Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu SMS apps/einstellungen & eigenen Klingelton
#1

Ist es irgendwie möglich, dass der text von einkommenden sms'en nicht direkt auf dem display eingebelendet wird?? also ich finds schon sehr nervend und möchte ja auch nicht, dass jeder der einmals kurz auf mein handy guckt meine sms mitlesen kann.

und wo bekomme ich das WeTool her?? gibts das überhaupt für die firmwareversion 2.2? oder gibts es was vergleichbares um sms einzeln zu löschen/speichern/verwalten etc.?(so mit eingang/ausgang etc)

ist es möglich verschiedene bereiche mit einem code zu versehen??bzw gibt es ein app dafür?
ganz wichtig für mich ist, dass nicht jeder meine sms lesen kann. wenn ich also auf sms klicke sollte man einen code eingeben können, damit man in den sms ordner kommt.
geht sowas??

dann möchte ich gerne einen eigenen klingelton in voller länge auf iphone bringen. dazu bin ich nach folgener anleitung aus einem anderen forum vorgegangen:
"Benötigt wird...

iTunes
WinSCP
BossTool
OpenSSH
WLAN Verbindung
(bei Bedarf auch noch SERVICES oder BOSSPREFS)

Als erstes besorgt Ihr euch über den Installer das BossTool, führt es aus und klickt auf Free Disk Space und dann auf Relocate Ringtones. danach könnt Ihr das BossTool schließen oder auch deinstallieren. als nächstes öffnet ihr iTunes, sucht euch eine lied aus, das ihr als ringtone haben wollt, rechtsklick auf Auswahl in ACC konvertieren. das dauert nun ca 10-30 Sekunden. dann ist das lied als m4a konvertiert. dieses lied zieht ihr euch auf das desktop und benennt es in euer lied.m4r um.

jetzt startet ihr WinSCP (SSH muß aktiviert sein, geht am einfachsten über das Tool Services oder BossPrefs) gebt die IP eures IPHONES ein, Benutername: root Passwort: alpine und wählt euch aufs IPHONE ein. rechts seht ihr das filesystem vom IPHONE und links von eurem rechner. klickt so lange recht auf .. bis es nicht mehr weiter zurück geht. nun klickt doppelt auf VAR und dann doppelt auf RINGTONES. nun seht ihr alle vorhandenen ringtones auf eurem IPHONE. geht links auf auf den Ordner, wo eure umbenannte euer lied.m4r ist. und zieht sie rechts in den ordner eures IPHONES. WinSCP öffnet ein fenster. einfach auf kopieren klicken.

simsalabim. euer IPHONE hat nun nen neuen Klingelton.

Alle Programme schließen und sich über den neuen Klingelton freuen.

Gruß Desaster1280"

ich finde den ordner ringtones nicht!! wo ist der?? ich kann beim BossTool auch nicht "Free Disk Space und dann auf Relocate Ringtones" gehen, da es den button nicht gibt. da steht irgendwas mit ringtones already moved.
was nun??
Zitieren
#2

Hallo und Herzlich Willkommen!

Benutz doch bitte unsere Suche, dort findest du alle Antworten auf deine Fragen!
Es gibt schon schon jede Menge Beiträge über deine genannten Fragen!
Zitieren
#3

ähm, das hört sich jetzt bestimmt peinlich an, aber muss ich die suchwörte irgendwie speziell miteinander verbinden?? Biggrin
wenn ich nur ein wort eingeben finde ich immer unendliche beiträge und bei mehreren nichts
Zitieren
#4

Wenns leichter fällt, dann nimm halt die gsuche, die funktioniert wie google!

Oder geh in unseren How To Bereich, dort ist das durchstöbern auch nicht so viel!

https://iszene.com/forum-274.html
Zitieren
#5

Mal ne Frage ganz nebenbei:

warum zitierst du eine Anleitung aus einem anderen Forum hier im Board und stellst hier diesbezüglich Fragen?

Von daher folge doch bitte dem Rat von wuzel und schau dich hier in den Anleitungen mal genauer um.

Und fast vergessen:

Herzlich Willkommen.
Zitieren
#6

ich dachte mir, dass hier vielleicht jemand eine antwort kennt.

also nach langem suchen, bin ich nun auf das app iRealSMS 2.0 gestoßen, womit ich auch den sms bereich sperren kann. kann man damit allerdings auch abschalten, dass der smstext direkt aufm display angezeigt wird?
allerdings braucht man dafür eine lizenz. weiß jemand wie teuer diese ist oder wie lange diese anhält?
oder kennt einer ein besseres/ähnliches app was kostenlos ist?

zum 2. problem: ich finde nur, dass alle immer schreiben man soll im bosstool auf Free Disk Space klicken, aber das gibt es bei mir nicht??bei mir steht auch nur ringtones already moved. wo finde ich jetzt mit winscp den ringtones ordner??

also ich wäre für tips doch sehr dankbar...wenn ihr mir links zu den passenden antworten gebt, oder ihr euch vielleicht erinnert wie der threadtiel war
Zitieren
#7

Ich habe nur noch ein Problem:
"nun wollte ich nen neuen klingelton draufmachen: ich bin der anleitung so weit gefolgt, wie es ging,aber dann sah mein BossTool irgendwie anders aus

bei mir gibt es kein Button "Free Disk Space" oder "Relocate Ringtones". es steht dort nur "Relocate Font", "Ringtones Already Moved" und "Apps Already Moved".
was nun??"

es geht nur noch um das BossTool bzw dem finden des ringtones ordners!!
hab nun schon ewig gesucht...vergeblich.
hat jemand ne lösung?? oder kann mir die schlagworte sagen, die ich bei der suche eingeben muss??
bitte helft mir
Zitieren
#8

Der Ordner indem sich die Ringtones befinden sind in folgendem Pfad: private/ var/ Ringtones


MFG
Zitieren
#9

nee, da waren sie leider nicht.
habs nun gelöst... nach langem suchen habe ich gesehen, das der ordner unter /libary/ringtones ist. wurd wohl nichts verschoben obwohls im BossTool so steht...naja.
jetzt klappt aber alles.
Zitieren
#10

Hallo

Ich hab auch ein Problem mit den Klingeltönen! Ich bekomm sie einfach nicht auf mein iphone! muss aber sagen das ich kein PC Experte bin!
Aber hier wenn man was fragt dann ist die antwort immer nur SuFu oder so was! Ich find das ist nicht sehr nützlich, denn wenn ich das mit dem Klingelton eingebe da findet man so viel das man zum schluss gar nicht mehr weis was man machen soll!

Und was ist dieses WinSCP? Wie funktioniert das und was kann man damit machen, denn das taucht häufig in verbindung mit iOhones auf!

Vielen dank
Zitieren
#11

Also zunächst mal dürfen die Klingeltöne eine gewisse Länge nicht überschreiten.
Ich meine das Maximum wären 20 Sekunden.

Und WinSCP ist so eine Art Editor für das iPhone, womit du in die Tiefen des Systems eingreifen kannst.

Doch um das genauer zu erklären, solltest du wirklich mal die Suche nutzen.

Schau dir mal die How-To´s hier vom Forum genauer an, was die Klingeltöne angeht.

SSH und WinSCP

Klingeltöne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste