Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zusammenhang Unlock,Jailbreak,Firmware
#1

Hallo liebe User!
erst mal hoff ich ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit ; )
ich bin neu hier und habe nach einem forum gesucht wo man meine Fragen vllt beantworten kann.

Also ich habe mir ein iphone 3g besorgt. ohne vertrag, noch nicht unlocked und mit fw 2.0.2
ich habe mir aber eine unlocksim besorgt damit ich auch meine nutzen kann.

Nun die fragen:
1. kann man neue firmware installieren auch wenn man eine andere sim+ unlock sim nutzt?
2. was für nachteile hat jailbreak? kann man dann keine neue fw mehr drüberbügeln?
3. kann man nach dem jailbreak daten (musik,filme,etc) einfach so aufs handy transferieren oder brauch man immer noch ein bestimmtes programm? wenn ja, welches könnt ihr empfehlen?


MFG ordinary
Zitieren
#2

1. Deine UnlockSIM muss die neue Firmware jeweils unterstützen. Tut sie das nicht, hast du keinen Dienst.
2. https://iszene.com/thread-38438.html?hig...Bnachteile
3. iTunes :P

Warte noch ein paar Tage ab und dann kannst du das 3G bis zur Firmware 2.1 bzw. Baseband 2.11.07 unlocken. Somit kannst du das 3G ohne UnlockSIM nutzen.
Zitieren
#3

Warte doch einfach die nächsten Tage ab, da soll nämlich ein Softunlock fürs 3G rauskommen. Jedoch funktioniert dieser nur mit dem alten Baseband. Also auf keinen Fall auf 2.2 updaten. Maximal auf 2.1, so dass maximal das Baseband 02.11.07 drauf ist.
Zitieren
#4

aber ich hab schon eine unlock sim gekauft die bis 2.2 geht. sollte ich da nicht auf 2.2 updaten?
und kann ich überhaupt mit unlocksim firmware updaten?
Zitieren
#5

Es gibt immer wieder Probleme mit UnlockSIMs. Ich würde dir raten wenn der Softwareunlock raus ist auf 2.1 upzudaten und erst später, wenn denn dann der Softwareunlock für 2.2 raus ist, das Update darauf zu fahren.
Frag jetzt bitte nicht, wann das sein wird, das weiß keiner.
Zitieren
#6

gibts denn ne möglichkeit die fw zu downgraden falls es schiefgeht? also einfach wieder rückgängig machen?
Zitieren
#7

downgraden ist zurzeit beim 3g nicht möglich. als die modemfirmware bleibt dann immer die aktuelle sofern keine custom im spiel war.
Zitieren
#8

aber verpasst man denn da nicht sinnvolle neuerungen wenn man ewig nur mit 2.1 rumkrebst? ich hab die unlock karte von ner professionellen firma gekauft wo auch angebeben wird das es da keine probleme gibt. ich weiß das das jetz sehr gutgläubig klingt, aber ich hab doch extra eine unlock sim für 2.2 gekauft und jetzt soll ich das nich nutze? Unsure
Zitieren
#9

1. Nutze einfach die Boardsuche. Es gibt etliche Threads zum Thema Probleme mit UnlockSIM
2. Du scheinst ziemlich "geil" auf die 2.2er zu sein, dann tu es einfach. Wir können dich nur beraten. Was du schlussendlich tust liegt bei dir.
Zitieren
#10

andere sache: kann man jailbreak wieder rückgängig machen? nich wegen garantie aber als resetmöglichkeit?
Zitieren
#11

Klar, einfach die originale Firmware drüberbügeln.
Zitieren
#12

ok danke! habs gejailbreaked!
ähmm noch eine andere frage ... ich komm mit dem iTunes nich ganz klar. wie kann man denn dort z.b. musikdateien vom pc aufs iphone schieben? und wohin genau?
Zitieren
#13

Einfach in den Order Musik ziehen.
Zitieren
#14

hmm. also audiofiles einfach bei iTunes in den audio ordner schieben? kann das sein das das ni geht solange es nich unlocked is?
und noch ne andere sache: wie kann man dann auf dem iphone "installierte" apps wieder deinstallieren?
Zitieren
#15

Einfach länger draufdrücken, bis sie wackeln und dann auf das X drücken.

BTW

Schon bemerkt, das man hier sein Benutzerprofil ausfüllen kann, damit alle direkt wissen, um welches Gerät es genau geht?
Das könntest du ja bitte noch nachtragen.
Zitieren
#16

also entweder stell ich mich zu blöd an oder es klappt nich. ich hab iTunes 8 runtergeladen und kann da lediglich ne wiedergabeliste (-ordner) erstellen. das kann ich dann bei iTunes abhören aber es kommt nicht aufs iphone. und musiktitel direkt in den musik ordner bei der mediathek unter iTunes kann ich auch nicht kopieren. das kann doch nich so schwer sein. gibts sowas wie ne stepbystep anleitung Crying

und wie kann man auf dem iphone installierte programme wieder deinstallieren?
Zitieren
#17

Lesen bildet.

Wie man Programme deinstalliert, habe ich bereits oben beschrieben.

Weiterhin zieh einfach mal über den Arbeitsplatz aus einem Musikordner einen Musiktitel in den angeklickten Ordner Musik bei iTunes.

Mehr musst du gar nicht machen.

Weiterhin dann das iPhone an den PC anschließen und dort dann beim iPhone auf den Ordner Musik wechseln.
Dort sollte dann der Haken bei "Musik synchronisieren" und "Alle Titel und Wiedergabelisten" gesetzt sein.

Dann rechts unten auf "Synchronisieren" klicken und wenn es dann immer noch nicht laufen sollte, dann bin ich auch überfragt.
Zitieren
#18

das mit der musik probier ich gleich. nochmal zur installation. sorry ich dachte die anleitung oben sollte für filetransfer sein. also ich krieg die gadgets zum wackeln aber da kommt nirgends ein kreuz?!
Zitieren
#19

alles klar. die deinstallation per kreuz geht nur bei istore geladenen applikationen. bei cydia, installern o.ä. geht das nur intern in der applikation:
http://www.macnotes.de/2008/11/20/iphone...installer/
Zitieren
#20

Richtig erkannt.

Doch zudem solltest du deinen eigenen Beitrag editieren und nicht einfach einen neuen schreiben.

Das wird hier nicht so gern gesehen und ist auch demnach unnötig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste