Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dokumente lesen
#1

Hallo Leute

Im Juni habe ich eine wichtige Prüfung an welcher ich schon jetzt lerne. Da ich oft im Zug sitze könnte ich das iPhone gut gebrauchen um während dieser Zeit meine Zusammenfassungen zu lesen.

Mit welcher App geht das am Besten? und in welchem Format sollten die Dokumente sein? Mir ist wichtig, dass die Schrift leserlich dargestellt wird ohne die ganze Zeit nach links/rechts scrollen zu müssen.

Mein Gerät ist übrigens 'gejailbreakt'.

Vielen Dank für eure Vorschläge und noch 'nen schönen Sonntag!

Gruss
Zitieren
#2

PDF würde sich anbieten.
Es gibt Programme, die sehr viel mehr lesen können (Word, TXT, etc): AirSharing, Files, Briefcase usw.
Um das zu testen kannst du dir auch die entsprechenden kostenlosen Versionen anschauen (Files lite, Briefcase lite).
Zitieren
#3

also ich benutze iDB free vom appstore.
damit kann ich sehr viele dateien und auch bilder öffnen.
einige dateien lassen sich nicht bearbeiten ( pdf document) wie den auch aber alles in allem sehr gut.
du kannst alle dokumente gut ordnen und hast einen schnellen zugriff drauf.
app ist kostenlos erhältlich einfach mal testen Nod_yes
Zitieren
#4

@3opaH: ist es aber nicht genau bei pdf's so, dass man dann links und rechts scrollen muss um die Linien zu lesen? Mir ist es wichtig, dass der Text einigermassen gut leserlich ist (von der Schriftgrösse her) und dieser fliessend auf dem iPhone erscheint, so wie wenn man Texte per Safari liest.
Zitieren
#5

Irgendwann soll ja Quickoffice rauskommen. Darauf warte ich schon.
Zitieren
#6

(12.01.2009, 00:57)furri schrieb:  @3opaH: ist es aber nicht genau bei pdf's so, dass man dann links und rechts scrollen muss um die Linien zu lesen?

Natürlich musst du scrollen. Das musst du doch beim Safari auch. Je näher du ranzoomst, desto grösser wird die Schrift und mehr musst du scrollen.

(12.01.2009, 00:57)furri schrieb:  Mir ist es wichtig, dass der Text einigermassen gut leserlich ist (von der Schriftgrösse her) und dieser fliessend auf dem iPhone erscheint, so wie wenn man Texte per Safari liest.

Du liest im Grunde alles so wie du es mit dem Safari tust. Zoomen, scrollen usw.

Versuch doch wie gesagt einfach eine der kostenlosen Varianten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste