Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 3G aus der USA mitnehmen ( Zoll)
#1
Lightning 

Hallo Leute ,


also eine freundin von mir geht ende Februar nach New York!:helpsmilie:

da meinte ich zu ihr sie solle mir aus der Usa das Iphone 8GB kaufen.

1.) Was würde mich das Iphone 8gb kosten?

2.) ein vertrag muß ich ja da nicht abschließen? da ich in verschiedenen foren imer was anderes höre?!

3.)Was kostet mich der zoll? Und wird sie überhaupt kontroliert?

Unsure also ich denke ihr wißt es besser und freu mich auf antwortDanke    
Zitieren
#2

Hi, das mit dem Zoll ist ne heiße Sache. Man wird fast immer kontrolliert und wenn nicht hat man wirklich verdammt Glück gehabt. Was aber eher selten sein dürfte. Einfuhrsteuer falls man gepackt wird muss man dann so oder so bezahlen. Sind 19%. Was die Kosten mit den 19% Einfuhrsteuer dann fast genauso viel wie hier. Dann lieber hier eins kaufen dann hat man wenigstens hier Garantie und nicht in der USA.
Zitieren
#3

:blushing: ouuu aber das iphone muß doch trozdem deutlich günstiger sein?!Nod_no
Zitieren
#4

was heißt deutlich natürlich kann man überall schnäppchen machenSmiley Musst nur schauen ob das Gerät+Einfuhrsteuer+Garantie(nur USA) es dir wert sind ein paar Euro zu sparen aber auf deutsche Garantie zu verzichten. Warte doch erstmal ab was deine Frundin sagt wenn Sie da ist wie es mit den Preisen usw. aussieht
Zitieren
#5

Also ich bin beruflich öfters in den Staaten und habe schon etliche AT&T und Apple Stores durch.
Ohne Vertrag läuft das gar nix mehr.
Vertragsfreie iPhones bekommst Du in manchen kleinen Elektronikläden, jedoch war der günstigste Preis 699USD

Könntest versuchen eines über Craiglist zu bekommen.

Ist eine Art Online-Marktplatz mit den verschiedensten Artikeln. U.a. auch Cellphones etc.

Bei dem 3G scheidet diesmal die USA aus.
In Italien, Belgien etc. wirst Du es günstiger bekommen und hast keinen Zoll.

Viel Spaß in Big Apple. Ist richtig Geil da Nod_yes

LG

Panhead
Zitieren
#6

Naja sone sache mit dem zoll

Im apple store kostet da das iphone 200$ + Vertrag. Rechne dir aus ob es sich lohnt, das iPhone unlocken.
Der zoll hatte mich und meinen freund kontrolliert, da er ein iPhone 3G hat und ich den neuen iPod Touch. Wir hatten die geräte nicht so getragen dass man die sehen konnte aber die haben dann gewollt dass wir taschen auspacken!

Vllt hat deine freundin glück, ich würds aber lassen!
muss man beim zoll nicht auch die differenz zahlen? Es gibt ja 2 schalter einmal anmeldepflichtige waren und den normalwn weg, dass wird teuer in beiden fällen oder sie versucht es rauszuschmuggeln aber wenn man da erwischt wird!
Wenigstens hast du dann eins der teuersten iphones Smiley

Mfg
Phisto
Zitieren
#7

Wie die anderen schon geschrieben haben, fallen nur Einfuhr- um MwSt an, keine Zollgebühr denn Handys sind zollfrei.
Zitieren
#8

(16.01.2009, 15:08)Phisto schrieb:  Naja sone sache mit dem zoll

Im apple store kostet da das iphone 200$ + Vertrag. Rechne dir aus ob es sich lohnt, das iPhone unlocken.
Der zoll hatte mich und meinen freund kontrolliert, da er ein iPhone 3G hat und ich den neuen iPod Touch. Wir hatten die geräte nicht so getragen dass man die sehen konnte aber die haben dann gewollt dass wir taschen auspacken!

Vllt hat deine freundin glück, ich würds aber lassen!
muss man beim zoll nicht auch die differenz zahlen? Es gibt ja 2 schalter einmal anmeldepflichtige waren und den normalwn weg, dass wird teuer in beiden fällen oder sie versucht es rauszuschmuggeln aber wenn man da erwischt wird!
Wenigstens hast du dann eins der teuersten iphones Smiley

Mfg
Phisto

Das ist doch völliger Bödsinn, wie auch schon hier geschrieben wurde.

Als "Ausländer" bekommst Du kein iPhone in den USA gekauft. Du mußt einen AT&T Vertrag abschließen.
Bei 200 Dollar bräuchtest Du Dir außerdem keinen Kopf wegen Zoll machen. Außer Du hast nocj jede Menge andere Dinge gekauft. Der Freibetrag wurde erheblich nach oben gesetzt. Ich glaube das sind jetzt 430 Euro. Wenn man das in Dollar umrechnet ist das schon einiges und könnte u.U. für ein iPhone reichen. Aber nur für ein iPhone und nicht mehr ! Also kein Shopping Deiner Freundin.
Zitieren
#9

Hallo,
ich denke ich bin in diesem Thema richtig.
Eine Bekannte aus den USA, mit US-Staatsbürgerschaft, würde mir ein iphone schicken. Ist es immer noch so, dass man als US-Bürger im apple Retail Store ein iphone kaufen kann und dieses dann zuhause über iTunes aktivieren kann?!
Oder muss sie direkt im store einen Vertrag abschließen?
Zitieren
#10

Selbst als US Citizen wirst Du kein iPhone ohne Vertrag bekommen. Habs probiert mit Familie dort.
Selbst wenn sie es irgendw. schaffen sollte. ist es immer noch teurer als die Italien/Belgien etc. Geräte. Bzw. mind. genauso teuer.
Und das Zoll-Problem hast Du damit auch noch nicht wirklich gelöst.

Die USA ist einfach zu teuer geworden zum iPhone kauf.
Zitieren
#11

also ich habe jetzt des öfteren gelesen, dass die möglichkeit, die simcard, die beim iphone aus dem apple retail store dabei ist, immernoch zu hause aktiviert werden muss. d.h. ich kanns mir schicken lassen und unlock es is in D.
Zitieren
#12

klar musst du es zu hause aktivieren. aber vorher den vertrag unterschreiben Zwinkern

btw:

gehen wir davon aus ich habe mir ein iphone gekauft und lasse den akku extra so als wäre er rum und packe meine sim karte rein (im flugzeug eh egal).
wie wollen die mir nachweisen das ich es frisch gekauft hab? ok, das CE zeichen. kann doch dennoch ein vorheriger kauf gewesen sein... ein paar schmiertapsen drauf für den used effekt und fertig. sollte doch passen oder?
Zitieren
#13

gehen wir davon aus ich habe mir ein iphone gekauft und lasse den akku extra so als wäre er rum und packe meine sim karte rein (im flugzeug eh egal).
wie wollen die mir nachweisen das ich es frisch gekauft hab? ok, das CE zeichen. kann doch dennoch ein vorheriger kauf gewesen sein... ein paar schmiertapsen drauf für den used effekt und fertig. sollte doch passen oder?
[/quote]


muss ich den vertrag mittlerweile im apple store auch schon unterschreiben? bis vor ein paar wochen hat's noch geheißen, die simcard muss erst zu hause aktiviert werden, wodurch dann erst der vertrag zu stande kommt.

zu deiner frage: zollbeamte sind nicht blöd =)
Zitieren
#14

@ hebe

Der Zollbeamte kann auch von dir verlangen, dass du einen Nachweis über den Kauf für das iPhone erbringst und wenn du das nicht kannst, wird halt einfach geschätzt, was das Teil vom Markt her wert ist und dann darfst du dafür bezahlen.

Es werden fein säuberlich deine Personalien notiert und dir eine Frist gesetzt zur Einreichung der Unterlagen.


@ TE

Wie bereits schon gesagt bekomm man das Teil für knapp 700 USD angeboten, aber der Aufwand lohnt sich absolut nicht.

Von daher sieh´ lieber zu es dir z.B. aus Italien mitbringen zu lassen, oder dir eins von dort zu besorgen.
Zitieren
#15

als ich fasse zusammen: USA Lohn sich also nicht!!! Praktisch alle mühten und geschichten
das teil billiger ohne vertrag zu bekommen stümmen nicht.

Antwort : Belgien oder Italien


ich danke euch viel mals
Zitieren
#16

Also ich hab irgendwo gelesen, dass AT&T wieder auf das alte System umgestellt hat. Sprich man schließt den Vertrag zu Hause ab. Leider finde ich derzeit nicht den Link.
Zitieren
#17

@ maxafe

wäre stark, wenn du ihn doch noch findest, und iwas von januar 2008 dabei steht Zwinkern
Zitieren
#18

(18.01.2009, 14:09)bum-bum schrieb:  @ maxafe

wäre stark, wenn du ihn doch noch findest, und iwas von januar 2008 dabei steht Zwinkern
Und was soll das bringen?
Zitieren
#19

Da stand halt nur, dass die Geräte jetzt wieder zuhause aktiviert werden können.

Aber einen Vertrag musst du trotzdem vorher abschließen, also bringt das überhaupt nichts.
Zitieren
#20

Also mal in der zusammenfassung.

1. Im Dezember war es nicht möglich ein Iphone als NICHT US Bürger zu erwerben.
2.Immer nur mit Vertrag (auch US Bürger) im App Store zu kaufen.
3.Der Deutsche Zoll ist berechtigt einen Nachweis für den Iphone Kauf zu verlangen.Ausreden oder ähnliches sind belanglos. Du hast es gekauft dann gibt es auch einen Nachweis darüber.Punkt!
4. Bei nicht erbringen des Nachweises verzollst du es nochmal, so einfach ist das und da gibt es auch keine Diskussion mit dem Zoll.
5. Die Aktuelle Freigrenze liegt bei ca. 450 Euro (soviel ich weiß)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jesusphone
15.07.2008, 10:27
Letzter Beitrag von Cionara
20.06.2008, 12:49
Letzter Beitrag von Lisaovd
18.06.2008, 16:02
Letzter Beitrag von stas2000
27.05.2008, 12:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste