Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G 16GB - als Baustelle erworben und auch selbst kein Erfolg
#1

Hallo zusammen!

Kauf: iPhone 3G 16GB FW2.2 - der angeblich weiblich unwissende Verkäufer meinte das iPhone komme von einer T-Mobile Vertragsverlängerung, es war jedoch auch schon eine TurboSIM dabei (was sich ja irgendwo wiederspricht). Auf alle Fälle war ihr einziges Problem das sie es nicht Jailbreaken konnte.

dann wurde eine "iPhone 3G 2.2 Unlock Sim Karte Yessim Turbo Card" gekauft und seit nun mehr drei Wochen versucht eine paßende Custom FW zu finden, mit ein paar Frust bedingten Pausen. (es handelt sich um meinen Bruder)
Beim Versuch eine 2.1CustomFW aufzuspielen kommt nicht ungern der Fehler 1013 (geht das überhaupt?), bei 2.2CustomFW kommt vorwiegen Fehler Nummer 1600.

Die 2.2 Unlock Sim gaukelt dem System vor unlocked zu sein, die 2.2 Custom FW sort für Jailbreak und Aktivierung und das ganze sollte doch da es ein iPhone mit FW2.2 bzw. deren Baseband, auf iTunes 8 laufen?!?

Ng Gerald
Zitieren
#2

Mach eine Wiederherstellung via iTunes, einen Jailbreak mit QuickPWN und einen softunlock mit yellowsn0w;-) Dann brauchst Du keinen Adapter mehr....
Zitieren
#3

Ich würde folgendes machen:
Turbo Sim Raus, nur normale Sim rein, ohne Adapter.
Dann in den DFU Modus und Wiederherstellung auf 2.2 (nicht Custom)
Dann mal schauen ob es geht. Pwnen kannst du später immernoch. BB-Update ist ja seit dem Unlock auch egal =)
Zitieren
#4

Danke für die rasche Antwort. Ok, probiere ich.

Edit: beim Versuch den Sim-Schlitten mit der Sim+TurboSim ist er mir gebrochen, mit viel Fummelei hab ich die einzelnen Teile herraus bekommen.
Das heißt wieder ne Woche warten bis der Schlitten da ist Sad
Zitieren
#5

Die Wiederherstellung hat funktioniert, nun kommt halt die Meldung iTunes kann ihr iPhone nicht aktivieren...
Zitieren
#6

Jetzt machst du nen Jailbreak und installierst dann yellowsn0w. Siehe Anleitung unter How-Tos
Zitieren
#7

Ich hätte da ne Frage zum Jailbreaken mit QuickPwn. Wenn ich iTunes die org. Hersteller FW hinauf spielen laße, kann ich da irgend eine 2.2 FW verwenden (nicht Custom, versteht sich natürlich)?

Edit: ich nehme die von der HowTos angegebene, jedoch trotzdem die Frage, ist das die selbe wie org.?
Zitieren
#8

(06.01.2009, 10:48)Kanisfluh schrieb:  Edit: ich nehme die von der HowTos angegebene, jedoch trotzdem die Frage, ist das die selbe wie org.?

Wenn du die Anleitung genommen hast:

https://iszene.com/thread-36152.html

Und die FW - (FW 2.2 für 3G)

Dann JA
Zitieren
#9

Ja, die habe ich genommen. Danke.
Zitieren
#10

Hat alles reibungslos funktioniert jedoch wird mein PIN nicht abgefragt und ich bekomme kein Netz, No Service.
Btw. Wi-Fi funktioniert einwandfrei.
Zitieren
#11

welche anleitung für YellowSn0w ht du genommen?
Zitieren
#12

Hast Du die pinabfrage vorher mit nem anderen handy deaktiviert? Muss sein! Hast du yellowsn0w aus cydia oder installer?
Zitieren
#13

nim hoch das bitte und mach alles von anfangan neue: Wiederherstellen mit FW2.2 baseband 02.28.00.....

https://iszene.com/thread-38855-post-315...#pid315153

stas2000 von 04.01.09 17:08 schrieb:ACHTUNG

Ich hatte eben selbst das Glück
.: Der Software Unlock iPhone 3G dauert ca 2 min.
0. Sim bleibt drin, keine PIN Abfrage
1. Update auf FW 2.2
2. Jailbreak /Aktivierung
3. Update Cydia / Installer
4. Installation von: Terminal, BossPrefs und Yellowsn0w, danach HomeTaste drücken.)
5. Über BossPrefs WiFi, EDGE, 3G abstellen und unter Einstellungen "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen"
6. iPhone mit Bossprefs rebooten.
7. Ca 30 Sekunden nach dem Reboot, wenn kein Netz gefunden, im MobileTerminal folgendes eingeben:
yellowsn0w -c
yellowsn0w -r
8. MobileTerm beenden und das iPhone wieder mit BossPref rebooten. Unter Einstellungen "FlugMode" für ca 10 Sekunden anschalten.
9. Netz ist da, bleibt da. Nach dem Neustart des iPhone einfach für 10 sek. Flumode ON/OFF.
Getestet mit O² T-Mobile D2

Prost
Zitieren
#14

auf eigene Faust, bin grad mit der HowTos beschäftigt
Zitieren
#15

ich bin die Anleitung von den hier angegebenen HowTos durchgegangen und nichts geht.
Bei den Befehlen im Terminal nimmt er mir nur "yellowsn0w -r" an.

Edit: interessant ist das es obwohl er im Terminal den Fehler Resource Busy schreibt nach jeder eingabe von -c und -q (hier kommt Unknown message (0x3ff8000) eine Pin Abfrage macht.
Zitieren
#16

(06.01.2009, 15:17)ichhabekeine schrieb:  ACHTUNG

Ich hatte eben selbst das Glück
.: Der Software Unlock iPhone 3G dauert ca 2 min.
0. Sim bleibt drin, keine PIN Abfrage
1. Update auf FW 2.2
2. Jailbreak /Aktivierung
3. Update Cydia / Installer
4. Installation von: Terminal, BossPrefs und Yellowsn0w, danach HomeTaste drücken.)
5. Über BossPrefs WiFi, EDGE, 3G abstellen und unter Einstellungen "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen"
6. iPhone mit Bossprefs rebooten.
7. Ca 30 Sekunden nach dem Reboot, wenn kein Netz gefunden, im MobileTerminal folgendes eingeben:
yellowsn0w -c
yellowsn0w -r
8. MobileTerm beenden und das iPhone wieder mit BossPref rebooten. Unter Einstellungen "FlugMode" für ca 10 Sekunden anschalten.
9. Netz ist da, bleibt da. Nach dem Neustart des iPhone einfach für 10 sek. Flumode ON/OFF.
Getestet mit O² T-Mobile D2

Frage 1: Welches yellowsn0w ich nehme ist egal? es kommt unter search eines von BossPrefs und unter HowToes gibts ein anderes.
Frage 2: Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen rücksetzen - bezieht sich das auf BossPrefs oder auf die normale iPhone Einstellungen? find ich nicht :/
Zitieren
#17

A1.nicht von BossPrefs das ist ein Toggle

nim bitte die org. von RipDev

Cydia source: http://apt9.yellowsn0w.com/
Installer repo: http://i.yellowsn0w.com/

A2. von iPhone unter einstelungen/allgemein/zurücksetzen
Zitieren
#18

So hat es einwandfrei geklappt.
3G und WiFi kann ich nicht nutzen insofern ich Empfang will, komisch aber ja.
Btw ich bin Kunde bei A1 in Österreich.

DANKE !!!
Zitieren
#19

Kann mich jemand bei meinem Wiederherstell vorgang vielleicht über msn oder so begleiten, ich hab 0 ahnung von der ganzen sache.
Zitieren
#20

wieso gräbst du für sowas nen uralten Thread aus?

iPhone an pc anschließen
iTunes starten
auf Wiederherstellen klicken
warten
fertig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste