Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

o2 Genion L + Internet to Go M Packet
#1

Hallo iPhoner!

Gleich vorab, hab die "SuFu" benutzt Biggrin
Hab mich umgeschaut nach nem Vertrag der meinen Bedürfnissen entspricht. Und da mehr als 90% meiner Kontakte bei o2 sind war meine erste Wahl natürlich o2. Da passt der Genion L Tarif für monatlich 25€ inklusive Flat ins Festnetz und ins o2 Netz am besten. Da gibts noch ne Homezone dazu, Fremdnetz 29 Cent und SMS 19 Cent. Dazu kommt noch der Internet to Go M Packet für 10€ aufpreis im Monat. 200MB im Monat.

Ich hab jetzt hier und da gehört, das es vielleicht gar nicht möglich ist, mit diesem Internet to Go Packet von o2 im zusammenhang mit dem iPhone zu Surfen. Kann das jmd. bestätigen? Oder hat vielleicht jmd. schon dieses Packet und kann darüber berichten etc. ?

Würde mich auf jedenfall sehr interessieren und auf Antworten freuen!


Mfg, VolkanZ
Zitieren
#2

Hi.

Ich benutze das O2 Internet Pack L mit 5 GB im Monat mit dem Iphone. Funktioniert einwandfrei. Sogar EDGE wird angezeigt. Ob das bei O2 auch verfügbar ist ist eine andere Frage. Smiley Du musst nur dran denken bei den EDGE Einstellungen als APN surfo2 zu wählen.
Zitieren
#3

Wie fühlt sich das denn von der Geschwindigkeit her an ohne EDGE?

Gruß


OllePolle
Zitieren
#4

Ohne EDGE kann man schon ganz gut online gehen, da aber echte Websites geladen werden und die im Durchschnitt schon mal bis zu 2MB komplett sein können (siehe Apple.de) kann(!) das manchmal ein wenig dauern - aber für Emails und Co reicht es wunderbar!

Ich kann nur anraten zu Anfang das Packet L zu nehmen mit den 5GB und dann die ersten Rechnungen genau an zu schauen um dann zu sehen wie hoch dein tatsächlicher Verbraucht ist, denn ich glaube nicht dass du mit 200MB auskommen wirst und die Preise danach sind hammer hoch, vorallem wenn du über den APN "surfo2" online gehst! Steht auch im Kleingedruckten, deswegen solltest du UNBEDINGT per APN "internet" online gehen, WENN(!!) du ein Internetpaket M oder L gebucht hast - bei dem S auf jeden Fall NUR(!!) mit "surfo2" - steht aber auch alles im Kleingedruckten.

Und wenn du den Vertrag noch nicht geschlossen hast, mach es schnell online und sicher dir 15% Rabatt auf jede Rechnung oder 100 frei SMS in alle Netze, jeden Monat Zwinkern (wobei bei deiner Kombination, nimm die 15%!!!!)
Zitieren
#5

Ich hab eine O2 Internet-flat "L" (5GB), die Telefonflat in alle Netzte (Genion XL) und 250 frei SMS. Jetzt kam meine erste Rechnung inklusive der einmaligen Grundgebühren = 149,00€
Der Monatspreis inklusive 10€ für ein Handy beträgt ohne Anschlußgebühren ca. 125€ im Monat...
Da ich ca. 2000-3000min pro Monat telefoniere, kam für mich definitiv kein t-Mobilevertrag in Frage... Ich habe mega viel übers iPhone gesurft - alles bestens. Allerdings geht kein Edge, auch wenn das "E" angezeigt wird. Die Internetverbindung geht (zumindest in Bremen) nur über GPRS.
Dies könnt ihr auch mit folgender Seite überprüfen: www.inetworktest.com

Außerdem hab ich es mit meinem Kumpel verglichen (er hat t-Mobile) mein iPhone lag bei 46K, seines bei 116k...

O2 Schreibt zu den Einstellungen folgendes:

Bitte beachten Sie, dass einige Dienste/Produkte APN-abhängig berechnet werden.

Haben Sie eines unserer Data-Packs gebucht und möchten mit dem Handy das echte Internet erleben, benutzen Sie bitte folgende Einstellungen:

Manuelle Einstellungen für den Web-Zugang
Name (Profilname) o2 Internet
APN (Zugangspunkt) surfo2
Benutzer nicht notwendig
Password nicht notwendig
Zitieren
#6

Hab jetzt den Vertrag abgeschlossen.

Hab jetzt ne sms von o2 bekommen, darin steht folgendes: "o2 Info: Die Surf-Option wurde für Sie aktiviert und ist ab sofort nur über den Zugangspunkt APN "surfo2" oder die o2 Connection Manager Software gültig."

Jedoch wird bei mir komischerweise das Edge Symbol nicht angezeigt.. weil wahrscheinlich in meiner Ortschaft kein Edge verfügbar ist. Das ist ja auch nicht so schlimm, dann müßte er ja direkt über GPRS connecten.. tut er aber trotzdem nicht.

Gibts da vielleicht nochwas was ich wissen müßte?

Und zu dem Name (Profilname).. wo kann ich sowas eintragen??? Unter Edge geht das ja nicht.

Gruß VolkanZ
Zitieren
#7

Das Edgesymbol wird immer gezeigt, wenn eine Verbindung besteht, egal ob Edge oder GPRS.
Bei Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->EDGE muss bei APN surfo2 eingetragen werden, sonst nichts. Danach sollte eine Verbindung bestehen.
Wenn man nur ab und an ohne WLAN surft oder mails abruft, sollten 200mb dick reichen. Infos dann am besten über handyoptimierte Seiten abrufen.
Seit 2 Wochen habe ich gerade mal 15 mb verbraucht, obwohl ich täglich was abgerufen habe oder auf google-maps zurückgegriffen habe.
Zitieren
#8

haennerle schrieb:Das Edgesymbol wird immer gezeigt, wenn eine Verbindung besteht, egal ob Edge oder GPRS.
Bei Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->EDGE muss bei APN surfo2 eingetragen werden, sonst nichts. Danach sollte eine Verbindung bestehen.
Wenn man nur ab und an ohne WLAN surft oder mails abruft, sollten 200mb dick reichen. Infos dann am besten über handyoptimierte Seiten abrufen.
Seit 2 Wochen habe ich gerade mal 15 mb verbraucht, obwohl ich täglich was abgerufen habe oder auf google-maps zurückgegriffen habe.

Ich weiß zwar nicht warum, aber es wird weder das Edge Symbol angezeigt.. noch habe ich eine Verbindung über GPRS... hab testhalber Services Deinstalliert.. Rebook vom iPhone durchgeführt.. jedoch immernoch kein Symbol.. und auch keine Verbindung.

An was kanns liegen? Jmd. ne Idee ???
Zitieren
#9

Hallo,
ich blick auch noch nicht so recht durch.
Also wenn ich in den netzoptionen o2 gewählt habe komme ich immer ins internet egal ob ich bei apn "surfo2" oder "internet" gewählt habe.
Soweit so gut.

Wähle ich aber bei den netzoptionen t-mobile aus (was ich jetzt auch öfter nutzen wollte weil man da wesentlich mehr edge empfang hat), so bekomme ich keine verbindung zum inet hin, egal was ich bei apn, benutzer und kennwort eingebe. Es kommt immer die meldung, dass ich kein edge teilnehmer wäre.

Noch eine andere kleine frage hab ich, wie seh ich ob das iphone definitv eine verbindugn hergestellt hat, egal ob gprs oder edge??

Weil sobald ich das iphone anmche sehe ich oben links ein kleines viereck oder ein E, was ja bedeutet dass das hadny immer sobald es an ist eine verbindug aufgebaut hat oder? wie kann ich den zugriff auf gprs/edge komplett verweigern ohne in den flugmodus zu gehen?


MfG
Zitieren
#10

Also, wenn du einen O2 Vertrag mit Internet M oder L hast, dann musst du als APN "surfo2" angeben (auch wenn du keinen extra Internet-Vertrag hast geht es natürlich auch). Du kannst auch mit der APN-Einstellung "Internet" surfen, aber ich meine nur mit "surfo2" bist du dann kostenlos (mit dem M oder L Vertrag) unterwegs. Über die APN Einstellung "Internet" bei M und L Vertrag, kostet es was...

Du kannst nicht mit einen O2 Vertrag über t-Mobile surfen, sondern nur über O2. O2 hat zwar einen Roamingvertrag mt t-Mobile wenn kein O2 verfügbar ist, deshalb kannst du aber nicht surfen mit was du willst... t-Mobile geht also nur wenn kein O2 verfügbar ist...

Abschalten kannst du GPRS/EDGE nur über das Zusatztool "Services" oder "Toggle" bzw. "iToggle".... Downloadbar über den Installer.

Das GPRS Symbol wird immer angezeigt, wenn es verfügbar ist, genauso wie die normale Empfangsleistung. Du musst nur zahlen, wenn Daten übertragen werden und das geschieht nur wenn du in Internet gehst, Mails abfragst, Google Maps, Aktien, oder Wetter, usw... Dann wird auch neben dem EDGE-Symbol die kleine drehende Apple-Sonne sichtbar...

Wenn du deine E-Mails auf automatische abfrage eingestellt hast, produzierst du natürlich auch ungewollt kosten/Daten...
Zitieren
#11

Hi,

ich habe auch O2 und wollte mir demnächst das Internet Pack M dazubuchen. Verlängert sich dadurch meine Vertragslaufzeit in irgendeiner Weise?

Ansonsten muss ich halt wirklich nur drauf achten, dass als APN "sufo2" eingestellt wird und nichts weiter... das habe ich richtig verstanden oder? Ich habe nämlich keine Lust von horrenden Handyrechnungen überrascht zu werden Zwinkern
Zitieren
#12

Die Vertragslaufzeit verlängert sich dadurch eher nicht, lediglich das Paket selbst hat drei Monate Laufzeit. Was Allerdings passiert,wenn man sowieso nur noch einen Monat Laufzeit hat kann ich nicht sagen. Sehr wahrscheinlich musst du auch einen der aktuellen Verträge haben oder darein wechseln.
Zitieren
#13

Hallo,

auch ich habe mich soeben für das "Internet-Pack-M" von O2
entscheiden, habe jedoch gerade bei der Einrichtung ein paar
kleine Schwierigkeiten!
Wenn unter "Einstellungen" --> "Allgemein" --> "Netzwerk" schaue,
ist nichts von "EDGE" zu sehen! Die einzige Auswahlmöglichkeiten,
die dort auf mich warten, sind:
• VPN
• Wi-Fi
• Daten-Roaming

Kann mir evtl. einer von Euch einen Screenshot zur Verfügung
stellen, dem ich entnehmen kann, wo ich welche Einstellungen
vorzunehmen habe?

Hoffe auf Eure Unterstützung!

Besten Gruß!
Zitieren
#14

http://www.sendowski.de/2007/11/30/edge-...r-apptapp/

beachte bitte:
[quote sendowski.de]
Für O2 mit dem APN (surfo2) oder T-Mobile mit APN (internet.t-d1.de) das Paket “EDGE_FIX_DE2_112” installieren.[/quote]
es gibt zwar berichte, dass wenn man "internet" eingetragen hat das keinen unterschied macht, allerdings würde ich mich darauf nicht verlassen.

gruß, Markus
Zitieren
#15

hallo...

ich hab mal mit meiner karte mich auf D1 umgebucht...also das ich mit edge online gehe...hab dann nen test gemacht. die geschwindigkeit ist in etwa 50% höher als mit gprs. testen muss ich noch, obs mit dem empfang an sich noch was zu tun hat, also wie hoch die emfangsstärke ist.
Zitieren
#16

autchirion schrieb:http://www.sendowski.de/2007/11/30/edge-...r-apptapp/

beachte bitte:
[quote sendowski.de]
Für O2 mit dem APN (surfo2) oder T-Mobile mit APN (internet.t-d1.de) das Paket “EDGE_FIX_DE2_112” installieren.
es gibt zwar berichte, dass wenn man "internet" eingetragen hat das keinen unterschied macht, allerdings würde ich mich darauf nicht verlassen.

gruß, Markus

Hallo,

ich habe soeben versucht das Paket “EDGE_FIX_DE2_112” zu installieren, aber die folgenden beiden Meldungen (die nacheinander angezeigt wurden) haben dies leider nicht zugelassen:

A) "Sorry, this fix is only available for user with firmware 1.1.1"

B) "You must install the "BSD Subsystem package first. It's in the System category"

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen bzw. - was mich fast ein bisschen mehr interessiert - kann mir einer sagen, was ich jetzt tun kann / muss?


Besten Gruß,

Andreas

Version: 1.1.2 (3B48b)
Zitieren
#17

Hört sich interessant an, aber wie hast Du denn die Karte "umgebucht"?

Meine O2-SIM bucht sich zielgerichtet nicht bei D1 ein.

Danke Dir im Voraus!
Zitieren
#18

"Karte umgebucht?" Hmm?

Ich habe nichts "umgebucht"! Ich habe via WLAN den Installer gestartet, in der Hoffnung so den “EDGE_FIX_DE2_112” installieren zu können! Denn leider komme ich via O2 nicht ins Netz!

Mir fehlt unter "Einstellungen" --> "Allgemein" --> "Netzwerk" das Icon um die "EDGE-Daten zu konfigurieren! Der Versuch, diesen "Fehler" mit “EDGE_FIX_DE2_112” zu heilen, ist leider gescheitert! Sad

Hoffe auf Eure Unterstützung!


Andreas
Zitieren
#19

otrox schrieb:Hört sich interessant an, aber wie hast Du denn die Karte "umgebucht"?

Meine O2-SIM bucht sich zielgerichtet nicht bei D1 ein.

Danke Dir im Voraus!

ich bin kunde der 1.stunde...irgendwie geht das bei meiner karte..

zwar nicht immer....manchmal sofort, manchmal erst beim 20 versuch

ist sogar ne multicard. aber keine umts
Zitieren
#20

@anvamo: Eigentlich hast du dir deine Frage schon selber beantwortet. Ansonsten nochmal Englisch lernenZwinkern. Du musst dir einfach das BSD Subsystem aus der Category: "System" im Installer laden. Erst jetzt kannst du den entsprechenden EDGE Fix für deine Firmware laden.
Vielleicht solltest du dir auch SERVICES laden in der Hoffnung das du hier EDGE an und ausschalten kannst bzw. es jetzt in der Allgemeinen Einstellung sichtbar ist.
Ich drücke dir die Daumen und bitte auf die genaue EDGE FIX Version für deine Firmware achten.

MFG René
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Birne
04.05.2008, 13:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste