Roaming nur in Verbindung mit dem Ausland.
Zumindest sollte der Datentarif über seinen Vertrag abgedeckt sein.
Zitieren
#8

Hast schon recht gunky, es ist egal ob es INland oder AUSland ist, sobald die daten nicht über denn "originalen provider" laufen nennt man das roaming!
O2 hatte das Roaming zu D1 weil die selber kein so gutes netz haben, also wenn man O2 hat und es ist kein O2 netz verfügbar loggte es sich früher dann immer ins D1 Netz ein, und das völlig kostenlos weil das ein bestandteil vom O2 vertrag war, das wurde aber gekündigt von O2s seite, deswegen haben die meisten mit O2 jez auch so miesen empfang, aber laut O2 sind die grad dabei ihr eigenes Netz auszubauen.....

BTT: Naja ich hab Edge auch immer an und muss sagen es macht bei mir keinen unterschied, bzw. kaum einen unterschied ob ich es anlasse oder ausschalte, vom batterieverbrauch her, wo es einen unterschied macht ist das mein mail-push dann halt nich funktioniert wenn ich edge ausschalte Smiley
Zitieren
#9

Dann glaube ich euch mal!!;-)

Abgesehen davon ging es aber um eine andere Frage.
Aber auch die ist ja offensichtlich beantwortet.
Zitieren
#10

moin!
ich bin durch zufall auf diesen thread gestoßen und habe mich ein wenig erschrocken. Ich habe ein Iphone der ersten generation und habe per bossprefs edge ausgeschaltet ( habe alice).. wenn ich nicht zuhause bin, also kein w-lan in der nähe ist, habe ich gottseidank auch kein internet.. jetzt habe ich gerade gesehen, dass, wenn die "tastensperre" eingeschaltet ist, anstelle des w-lan-viertelkreises auch ein blauer punkt zu sehen ist.. Muss ich mir jetzt sorgen machen, dass das mit der deaktivierung von Edge nciht geklappt hat?
Malte
Zitieren
#11

Was sagt den deine Handyrechnung?
Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass trotz Deaktivierung mit BossPrefs das Zeichen trotzdem angezeigt wird.
Kannst aber doch ganz einfach testen ob es funktioniert oder nich!
Zitieren
#12

Bleibt defintiv
Es wird nur die Vebindung unterbrochen, in der Status-Bar verändert BossPrefs nichts.
EDGE/Wlan usw. sind ja da, wird halt je nach Einstellung nicht genutzt.

greetings
gunky
Zitieren
#13

ich hab das iphone ja erst seit 1,5 wochen...d.h. die erste rechnung kommt glaube ich um den 1.1.09
wie kann ich das denn testen?
Danke
Malte

ps. Gunky, hab deinen post eben erst gelesen.. das heißt, dass das symbol dann immer angezeigt wird, auch wenns deaktiviert ist?
Zitieren
#14

Indem du versuchst ins Internet zu gehen!
Zitieren
#15

wie gesagt, wenn ich unterwegs bin, geht das internet nicht... obwohl ich einmal, direkt nach einem Foto, das ich geschossen habe mit der kamera... das "E" zeichen angezeigt wurde
sorry, wegen meiner Unwissenheit!
Zitieren
#16

Kann mich skygott nur anschließen.
Der Test ist ganz einfach, gehe mit Deinem iPhone wo hin wo nur E auf der Status-Bar angezeigt wird.
Safari -> Verbindung konnte nicht aufgebaut werden oder so.
Wenn sich Safari nicht ins Netz wählen kann, dann gehts auch nicht mit den anderen APPs.

****edit, schon wieder zu langsam****
Zitieren
#17

oki vielen Dank!
da ich auf der Straße noch nie online war/keine Verbindung hatte, denk ich mal, dass das geklappt hat mit der deaktivierung.
Vielen dank für die schnelle Hilfe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste