Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Probleme mit Internet und neuem iPhone 3G
#1

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen iPhone 3G 16GB aus Tchechien. Mein mobiles Internet geht leider nicht.

Zur Geschichte:

Ich besitze schon seit längerem ein iPhone der ersten Generation und habe mir nun ein neues iPhone 3G zugelegt. Da ich natürlich gerne die Daten meines alten iPhones auf dem neuen haben würde, habe brav das Backup des alten Gerätes via iTunes eingespielt und einen Jailbreak via Pwnage durchgeführt. Soweit auch kein Problem.

Durch meinen Vertrag bei o2 habe ich auch das Internet-Pack-M mit 200 Mb Datenvolumen und würde dieses gerne wieder verwenden. Doch leider geht das, wie schon geschrieben, nicht. Ich trage die richtigen Daten ein (APN = Internet bzw. Surfo2), aber immer wenn ich in Safari eine Seite lade, kommt die Meldung das keine Verbindung zu dem Internet bestehe.

Mir kam das alles etwas spanisch vor, da es bei meinem alten Gerät mit den gleichen Einstellungen problemlos funktionierte und daher habe ich das neue iPhone 3G wieder auf die Wertseinstellungen hergestellt und es als neues Gerät konfiguriert. Schnell noch die Daten eingetragen und siehe da das Internet geht ohne Probleme.

Jetzt liegt meine Vermutung, das es mit dem einspielen des Backups Probleme gibt, denn wie gesagt ohne das Backup geht es.

Was kann ich jetzt machen, ich kann auf die SMS und Notizen sowie bei teilweise den Daten von Programmen nicht darauf verzichten, diese nicht zu haben.

Wie bekomme ich die Daten von meinem alten iPhone (speziell SMS) ohne das einspielen eines Backups auf das neue Gerät.

Grüße
DaBuddy
Zitieren
#2

bin mir jetzt nicht sicher aber meiner Meinung nach (bitte um berichtigung wenn ich mich irre) das es bei o2 keine APN Daten gibt - lass mal alles frei.
Zitieren
#3

@Linc84. Es geht sowohl mit Internet, Surfo2 und eben freilassen. Bei o2 werden die Zugangsdaten über die Simkarte ausgelesen (habe ich von einem o2 Mitarbeiter erfahren)

Update: Um nicht zu vergessen, ich habe eben das iPhone wieder mit Pwnage gejailbreaked und das Update des alten Gerätes NICHT eingespielt. Es liegt also definitiv an dem einspielen des alten Backups. Was nun?
Zitieren
#4

welche daten vermisst du den wenn du das Backup nicht einspielst? die Apps,.. kannst du ja mit einem Sync einspielen.
Zitieren
#5

Ich vermisse eigentlich nur meine SMS und Notizen. Kalender, Kontakte, Apps und usw. würden ja durch den Sync wieder kommen, aber eben die zwei ersten Dinge sind mir doch sehr wichtig. Sad
Zitieren
#6

Update: Ich habe das Problem nun selber gelöst! Smiley

@Mod, bitte das Thema als gelöst markieren

Lösung: iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Jailbreak via Pwnage durchgeführt, OpenSSH installiert, via SSh auf iPhone geschaltet, via JuicePhone das Backup von iTunes entpackt und die Daten manuell via SSH auf das iPhone geladen. Fertig und alles geht! Super Sache! Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste