Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musik vom Phone einzeln löschen?
#1

Hallo,

Ich übertrage meine Musik manuell auf das Iphone via Mauszug aus dem Musik Ordner zum Iphone.

Wie kann ich denn Album oder einzelne Titel einzeln löschen? Habe das bis dato nicht rausgefunden...
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Zitieren
#2

hää? über iTunes... du siehst ja alles was auf deinem iPhone ist... wenn du was nicht brauchst - delete drücken und das war es schon...
Zitieren
#3

na das sehe ich ja nur wenn ich die Musik sync. das tue ich ja wie oben beschrieben nicht. Ich ziehe meine Musik via. Drag and Drop aufs Phone
Zitieren
#4

Ich tue es auch nicht per Sync. und trotzdem im iTunes du solltest alle deine titel sehen... Wenn nicht, dann stimmt was nicht...
Zitieren
#5

wo siehst du die denn? Oder anders gefragt was stellt du ein und wie überträgst du deine Musik denn genau?
Vieleicht bin ich ja nur zu doof :-)
Zitieren
#6

Also ich mache meistens es so...

1. Ziehe ganzen Alben in iTunes, weil sonst ich kein iTunes verwende...
2. Dort mache ich Playlist von diese Titel, damit ich alle Alben einzeln habe...
3. Dann mache ich die sirtieren, damit die spielen genau in gleiche reinfolge wie die es tuen sollen... (höre ganz viele kompilation, wo die musik schon gemixt, aber trotzdem einzelene mp3)
4. Mache Bilder noch zu Alben, Style usw... Also info
5. Dann ziehe ich das Playlist auf meinem iPhone

dann sehe ich unter meinem iPhone alle diese Playlisten...
Und wenn du iPhone in iTunes anschliest und dann dort auf Music drückst - dann siehste ja alle mp3 einzeln... Dort kannst du die auch einzeln löschen...
Zitieren
#7

machst du für jedes einzelne Album eine Playlist?
Wenn ich z.B. ein Liste mit Charts mache. Und die Top 30 da rein mache. Die aber ändern will. Muss ich dann im iTunes alle Musik aus der Wiedergabeliste Charts löschen und gegen die neue ersetzen?
Zitieren
#8

Also eigentlich geht es so:

Du hast in iTunes einmal einen "Ordner" Musik (Oben)
Dann hast Du unten Playlisten. Die kannst Du benennen wie Du willst.
Dort ziehst Du die Lieder aus dem Musikordner rein.
Du hast sie jetzt quasi doppelt. Also sie sind nur einmal vorhanden, werden aber 2 mal angezeigt.
Solltest Du jetzt aus dem Musikordner etwas löschen, verschwindet es auch aus der Playlist. Aber nicht umgekehrt!! Die Playlisten sind quasi nur Verknüpfungen.
Löscht Du ein Lied in der Playlist, bleibt es trotzdem noch im Musikordner.
Syncen tut man dann die Playlisten. Die kann man dann nach belieben verändern, erweitern, löschen etc. ohne das deiner Musik irgendwas passiert.

Geniales System. Und viel übersichtlicher, als das von Hand hin und her zu schieben.
Zitieren
#9

Na ja... geniales sytem? Vielleicht wenn du 10 Gb music hast... Ich habe mittlerweile mehr als 200 Gb Music, dann kann ich ja nicht alles im iTunes machen und dann noch Syncen... mein iPhone hat ja leider nur 16 gb ;P
Zitieren
#10

Deswegen ja die Playlisten!! Du syncst ja nur das, was Du mitnehmen willst.
Nicht die ganzen 200 Gigabyte.

Und grad für so grosse Mengen ist iTunes doch ideal. Alleine wegen der Suchfunktion.
Zitieren
#11

(08.01.2009, 21:46)williausphillie schrieb:  wo siehst du die denn? Oder anders gefragt was stellt du ein und wie überträgst du deine Musik denn genau?
Vieleicht bin ich ja nur zu doof :-)

Du hast unter dem Eintrag für das iphone links (Mediathek, Store, iPhone, Wiedergabelisten ...) doch die gleichen Untereinträge wie unter Mediathek (Musik, Filme, Fernsehsendungen, ...)
Dort markierst Du die Musik (bitte nur unter iPhone nicht unter Mediathek) und löscht sie manuell genauso wie Du sie Manuell dorthin kopiert hast.
Zitieren
#12

Warum den so umständlich??
Einfach Playlisten anlegen, mit dem Zeug was man mitnehmen will.
Und dann NUR diese syncen.
Man hat nichts doppelt, oder muss aufpassen das man sich irgendwas löscht.
Zitieren
#13

(08.01.2009, 21:27)williausphillie schrieb:  .....
Wie kann ich denn Album oder einzelne Titel einzeln löschen? Habe das bis dato nicht rausgefunden...
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Also ich verstehe es so, dass du dich fragst, wie man, wenn der Titel sich bereits auf dem iPhone befindet, diesen dann am iPhone selbst löschen kann.

Dieses Feature habe ich bisher auch nicht entdeckt, sondern man muss halt den Weg über iTunes gehen.

Eine reine Lösch-Funktion von einem Titel oder Album vermisse ich dort leider auch.
Zitieren
#14

(11.01.2009, 20:04)Cooper510 schrieb:  Also ich verstehe es so, dass du dich fragst, wie man, wenn der Titel sich bereits auf dem iPhone befindet, diesen dann am iPhone selbst löschen kann.

Dieses Feature habe ich bisher auch nicht entdeckt, sondern man muss halt den Weg über iTunes gehen.

Eine reine Lösch-Funktion von einem Titel oder Album vermisse ich dort leider auch.

https://iszene.com/thread-39261-post-321...#pid321384
(11.01.2009, 19:25)tabs68 schrieb:  Warum den so umständlich??
Einfach Playlisten anlegen, mit dem Zeug was man mitnehmen will.
Und dann NUR diese syncen.
Man hat nichts doppelt, oder muss aufpassen das man sich irgendwas löscht.

Ich selber synchronisiere mit meinem Macbook. Meine MP3 liegen (alleine aus Platzgründen) zuHause im SAN. Wenn ich jetzt unterwegs mein iPhone mit dem Macbook synchronisiere ohne dass die MP3 verfügbar sind werden diese alle vom iPhone gelöscht. Nicht wirklich erstrebenswert. Da geht sinnvollerweise nur das manuelle kopieren der Musik.
Zitieren
#15

Also zunächst einmal brauchst du meinen Text nicht zu zitieren, weil du ja direkt darauf antwortest.
Weiterhin führt mich der Link nur zu deinem Beitrag #11, welcher überhaupt nichts mit meinem Text zu tun hat.


Nochmal:
es geht um eine Lösch-Funktion am iPhone selber und nicht über iTunes.
Zitieren
#16

also du könntest das mal versuchen - http://www.andrewgrant.org/2008/03/30/ho...uters.html
Zitieren
#17

Zitat:Ich selber synchronisiere mit meinem Macbook. Meine MP3 liegen (alleine aus Platzgründen) zuHause im SAN. Wenn ich jetzt unterwegs mein iPhone mit dem Macbook synchronisiere ohne dass die MP3 verfügbar sind werden diese alle vom iPhone gelöscht. Nicht wirklich erstrebenswert. Da geht sinnvollerweise nur das manuelle kopieren der Musik.
verfehlt zwar das thema jetzt etwas, aber das stimmt so nicht ganz. du kannst ja ohne probleme mit deinem macbook die kontakte und was weiß ich alles synchen und zuhause am rechner nur die musik. ich mach´s ja auch nicht anders und da wird nix gelöscht solange nicht auf beiden rechnern das gleiche synchronisiert wird.

SAN? nicht schlecht herr specht - da sind die daten ja gut und teuer aufgehoben Cool
Zitieren
#18

(12.01.2009, 15:11)Cooper510 schrieb:  Nochmal:
es geht um eine Lösch-Funktion am iPhone selber und nicht über iTunes.

Jepp, das hatte ich falsch verstanden. Sorry.
Zitieren
#19

(12.01.2009, 15:19)sniffer schrieb:  verfehlt zwar das thema jetzt etwas, aber das stimmt so nicht ganz. du kannst ja ohne probleme mit deinem macbook die kontakte und was weiß ich alles synchen und zuhause am rechner nur die musik. ich mach´s ja auch nicht anders und da wird nix gelöscht solange nicht auf beiden rechnern das gleiche synchronisiert wird.
Mein Macbook ist mein einziger Rechner. Ich synchronisiere also nur mit diesem. Synchronisiere ich mal die Musik und mal nicht (Online / Offline) dann wird halt bei jeder Synchronisation (wenn ich den Haken "manuell synchronisieren" setze) die Musik erst mal gelöscht.

(12.01.2009, 15:19)sniffer schrieb:  SAN? nicht schlecht herr specht - da sind die daten ja gut und teuer aufgehoben Cool
SAN ist nicht mehr so teuer. 200,-- für ein QNAP und nochmal 100,-- für eine 1TB Platte. Dafür werden alle Mediadaten im Netz gestreamt und das Teil hat auch noch Webserver iTunes Server und weiss der Geier was für Funktionen.
Zitieren
#20

(12.01.2009, 15:11)Cooper510 schrieb:  Nochmal:
es geht um eine Lösch-Funktion am iPhone selber und nicht über iTunes.

Bist du dir denn ganz sicher? Das hat der nicht genau gefragt ob der das nur vom iPhone ohne iTunes löschen will, oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste