Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2g und 3g und Base
#1

Hallo Forum, ich habe seit der ersten Stunde ein Iphone 2g und nutze es mit Base.Ich würde mir jetzt gerne ein 3g zulegen, doch da stellt sich mir eine Frage..... UMTS ist ja bei Base/Eplus alles andere als schnell.... lohnt es sich ein Iphone 3g zuholen wenn man es nur im Eplus Netz betreiben will? Gruß Flo
Zitieren
#2

Umts ist bei Eplus auch schnell, allerdings ist das Netz nicht gut ausgebaut...
Zitieren
#3

Hier kannst Du dir die netzabdeckung mal etwas genauer ansehen:
http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts
Zitieren
#4

Danke,

aber ich meinte das Eplus UMTS ja nur 384 kb schnell ist. Egal ob die Hardware bis 7,2 mbit gehen könnte!
Zitieren
#5

(20.01.2009, 14:19)flo30977 schrieb:  Danke,

aber ich meinte das Eplus UMTS ja nur 384 kb schnell ist. Egal ob die Hardware bis 7,2 mbit gehen könnte!

ich war gerade einen Geschwindigkeitstest zwischen eplus und t-mobile gemacht.

Standort: Leipzig Zentrum
Gerät 1 ein Iphone(unlocked ab werk) mit eplus Vertragskarte und UMTS
Gerät 2 Iphone mit t-mobile Complete XL Karte UMTS und HSDPA Versorgung

Ich habe mit beiden Geräten zeitgleich 3 Testseiten aufgerufen:
www.focus.de T-mobile war 1 Sekunde schneller
www.spiegel.de beide waren gleich schnell schnell
www.bunte.de T-mobile war 4 Sekunden schneller

Was also auf dem Papier ein riesiger Unterschied ist, erscheint in der Praxis
kaum wahrnehmbar. Zugegeben: es war kein repräsentativer Test,
zeigt aber auch, das bei T-Mobile die beworbenen Übertragungsraten eher theoretiosche Werte sind. Wenn natürlich bei eplus kein UMTS vorhanden ist,
bin ich mit T-mobile und Edge klar besser bedient.

Grüße
Thomas
Zitieren
#6

hi,

ich benutze ebenfalls ein 3G mit Base und einer 250 MB Flate, wenn UMTS vorhanden ist, arbeitet es ganz ordentlich. Leider ist die Netzabdeckung wirklich nicht die Beste. Probleme habe ich, wenn 3G aktiviert ist und ich mit dem Auto unterwegs bin. Dann bricht manchmal kurz das Netz ab. Möglicherweise, wenn ich mich in unterschiedlichen Zellen bewege, also zwischen UMTS und GPRS hin und her geschaltet wird.

ich schalte deshalb (auch um Akku zu sparen) 3G nur bei Bedarf ein.

Hoffe, das hilft Dir weiter. Viel SpassBiggrin
Zitieren
#7

Danke... ich probiere es auch mal aus....
Zitieren
#8

Hi flo,

Da ich mit mein iPhone 2g und eplus noch massive Probleme habe, ( sehr schlechtem bis kein Empfang ) wollte ich dich mal fragen, wie du deine epluskarte mit dem 2g überhaupt zum laufen gebracht hast?

gruß
zoon
Zitieren
#9

Hi Zoon,

also ich seit bald 1 1/2 Jahren meine Base Karte drin. Der Empfang ist im Häusern bescheiden, aber das habe ich mit Eplus und allen Handys. Aber das ich keinen Empfang habe kann ich nicht sagen! Etwas besonderes habe ich nicht gemacht. Alle paar Monate wird das Gerät neu aufgesetzt, aber das will mein PC auch.

Gruß Flo
Zitieren
#10

Hmmm .. komnisch.. bei mir ist es so, das ich draussen guten empfang habe, aber sobald ich in einer wohnung bin... 0 Balken...
Zitieren
#11

Das ist Eplus... das war immer schon so. Und die Antenne vom Iphone ist nicht besonders gut! [/u]
Zitieren
#12

(05.02.2009, 13:58)flo30977 schrieb:  Das ist Eplus... das war immer schon so. Und die Antenne vom Iphone ist nicht besonders gut! [/u]

Gibt es zuverlässige Informationen ob der Empfang eines 3G iPhones bei GSM besser ist als der eines 2G iPhones? Immerhin muss das 3G nicht mit einer metallischen Rückwand kämpfen. Für mich wäre das auch sehr interessant. Bin eben ein Landei ;-)
Zitieren
#13

die alu/plastik umstellung wurde aufgrund des umts empfangs vollzogen. denke die verbesserung des gsm empfangs spielte dabei keinerlei rolle...
Zitieren
#14

flo30977 das kann ich nicht bestätigen. Nachdem ich den Reparaturservice von Lenno1 in anspruch genommen habe, habe ich mit meiner eplus karte sehr guten Empfang. Egal ob draussen oder in Wohnungen.

siehe hier: https://iszene.com/thread-42272-post-389894.html

Gruß
zoon
Zitieren
#15

hallo
Kann mir einer sagen wie groß der unterschid zwichen UMTS und EDGE, bei einem 2G und 3G.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste