Bewertung:
0
Wie fühlt sich das denn von der Geschwindigkeit her an ohne EDGE?
Gruß
OllePolle
Bewertung:
0
08.12.2007, 16:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2007, 16:57 von
VolkanZ.)
Hab jetzt den Vertrag abgeschlossen.
Hab jetzt ne sms von o2 bekommen, darin steht folgendes: "o2 Info: Die Surf-Option wurde für Sie aktiviert und ist ab sofort nur über den Zugangspunkt APN "surfo2" oder die o2 Connection Manager Software gültig."
Jedoch wird bei mir komischerweise das Edge Symbol nicht angezeigt.. weil wahrscheinlich in meiner Ortschaft kein Edge verfügbar ist. Das ist ja auch nicht so schlimm, dann müßte er ja direkt über GPRS connecten.. tut er aber trotzdem nicht.
Gibts da vielleicht nochwas was ich wissen müßte?
Und zu dem Name (Profilname).. wo kann ich sowas eintragen??? Unter Edge geht das ja nicht.
Gruß VolkanZ
Das Edgesymbol wird immer gezeigt, wenn eine Verbindung besteht, egal ob Edge oder GPRS.
Bei Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->EDGE muss bei APN surfo2 eingetragen werden, sonst nichts. Danach sollte eine Verbindung bestehen.
Wenn man nur ab und an ohne WLAN surft oder mails abruft, sollten 200mb dick reichen. Infos dann am besten über handyoptimierte Seiten abrufen.
Seit 2 Wochen habe ich gerade mal 15 mb verbraucht, obwohl ich täglich was abgerufen habe oder auf google-maps zurückgegriffen habe.
Hallo,
ich blick auch noch nicht so recht durch.
Also wenn ich in den netzoptionen o2 gewählt habe komme ich immer ins internet egal ob ich bei apn "surfo2" oder "internet" gewählt habe.
Soweit so gut.
Wähle ich aber bei den netzoptionen t-mobile aus (was ich jetzt auch öfter nutzen wollte weil man da wesentlich mehr edge empfang hat), so bekomme ich keine verbindung zum inet hin, egal was ich bei apn, benutzer und kennwort eingebe. Es kommt immer die meldung, dass ich kein edge teilnehmer wäre.
Noch eine andere kleine frage hab ich, wie seh ich ob das iphone definitv eine verbindugn hergestellt hat, egal ob gprs oder edge??
Weil sobald ich das iphone anmche sehe ich oben links ein kleines viereck oder ein E, was ja bedeutet dass das hadny immer sobald es an ist eine verbindug aufgebaut hat oder? wie kann ich den zugriff auf gprs/edge komplett verweigern ohne in den flugmodus zu gehen?
MfG
Bewertung:
5
Also, wenn du einen O2 Vertrag mit Internet M oder L hast, dann musst du als APN "surfo2" angeben (auch wenn du keinen extra Internet-Vertrag hast geht es natürlich auch). Du kannst auch mit der APN-Einstellung "Internet" surfen, aber ich meine nur mit "surfo2" bist du dann kostenlos (mit dem M oder L Vertrag) unterwegs. Über die APN Einstellung "Internet" bei M und L Vertrag, kostet es was...
Du kannst nicht mit einen O2 Vertrag über t-Mobile surfen, sondern nur über O2. O2 hat zwar einen Roamingvertrag mt t-Mobile wenn kein O2 verfügbar ist, deshalb kannst du aber nicht surfen mit was du willst... t-Mobile geht also nur wenn kein O2 verfügbar ist...
Abschalten kannst du GPRS/EDGE nur über das Zusatztool "Services" oder "Toggle" bzw. "iToggle".... Downloadbar über den Installer.
Das GPRS Symbol wird immer angezeigt, wenn es verfügbar ist, genauso wie die normale Empfangsleistung. Du musst nur zahlen, wenn Daten übertragen werden und das geschieht nur wenn du in Internet gehst, Mails abfragst, Google Maps, Aktien, oder Wetter, usw... Dann wird auch neben dem EDGE-Symbol die kleine drehende Apple-Sonne sichtbar...
Wenn du deine E-Mails auf automatische abfrage eingestellt hast, produzierst du natürlich auch ungewollt kosten/Daten...
Bewertung:
0
Die Vertragslaufzeit verlängert sich dadurch eher nicht, lediglich das Paket selbst hat drei Monate Laufzeit. Was Allerdings passiert,wenn man sowieso nur noch einen Monat Laufzeit hat kann ich nicht sagen. Sehr wahrscheinlich musst du auch einen der aktuellen Verträge haben oder darein wechseln.
Bewertung:
0
Hallo,
auch ich habe mich soeben für das "Internet-Pack-M" von O2
entscheiden, habe jedoch gerade bei der Einrichtung ein paar
kleine Schwierigkeiten!
Wenn unter "Einstellungen" --> "Allgemein" --> "Netzwerk" schaue,
ist nichts von "EDGE" zu sehen! Die einzige Auswahlmöglichkeiten,
die dort auf mich warten, sind:
• VPN
• Wi-Fi
• Daten-Roaming
Kann mir evtl. einer von Euch einen Screenshot zur Verfügung
stellen, dem ich entnehmen kann, wo ich welche Einstellungen
vorzunehmen habe?
Hoffe auf Eure Unterstützung!
Besten Gruß!
Bewertung:
27
hallo...
ich hab mal mit meiner karte mich auf D1 umgebucht...also das ich mit edge online gehe...hab dann nen test gemacht. die geschwindigkeit ist in etwa 50% höher als mit gprs. testen muss ich noch, obs mit dem empfang an sich noch was zu tun hat, also wie hoch die emfangsstärke ist.
Bewertung:
0
Hört sich interessant an, aber wie hast Du denn die Karte "umgebucht"?
Meine O2-SIM bucht sich zielgerichtet nicht bei D1 ein.
Danke Dir im Voraus!