Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme IPhone 3G
#1

Hallo

ich bin seit kurzem eine Iphone 3G Besitzerin und habe nun folgendes Problem. Ich bin im Besitz einer SIM Base Karte Telefon- und Internetflatrate, seit diese SIM Karte im Iphone ist kann ich SMS empfangen und senden, ABER einkommende und abgehende Anrufe brechen entweder nach 30sek ab, dann mal nach 3min oder es kommt ein helles fiepen und "Anruf fehlgeschlagen". Das komische ist das ich mit meiner Mailbox z.b. 40min telefonieren kann und die Verbindung hält, es bricht nichts ab und es kommt kein fiepen! Kaum habe ich Anrufe oder rufe ins gleiche/andere Netze oder Festnetze an und dann geht das Drama von vorne wieder los.
Ich habe das Iphone bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt, das neueste Update aufgespielt und immer noch diese Probleme Sad

Es ist aus der Tschechische Republik und ohne SIM Lock ab Werk.

Version: 2.2 (5g77)
Netzbetreiber: Carrier 2.9
Seriennummer: 87844xxxxxx (von mir unkenntlich gemacht)
Modell: MB496CZ
Modem-Firmware: 02.28.00

Mein Freund hat das gleiche Modell, nur die SN ist etwas neuer 88844xxxxxx. Wir haben den selben Provider und wenn wir die SIM austauschen, tritt das Problem immer nur bei meinem Telefon auf.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Zitieren
#2

schon mal mit jailbreken versucht
Zitieren
#3

War es schon beim Kauf auf Firmware 2.2 ?
Hast du Programme installiert und wenn ja....welche denn ?
@Djnoxx

Wieso sollte er unbedingt ein für alle netze freies iphone 3G jailbreaken ????
Wo wird davon der empfang besser !!
Zitieren
#4

ich dachte da wird das netz auch anders
Zitieren
#5

Aber nicht doch....
Wäre ein Grund für alle 3G........
Zitieren
#6

aber würde es nicht mit yellowsn0w gehn
Zitieren
#7

Nein, es wurde nicht mit Firmware 2.28.00 geliefert, es kam mit v2.1.
Habe das Telefon gerade noch mal auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt, freigeschaltet und keine Programme installiert. In wechselnden Abständen kommt immer noch nach dem Gesprächsbeginn dieses Fiepen und die Verbindung bricht ab.
Zitieren
#8

@ Angel..............

Nun bist Du gefragt !
Hast Du ein update oder eine wiederherstellung auf 2.2 gemacht ?
Ging es mit 2.1 auch so schlecht ?
Zitieren
#9

Ich habe meine Antwort aktualisiert.

Wegen der Probleme habe ich das Update auf 2.2 durchgeführt. Sie scheinen resistent gegen Updates zu sein.
Zitieren
#10

komisches problem ist es bei jeder sim karte so
Zitieren
#11

Mir stehen 2 SIM Karten zur Verfügung und beide funktionieren in HTC und Nokia Handys. Auch im iPhone von meinem Freund gibt es mit beiden Karten keine Verbindungsprobleme. In meinem kommt es hingegen mit beiden SIM Karten zu Abbrüchen. Der Pfad mit den SIMs ist ab/ausgeschlossen.
Zitieren
#12

das ist woll ein grösseres hardware problem haste schon mal apple support angerufen oder kontaktirt
Zitieren
#13

Wende dich mal an AppleCare und lass es tauschen !
Zitieren
#14

oder kontaktiren fileicht wissen die mehr
Zitieren
#15

(02.01.2009, 23:43)inspi1717 schrieb:  Wende dich mal an AppleCare und lass es tauschen !

AppleCare? Wer ? Wo ? Wie ? Adresse / Telefonnummer ?
Zitieren
#16

http://www.apple.com/de/support/products/
Zitieren
#17

(02.01.2009, 23:44)Djnoxx schrieb:  oder kontaktiren fileicht wissen die mehr

Was bist Du eigentlich für ein lustiger Zeitgenosse ?
Also meiner Meinung geht das knapp an Spam vorbei !
Du hast in den letzeten 10 Posts zu den verschiedenen Themen, keine einzige Hilfestellung gegeben.
Es ist nett die Meinung Anderer zu unterstreichen, aber bei Deiner Häufigkeit.
Lass Dir beim schreiben Zeit und verwende die Vorschau, dann werden Deinen Posts auch leichter zu lesen.
peace
gunky
Zitieren
#18

Zitat Applecare: "Für jedes Produkt muss ein separater AppleCare Protection Plan gekauft werden, damit Anspruch auf Service & Support besteht." Nicht sexy Biggrin
Zitieren
#19

Fazit: Das Gerät wird an dem Händler zurück gesendet und ausgetauscht.

Danke für "EURE" Hilfe Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste