Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Cydia] Siphone: VoiP Client für das iPhone
#1

Seit heute ist nun das bekannte App Siphone auch in Cydia erhältlich.

Interessant ist SIP dann, wenn man eine Datenflate hat, denn unter EDGE / UMTS wird VoIP teuer.

Postet mal die Bilder.
Zitieren
#2

In der Beschreibung steht aber "... when Wi-Fi coverage is available". Wird dann also nicht ohne Umwege mit EDGE oder UTMS funktionieren, so wie ich das verstehe.
Zitieren
#3

(04.01.2009, 01:05)ingmar6101 schrieb:  Wird dann also nicht ohne Umwege mit EDGE oder UTMS funktionieren, so wie ich das verstehe.

so viel ich weiß, klappt es unter edge auch
Zitieren
#4

Wenn ich bei mir Wlan ausschalte und mit EDGE verbunden bin ( UMTS geht bei mir zuhause nicht ) steht dann "Service Unavalable" stelle ich Wlan wieder an, ist das Programm gleich verbunden.
Zitieren
#5

ihr könnt in den einstellungen 3g/umts anmachen. leider funktioniert stun server nicht :/
Zitieren
#6

Wieviel kostet denn das VOIP mit SiPhone ? (Innerdeutschland) ?
Zitieren
#7

Sipon over EDGE/3G ist eingeschaltet geht aber nicht mit EDGE/3G. Wenigstens bei mir nicht, habt Ihr evtl. voip over 3G drauf oder so?

@nicooo
Die Gespäche werden nach Deinem Tarif zugehörig zu den Voip Daten Deines Providers abgerechnet. Welchen Provider Du benutzt hast Du uns nicht mitgeteilt.
Zitieren
#8

Funzt ja echt einfach! Nur...
Muss man die App eigentlich offen lassen? Wenn ich sie schließe klingelts nicht, wenn jemand auf meinem SIP-Account anruft (ist das bei SIAX auch so?).
Außerdem mag die APP die internationalen Telefonnummern (+49 xxx xxxxxxx) nicht.

LG Bernd
Zitieren
#9

Gibt doch den Backgrounder.

Beide Apps müssen laufen um Anrufe zu empfangen.
Zitieren
#10

Scheint auch Probleme mit Supreme Preferences zu haben (Winterboard Erweiterung für die Einstellungen). Ich nehme mal an das deswegen der Einstellungseintrag von Siphone bei mir nicht erscheint.
Zitieren
#11

hat mal jemand die einstellungen für 1und1 parat?
Zitieren
#12

Würde mich auch interessieren
Zitieren
#13

Kurz meine Meinung:
Konnte es gut vergleichen mit siax, Siphon, Fring über 1und1 per Edge/3G/wifi. Nach wirklich langen Überlegungen wie man Festnetzanrufe über die Fritz.box zu seiner sip eingetragenen Nummer bekommt, hatte ich entlich die Lösung ohne ständig den Rufumleitungston von seinem Festnetzanschluß am Telefon zu hören.
Die Einstellungen gelten fast für alle Apps die ich testen konnte. Abweichungen sind nur manchmal zu beobachten, wenn keine Portnummer vom Apps vorliegen. (dann setzt man nur hinter den Sip per Doppelpunkt die Portadresse sip.1und1.de:5060).


Siphon mit 1und1:
Einstellungen → Siphon
Benutzername: 49(keine 0)vorwahl telefonnummer
z.b. 491234567890
Kennwort: Das Passwort von der Voipnummer
Server: sip.1und1.de
Erweitert:
Proxy Server: sip.1und1.de
Aktiviere Nat: JA
Auth. Username: 49(keine 0)vorwahl telefonnummer
z.b. 491234567890
STUN Domain : nix eintragen!
STUN Server: stun.1und1.de

Siax konnte ich nicht umfangreich testen, wegen der Testphase, kann sein das die prof-Version sich von der Testversion unterscheidet. Es läuft stabil, Tonqualität gut (reicht), aber unter Edge versagt es. Zeitverzögerung. Meine Sip-Account-Nummer von 1&1 war auch zeitweise nicht ereichbar. Unter Wifi-Top. Der Preis stört mich hier etwas. (wenn man bedenkt das andere billiger oder sogar kostenlos angeboten werden)
Siphon konnte ich ausgiebiger testen.
- anrufen aus der Anrufliste heraus, läst plötzlich den Einblendungsscreen verschwinden so das man nicht mehr das Gespräch beenden kann.
- bei Wahl mit Ziffernblock ist es so das bevor der Partner das Gespräch entgegen nimmt im unteren Teil zwei Buttens sind. beenden (rot) und annehmen (grün) wieso auch immer. drückt man auf annehmen was völlig sinnlos ist, da der Butten aktiv ist stürzt das Apps hammerhart ab. usw.
- bei Edge-Verbindungen (VoiPover3G braucht man nicht!) hängt das Gespräch durch eine Zeitverzögerung fast bis zu 5 sekunden hinterher. Das konnte ich dann gar nicht mehr verstehen. Beim Neustart loggt er sich dann nicht mehr richtig ein und es steht statt verbunden "Internal Server Error", was gar nicht gut ist, denn so kann man auch Einstellungen im 1&1-Server durcheinander bringen.
- geht noch weiter aber ich hör mal auf denn die anderen Fehler sind nicht so extrem!
- unter wifi konnte Siphon von der Qualität überzeugen (wie siax)
WENNS MAL STABIL lief.

Fring
Für mich nach wie vor der TOP-Favorit auch wenn Tunnel und Israel - Sprüche ihre Berechtigung haben. Mich störts nicht. Und wenn selbst der Kaiser von China die Zeit hat, mein gelaber mit an zu hören. Hier hatte ich 0 Abstürze und selbst GPRS Gespräche sind top. Der Datenverbrauch ist um 70% weniger als bei den anderen. Zeitverzögerung konnte ich kaum feststellen unter Edge.
VoiPover3G oder 3G Unrestrictor sind Vorraussetzung für SIP mit Edge/3G usw.

Der Rest wenn was bei Euch nicht funzt leigt am Händling der Fritzbox mit dem 1und1 Account. Tip: die eingetragene Nummer im Iphone sollte nicht in der Fritzbox aktiv sein. Aber dafür auf den Account!

Man bedenke um Anrufe entgegen zu nehmen, das dies nur mit Internetrufnummern funzt! Festnetzanrufe müssen bei allen Apps in der Box umgeleiten auf die Internet-Nummer. Dies gilt für die meisten Apps.
Zitieren
#14

Ich bekomms mit fring nicht hin.

Beim Einrichten des SIP sagt er mir, dass mein Beutzername oder Passwort falsch ist. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass es stimmt.

Benutzername: 49632XXXXXXX
Passwort: mein 1und1 Passwort
Als Proxy habe ich sip.1und1.de
Zitieren
#15

Ist echt gut das app.
Mit 3G Unrestrictor gehts auch ohne WLAN.
Ich habs mit sipgate.at getestet
Zitieren
#16

Hier Einstellungen für Fring: (hab ich schnell kopiert)
Benutzername:
setzt sich wie folgt zusammen 49(deine VOIP Rufnummer ohne die 0 der Vorwahl) z.B. 49211123456789
Dein Passwort der 1&1 Rufnummer !
Wichtig ist das das passwort 10 Stellen hat. Also das Passwort im 1&1 Control-Center so ändern das es 10 stellen hat
und als SIP Server
sip.1und1.de:5060
Ks
Zitieren
#17

Nein, das funktioniert auch nicht.
Passwort habe ich auf 10 Stellen geändert.

Meldung: Benutzername oder Passwort falsch

Siehe Screenshot. Ich habe es mit sip.1und1.de:5060 und sip.1und1.de versucht. Passort hat 10 Stellen und Benutzername ist auch korrekt eingetragen


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#18

Iss eigentlich das Thema für Siphon
Aber so wie es aussieht, mußt du nach den neuen Passwort auf den 1&1 Server mal paar Stunden warten! Am Besten in der Fritzbox die Nummer mal aktivieren um zu schauen ob die Nummer schon aktiviert ist. Dann kannst du sie ja wieder deaktivieren! Groß und Kleinschreibung beachten usw.. Ansonsten hast du ein falschen Passwort. Irgendwo iss der Wurm drinn aber bestimmt nicht an Fring!
Zitieren
#19

Also ich kann tun was ich will.
Bei Siphon bekomm ich nur ne direkte Verbindung zu fritz.box hin mit Uder ID 620 als quasi schnurloses Telefon, aber nicht zu 1und1.
Und bei fring bekomm ich gar nichts zum laufen.
Zitieren
#20

HILFE gesucht!!!

Ich habe siphon auf meinem Iphone installiert und benutze poivy.
Mein problem ist, daß ich anrufen kann,so daß es beim Angerufen auch klingelt, allerdings höre ich auf dem iphone kein "Tuten" und keine Stimme und der Angerufene hört meine Stimme auch nicht!

Weiß zufällig jemand, wo das Problem liegen könnte???
Oder könnte mal jemand die Einstellugen für T-Mobile reinstellen?

Vielen Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MST
01.07.2009, 15:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste