Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ad Hoc einrichten PC - Iphone, WIE IP???
#1

Hallo,

versuche PDAnet mit dem Iphone an meinem Laptop zu nutzen. Ich bekomme zwar eine Adhoc Verbindung hin, aber es funktioniert nicht.
Mein Fehler ist wahrscheinlich in der IP konfiguration.

An meinem Laptop muß ich eine IP für Ad-Hoc vorgeben, DHCP nimmt es nicht an. (Lenovo Thinkpad).

Die IP Adresse die ich dann am Iphone angezeigt bekomme ist allerdings eine ganz andere.

Welche IP Adressen müssen eingegeben werden für Router (Gateway), am IPhone und am PC?

Welche IP Adressen für DNS Server?

Danke schonmal für Antworten.

Gruß Stefan
Zitieren
#2

also eigentlich wenn du ein adhoc netzwerk einrichtest richtest du es ohne ip eingabe ein....

bei mir ist es so das ich lediglich einen namen und eine verschlüsselung (bei mir hat nur wep mit dem iphone funktioniert) eingeben musste..

nutzt du vista oder xp ?
ja, also bei vista ist es so das du auf netzwerk und freigabecenter gehst dann rechts auf eine verbindung oder ein netzwerk einrichten und dann auf Ein drahtloses Ad-hoc Netzwerk (Computer-zu-Computer) einrichten.

Und dann nur noch einen namen und die verschlüsselung
Zitieren
#3

Ich habe XP auf dem Laptop. Kann aber die nicht das Windows Programm zum konfigurieren von Netzwerken nehmen.
Bei mir ist so ein Connection Manager installiert, der von Lenovo / IBM sämtliche Verbindungen, Bluetooth, WLAN, NIC usw. verwaltet.

Ich werd nochmal bischen probieren.

Was zeigt denn Dein Iphone bei Verbindung für eine IP an?
in den eigenschaften vom AdHoc WLAN?
Steht es bei Dir auf: DHCP, BOOTP, oder Statisch ?

Gruß Stefan
Zitieren
#4

da stehen gar keine ips !!! aber es funktioniert einfach so
Zitieren
#5

So, hab es nun hin bekommen.

Ich habe in der Windows Netzwerkkonfiguration einen Haken gesetzt um Windows zum konfigurieren des WLAN zu benutzen. Nun geht es.

IP´s stehen bei mit im Handy: 169.254.137.146 /255.255.0.0
im PC: 169.254.111.112 /255.255.0.0
Gateway: 169.254.111.111
DNS: 68.28.114.91


Hauptsache es geht.

Gruß Stefan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste