Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Noch ein paar Anfängerfragen: Messenger, Internetkosten, Aktivierung .....
#1

Hallo,

also am Montag hole ich mir ein Iphone 3G mit einem T-Mobile Vertrag im Commplete M Tarif.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen dazu.

1.) Ich lese im Forum ständig was von Unlock und sowas, aber für mich heißt Unlock das ich das Handy mit jeder Simkarte benutzen kann, was aber doch garnicht möglich ist oder? Ich meine ich werde sowieso die T-Mobile Karte nutzen aber wüsste gerne was es damit auf sich hat.

2.) Wenn ich den Vertrag am Montag abschließe ist dann der Vertrag gleich aktiv, oder muss ich erstmal Angst haben das er noch nicht aktiv ist und am Ende ne dicke Internetrechnung bekomme?

3.) Wenn ich GoogleMaps als Navi nutze muss ich doch nur die Inetkosten zahlen oder?

4.) Wenn EDGE überall verfügbar ist, wieso gehen dann trotzdem viele über GPRS ins Inet?

5.) Wie heißt das Programm mit dem man ICQ nutzen kann?

So das wars erstmal.
Zitieren
#2

1. Wenn es nicht möglich wäre, würdest du auch keine Unlockanleitungen (yellowsn0w) im Forum sehen können. Es sit möglich, ist für dich aber uninteressant.
2. Frag im t-punkt besser nach.
3. Du hast eine Flatrate in deinem t-mobile Vertrag, keine Kosten.
4. Je nach Netzabdeckung, bei t-mobile sehr gut ausgebaut: entweder UMTS oder EDGE. GPRS wirst du kaum nutzen.
5. FRING / AppStore
Zitieren
#3

1. Unlock brauchst Du nicht. Hast ja einen Vertrag. Müsstest Du nur haben, wenn Du einen anderen Provider als T-Mob. hättest.

2. In der Regel geht das Ratzefatz schnell.

3. Nein

4. T-Mobile hat so zu 99% mindestens mal Edge-Abdeckung. Mein iPhone hat noch nie GPRS benutzt.

5. Fring aus dem Appstore.

Ei Fabipscht... da war der Stas mal schneller Rolleyes
Zitieren
#4

Vielen Dank euch beiden. Smiley
Zitieren
#5

Noch ein kleinen Nachtrag:

Welche Softwareversion wird mein Iphone haben und auf welche sollte ich updaten?
Zitieren
#6

Die Kristallkugeln sind seid dem letzten Update leider defekt...

Einfach immer aktuell halten wenn du kein Unlock oder Jailbreak brauchst.
Zitieren
#7

Ja aslo den Jailbreak werde ich schon brauchen.
Zitieren
#8

2.2 mit Jailbreak... das passt schon Prost
Zitieren
#9

OK und stimmt es eigentlich das ich das Programm Mobile Chat nicht mit meiner flat nutzen kann?
da ist ja auch i cq drin.....
Zitieren
#10

Nein, Deiner Flat ist es egal welches Programm Du damit nutzt. Du meinst sicherlich die Klausel im T-Mobile Vertrag,laut der Du keine Chat-Programme nutzen darfst. Ich kann Dich beruhigen, bis jetzt ist es deswegen noch zu keinen Vertragsstrafen gekommen ;-) Erstens kann man bei Telekom nicht nachvollziehen welches App Du nutzt, zweitens gibt es diese ja ganz offiziell im Appstore. Allerdings würde ich Dir "Palringo" empfehlen, das ist ebenfalls ein Multimessenger, der sehr stabil läuft und sehr viele Funktionen unterstützt! Palringo gibt es kostenlos im Appstore!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Vielen Dank,

da fällt mir aber auch schon die nächste Frage ein:
Wlan zählt ja nicht zum verbrauchten datenvolumen oder?
Wie sieht es aus mit hotspots von t-mobile und anderen z.b bei mcdonalds??
und wenn man gedrosselt wird hat man dann auch nur die verlangsamte geschwindigkeit bei den hotspots von t-mobile und anderen?
gibt es ein programm das mir anzeigt ob in der nähe hotspots sind wo man sich kostenlos einwählen kann?
und dann noch aus welcher entfernung kann man sich bei den hotspots einloggen?
Zitieren
#12

WLAN zu Hause natürlich nicht, aber wie ich es vom Vertrag verstanden habe Wlan am Tmobile Hotspots schon!!!
Bei McDonalds in Deutschland dumerweiße ist überall Tmobile... Aber bei BürgerKing gibt es öfter freies Wlan...
Nur bei Tmobile Hotspots... und in Mobile Netzwerk (3G oder EDGE)
HotspotFind z.B. aus dem Applestore...
Was heißt welche entfernung? Kommt drauf an wie stark das signal und abdeckung ist... Zwinkern
Übrigens mit Complete M du wirst kaum an HotSpots gehen... Ich mit meinem Complete L benutze meistens nur 3G, bzw EDGE, wenn kein 3G verfügbar ist... Kommt drauf an wie viel du im Internet sürfen wills... Ich höre mir schon öfter Internetradio an mit 96 kbps... Und es läuft alles ganz gut über 3G netzwerk...
Zitieren
#13

Ja also ich denke das ich ca. 1-2 Stunden damit online sein werde nur ab und zu auch mal youtube.......
aber danke ür die aufklärung

u8nd weißt du was über die geschwindkeit an hotspots falls man gedrosselt sein sollte?
Zitieren
#14

dann wirst du bestimmt nicht gedrosselt Zwinkern
Zitieren
#15

Bei W-Lan oder Hotspot Nutzung wirst Du definitiv nicht gedrosselt! Falls Du wegen übermäßigem 3G oder EDGE Traffic gedrosselt werden solltest müsste die Geschwindigkeit bei 56K liegen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Ok,

nur was ich bisschen komisch finde ist dass die hotspotnutzung zum verbrauchten datenvolumen zählt aber man dort nicht gedrosselt wird.
Zitieren
#17

(04.01.2009, 15:36)pocketace schrieb:  gibt es ein programm das mir anzeigt ob in der nähe hotspots sind wo man sich kostenlos einwählen kann?
und dann noch aus welcher entfernung kann man sich bei den hotspots einloggen?

Da soll angeblich MobileButler gut ssein weil man da einsehen kann vieviele freiminuten und sms benutzt hat und das verbrauchte daten volumen die rechnung sich ansehen nach WiFI/Wlan hotspots in der umgebung suchen wo dann bei steht ob das öffenlich ist oder nicht und z.B: bei vielen McDonalds läden stehen dann die öffnungszeiten bei mann kann sich bei einen T-mobile hotspot direkt über MobileButler einloggen lassen ohne sien kundne daten jedes mal eingeben zu müssen zeigt an und zeigt an was man noch zahlen muss fals man über seine inklusiv sachen hinaus geschossen ist...

ich glaube das was... ist nur ein wenig unübersichlich muss man sich ein wenig rein fuchsen wenn man das so sieht im app store

MfG: BUG-HH
Zitieren
#18

ich muss jetzt nochmal nachfragen:

ich bin gerad ehier auf einen thread gestoßen in dem es darum ging das wenn man einen jailbreak macht hohe internetkosten entstehen können weil dort der access point geändert wird.
ich hab irgendwie keine lust mir jeden tag gedanken machen zu müssen das ich zusätzlich noch was bezahlen muss.
also immer im hinterkopf zu haben, vielleicht muss ich diesen monat doch mehr bezahlen....das ist ja auch nichts.
Zitieren
#19

Das war nur beim alten IPhone so, beim 3G ist mir nichts der gleichen bekannt! Ich kann jetzt nicht gucken, aber steht etwas vom 3G in dem Threat?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

5) Palringo aus dem App Store
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste