Bewertung:
111
Wie der Threadtitel schon sagt möchte ich f. ein altes Notebook, das leider kein funktionstüchtiges CDRom Laufwerk mehr hat einen Linux Live-USB Stick unter Windows erstellen. Damit ich Linux vom USB stick Installieren kann.
Leider finde ich nur Anleitungen wie man dies unter Linux macht, möchte dies aber unter Windows XP durchführen.
Hat das schonmal wer gemacht? bzw. kann mir da weiterhelfen? gibt es ein Tool so wie unter Linux das dies ganz einfach mach?
Welche Linuxversion ist mir eigentlich egal Ubuntu, OpenSuse,...
Bewertung:
17
wie es unter win geht kann ich auch net sagen. Aber wenn du ein DSL auf CD brennst, von da bootest, kannst du dann von der gebooteten Umgebung aus afaik nen live Stick erstellen
Bewertung:
111
DANKE werd ich gleich mal testen!
Bewertung:
111
@ragingbull
super Anleitung, nur leider kann ich ums verrecken nicht diese sus.zip Datei downloaden! Wird auf ne neue Seite verlink wo man sich anmelden muss (hab ich auch gemacht) nur leider kein download.
Bewertung:
111
@Rascal
Leider hat dein erster Link nicht funktioniert! Er erstellt mir zwar Daten auf den Stick nur leider beim booten kommt nur "Missing System"
Leider fehlt mir im Moment die Zeit dazu mich weiter damit zu beschäftigen, werd dies aber WE nachholen!
Ich probier das mal nebenher mit dem ersten Link und melde mich dann wieder.
DL ist ja schnell gemacht.
Bewertung:
111
14.01.2009, 00:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2009, 00:34 von
Linc84.)
ich werd das ganze morgen mal mit einem anderen USB Stick versuchen! Danke schonmal @Rascal u. @Cooper510
Bewertung:
111
ich wars nicht! wie gesagt - mach mich jetzt eher auf die Suche nach einem MacBook.
Nochmal günstiger. Alle Achtung.
Selbst hier muss man höllisch aufpassen.
Bewertung:
17
ihr schweift n bischen vom Thema ab ...