Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SwirlyMMS App - Ein erster Schritt ?!
#1

Ich habe folgende Anwendung gefunden:

http://blog.swirlyspace.com/

Momentan ist es nur möglich MMS zu senden. In der Anwendung muss man den mmsc und proxy server einstellen. Das Programm befindet sich in einem frühen Stadium und es gibt wohl noch einige Bugs. Ich habe es selber noch nicht getestet.

Hier gibt einen Thread aus einem anderen Forum:

http://hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=18455


/edit: http://modmyifone.com/forums/showthread.php?p=117464
Zitieren
#2

EDIT:
Danke ingmar6101 für dieses bereichernde Programm! Ich habe es jetzt mal auf mein iPhone geladen. Es schaut echt funktionsfähig aus auch wenn zur Zeit leider nur Bilder gesendet werden können. Es kann jetzt auch aus dem Istaller geladen werden. Die Source dafür lautet http://modmyifone.com/installer.xml

Um es nutzen zu können sind einige Einstellungen zu tätigen. Es muss ein MMSC Server und ein Proxy mit Port eingegeben werde. Außerdem darf keine WiFi Verbindung bestehen da die Nachricht sonnst nicht über GPRS gesendet wird.

Bei der Suche nach dem richtigen Server und dem Proxy habe ich dieses PDF Dokument von Acor gefnden -> Link

Dort habe ich folgende Daten für T-Mobile entnommen:
Code:
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
Proxy: 193.254.160.3
Port: 9201

Ich habe allerdings sorge beim versenden der MMS. Laut meinem Complete Vertrag kann ich ja keine MMS versenden. Wie wird diese nun abgerechnet? Ich bin da noch vorsichtig. Nicht das es wieder so ein Problem mit hohen Kosten gibt wie nach dem Jailbreak ohne Zurücksetzen der Einstellungen.

Edit:
So hab jetzt mal bei der Hotline angerufen und gefragt was denn eine SMS im Complete kostet. 0,39EUR und gleich die Frage, wie wollen Sie denn eine MMS senden Smiley Ja will ja nur meine Karte in ein anderes Handy packen.

Jedenfalls hab ich es getestet, und leider funktionierte das senden der MMS nicht. Im Hackint0sh Froum wurde auch berichtet das es wohl Probleme mit T-Mobile gibt. Schade Sad
Zitieren
#3

Sagt mal leute, das kann doch nicht sein. Erst heulen alle rum das man kein MMS versenden kann und ist ein App da auf das keiner regagiert??? Wo sind den eure Berichte?
Zitieren
#4

habs nicht geladen und werd es auch nicht, da ich MMS eh nicht nutze Zwinkern
Zitieren
#5

Und diesen Kommentar musstest Du jetzt unbedingt loswerden?!oh man..poste doch einfach nicht, wenn es nicht zum Thema passt. Sowas interessiert doch keinem. Zwinkern
Zitieren
#6

@ingmar

Welches Netzt hast du? Mit T-Mobile solls nicht gehen. Jedenfalls gehts bei mir auch nicht. Würde gerne wissen obs überhaupt in Deutschen netzen geht.

@all mit anderen netzen :P
Bitte mal probieren und berichten.
Zitieren
#7

Ich benutze Vodafone. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Ich habe es hauptsächlich auch nur geposted, weil soviel Leute nach der fehlenden mms Funktion geschrieen haben.

PS: Ich sehe schon, dass Du fleißig bei hackint0sh unterwegs bistBiggrin
Zitieren
#8

ingmar6101 schrieb:PS: Ich sehe schon, dass Du fleißig bei hackint0sh unterwegs bistBiggrin

Wer? Ne ich doch nicht, niemals würde ich diesem Board fremd gehen :P

Schade nur das da so wenige aus deutschland bei sind. Mensch will auch MMS können.
Zitieren
#9

tja,

Ich finde es super, vor allem da ich 3 Kinder habe, und da gibts immer was zu senden...
Ich benutze Vodafone, EDGE funzt, WLAN ist aus, habe schon x Einstellungsvarianten der Vodafone Seite getestet, aber ich kriegs nicht hin. Heul
Kann mir Jemand helfen?????
iPhone 1.1.1 offen, Vodafone
Zitieren
#10

Einstellungen für Vodafone MMS auf dem iPhone:

Um MMS über Vodafone mit einem iPhone zu verschicken, muss neben der MMSC (139.7.24.1/servlets/mms) und dem Proxy (139.007.029.17:80) in den EDGE-Einstellungen (Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> EDGE) auch der APN auf event.vodafone.de geändert werden. Dann funktioniert die Nutzung von allen anderen Internet-Diensten per GPRS allerdings nicht mehr.


Das hab ich grad probiert, geht aber bei mir auch ni.
Vielleicht liegts bei mir daran, das ich die 1.1.2 drauf hab?????

Gruß

Stephan
Zitieren
#11

Habe mit Simyo (eplus) auch keine Verbindung bekommen.
mmsc:http://mms/eplus.de
proxy:212.023.097.153

Karsten

__________________________________________
 MacBook Air Retina  iPhone X  iPad Air  ATV 3
Zitieren
#12

das ist ja echt blöd. also bis jetzt habe ich auch keine erfolgmeldung aus deutschen netzen gelesen. US und UK netze scheinen einwandfrei zu funktionieren. sehr merkwürdig.

ich hatte ja auf die Egde einstellung des Complete vertrages getippt, aber wenns mit den standart verträgen von vodafone und eplus auch nicht geht, mhhh dann weiss ich auch nicht weiter.

Hoffe es bekommt noch jemand hin. Bitte weiter berichten!
Zitieren
#13

Zitat:Um MMS über Vodafone mit einem iPhone zu verschicken, muss neben der MMSC (139.7.24.1/servlets/mms) und dem Proxy (139.007.029.17:80) in den EDGE-Einstellungen (Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> EDGE) auch der APN auf event.vodafone.de geändert werden. Dann funktioniert die Nutzung von allen anderen Internet-Diensten per GPRS allerdings nicht mehr.

Hi,
genau bei diesen Einstellungen bin ich auch an den Punkt gekommen, an dem mir ein Post hier sinnvoll erschien.....
Klappt auch bei der 1.1.1 leider nicht

Hat irgendwer vieleicht noch eine weitere Idee????
Zitieren
#14

Werde das heute mal testen (Österreich - A1)

Aber selbst wenn's nicht funktioniert.......es ist zumindest mal ein anfang und ich freue riesig das da dran gearbeitet wird.

Absolut SPITZE!!

Liebe Grüße
Lukas

EDIT: so hab's jetzt mit allen möglichen einstellungs-varianten ausprobiert......ich bekomm zwar verbindung und die mms werden mir als versendet angezeigt.....kommen jedoch beim empfänger nicht an.

weiters muss ich für den mms versand bei den edge einstellungen eine different apn eintragen (free.a1.net) mal abgesehen davon, dass es ned funktioniert wäre es nicht schlecht die für mms notwendige apn in das programm zu integrieren. damit man (wenn es mal funktioniert) nicht ständig die edge einstellungen ändern muss. Weiters wäre es nicht schlecht wenn man auch einen text dazu schreiben kann :-)

Meine verwendeten Einstellungen:
mmsc.a1.net
194.48.124.71:8001

mit folgenden edge-einstellungen versucht:
a1.net
free.a1.net
bei beiden hat lt. dem Programm der Versand funktioniert.....allerdings ist keine angekommen


Liebe Grüße
Lukas
Zitieren
#15

Nehme alles ZURÜCK!!!!

Habe soeben meine erste MMS !!!_ERFOLGREICH_!!! von meinem iPhone abgeschickt *freu*

Einstellungen A1:
Edge Einstellungen bleiben GLEICH
APN: a1.net

mmsc.a1.net -------------> WICHTIG UNBEDINGT O_H_N_E http://
194.48.124.71:8001

YIPPPPiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :-) :-) :-)
Zitieren
#16

Hallo,

Das find ich super. Versende zwar selten mms aber. Aber gehen tut es nicht, hab T-Mobil. Denk mal kommt noch was, das es get.
Seit ich das Update gemacht habe auf 1.1.2 geht meine email Flat auch nicht mehr. Kann zwar senden aber nichts empfangen.

mfg

 MBPr 16"  iPad Pro 11" 3. Gen.  iPhone 12 Pro Max   Apple Watch  
Zitieren
#17

vielleicht hilft uns "t-mobile-nutzer" der link weiter:


http://www.areamobile.de/static/zugang/t-mobile.php
Zitieren
#18
Shocked 

Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt das Programm in das Verzeichnis zu kopieren (Download, unzip, copy to /Applications/MMS.app/ and chmod +x mms) aber bei mir finde ich das Verzeichnis nicht.
Kann mir B I T T E jemand einen Tip geben.
Bin eben ein blutiger Anfänger.

Dank & Gruß
Zitieren
#19

Borusse09 schrieb:Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt das Programm in das Verzeichnis zu kopieren (Download, unzip, copy to /Applications/MMS.app/ and chmod +x mms) aber bei mir finde ich das Verzeichnis nicht.
Kann mir B I T T E jemand einen Tip geben.
Bin eben ein blutiger Anfänger.

Dank & Gruß

Mit welchem Programm verbindest du dich denn? Ich nutze Fugu auf meinem iMac, dort ist der Ordner Applications direkt im Hauptverzeichnis zu finden. Ich habe auch mal einen anderen Client genutzt da konnte ich ihn auch nur über Umwege finden. Dazu musste ich oben (wo mach sich den Pfad auswählen kann) auf "/" wechseln. Dann findest du auch den Ordner.
Zitieren
#20

Ich versuche es mit WinScp, dass Verzeichnis finde ich zwar, aber nicht den Ordner MMS.app :-(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KaiTa
05.09.2008, 20:07
Letzter Beitrag von SnidiX
17.07.2008, 12:55
Letzter Beitrag von hBLOXs
03.03.2008, 16:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste