Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit E-mail
#1

Guten Tag
Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten ein Macbook mit leopard. Ich benutze eine hotmail Adresse und so auch den windows messenger. Mein Problem ist jedoch, dass ich immer wieder mein Kennwort eingeben muss um meine E-mails anzusehen( was bei windows nie war). Safari kann sich irgendwie das Passwort nicht merken oder so, weil auch wenn ich das häckchen bei Benutzername und Kennwort speichern setze, muss ich beim nächsten mal wieder das Kennwort eingeben.
Ich hoffe auf eine Antwort.
Zitieren
#2

probier das ganze bitte mal mit einem anderen browser.

öffne mal die schlüsselbundverwaltung und schau nach ob ein eintrag für hotmail enthalten ist
Zitieren
#3

An Safari liegt das mit Sicherheit nicht. Safari und auch Firefox nutzen wie Du schon gesagt hast das Schlüsselbund von MacOS.
Zitieren
#4

nein

firefox benutzt seine eigene verwaltung von passwörtern.

nur der safari nutzt den schlüsselbund
Zitieren
#5

Stimmt, Du hast recht.
Zitieren
#6

ich habe es auch mit firefox probiert, ist auch nicht gegangen. Wie kann ich es denn einstellen das es funktioniert?
vielen dank für die Antworten
Zitieren
#7

hast du vielleicht einmal auf nie für diese seite speichern geklickt?

oder jemand anderes vielleicht?

such doch mal im schlüsselbund nach web.de
Zitieren
#8

also ich habe jetzt eine kopie der internetseite in den schlüsselbund eingetragen, mit dem richtigen passwort. Jedoch habe ich immernoch keine änderung. Es speichert auch die seite nicht richtig. Hoffe auf hilfe.
Zitieren
#9

es war nichts im schlüsselbund?

reparier doch mal die rechte
Zitieren
#10

Lies das mal:
Link

und das:

Link
Zitieren
#11

das ist für tiger Smiley
Zitieren
#12

habe mal repariert, es hat jedoch gar keine fehler gefunden. Es ist wirklich echt nervend. Ich glaube das der fehler daran liegt das ich im schlüssbund nicht die richtige internetadresse eigeben kann, weil es automatisch die zahlen am schluss löscht.
Zitieren
#13

hm

setz den safari mal zurück
Zitieren
#14

(07.01.2009, 21:18)ragingbull schrieb:  das ist für tiger Smiley

Der Pfad ist genau der gleiche unter 10.5.6.
Sollte also genauso funktionieren.
Die erste Hilfe ist auch gleich.
Zitieren
#15

so habe safari zurückgesetzt. jedoch fragt es mich nicht ob ich das kennwort speichern will. hier im forum jedoch schon.
Zitieren
#16

hm
echt seltsam. cookies sind aber erlaubt?
Zitieren
#17

ja cookies sind erlaubt. Könnte es daran liegen das es so ein alter messenger ist?
Kennst sonst keiner das problem mit dem Windows messenger?
Zitieren
#18

Leg mal einen neuen Benutzer an und probier es mit dem. Wenn das dann geht, weißt Du, das Dein
Schlüsselbund einen Fehler hat.
Zitieren
#19

es geht auch mit einem anderen Benutzer nicht.
Ich danke euch, dass ihr mir hier so fleissig dabei helft das Problem zu lösen.
Zitieren
#20

Hmm, OK, dann scheint das Schlüsselbund ja IO zu sein......

Und das ist die Hotmail-Seite??
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste