Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Uhr & Wetter Widget auf Homescreen
#1

Moin zusammen,

wer weiß, wie das/die Widget(s) heißen, die Wetter UND Uhrzeit auf dem Homescreen anzeigen?
ggf mit der entsprechenden Source in Cydia etc
[Bild: attachment.php?aid=5441]

Gruß
Xelleron
Zitieren
#2

Kennt niemand das Widget??? :helpsmilie:
Screenshot stammt von KeLeBor (den kann man aber irgendwie nicht anschreiben Crying )
Zitieren
#3

soweit ich weiß ist das der "Vista Theme"...Hab aber keine Ahnung mit welchem programm es funktioniert (Summerbord vlt.) und wo es das gibt. Probiers mal mit Google Zwinkern
Zitieren
#4

hi bonus,

habe jetzt herausgefunden, wie das widget heißt. nennt sich WAD und in cydia in der touch-mania-repository zu finden.
funktioniert mit winterboard. ne menge ideen wie es ausehen kann, findet man unter (wenn der link erlaubt ist) unter http://macthemes2.net

gruß
xelleron
Zitieren
#5

Das ist das Leaf Theme oder nicht?!

Vlt. kannst du hier Hilfe finden:
http://www.leaftheme.eu/news.php
Zitieren
#6

Ja, sind Teile von Leaf mit dabei (untere Leiste und die Icons).
Sieht gut aus, aber nur 8 Icons pro Screen ist doch bischen wenig Zwinkern
Zitieren
#7

richtig, sind teile vom leaf theme

ich pers. mag nur einen screen und arbeite deswegen mit categories.
jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die uhr auch nach oben bekomme und das andere design aktiviere.
Zitieren
#8

Bezieht sich auf das Widget WAD 2.4 und nicht auf das für das touch-mania
Hab das mal im Forum gefunden, vllt hilft es Dir ja:

Zitat:you need to edit 3 files
1. (Widget) WAD/Widget.html
2. (Widget) WAD/Widgets\Configs/Weather-Config.js
3. (Widget) WAD/Widgets/Weather/HTML Files/Weather+DClock.html

Code:

Widget.html

<link rel="stylesheet" href="Widgets/Clock/StyleSheets/Bottom.css">
change to
<link rel="stylesheet" href="Widgets/Clock/StyleSheets/Top.css">

Code:

Weather-Config.js

var stylesheetWall = "Bottom-(White)"
change to
var stylesheetWall = "Top-(White)"

Code:

Weather+DClock.html

<link rel="stylesheet" href="DClock+Date StyleSheets/Bottom-(White).css">
change to
<link rel="stylesheet" href="DClock+Date StyleSheets/Top-(White).css">>

Hier kannst Du es nachlesen
Zitieren
#9

@saldari: danke, habe es hinbekommen Danke
Zitieren
#10

Gern geschehen, hab gestern auch noch bischen rumgespielt. Man kann doch einiges machen, wenn man sich die Zeit nimmt Smiley
Zitieren
#11

das stimmt wohl, fast schon wieder zu viel.
kann man die Farbe der Zeiger auch ändern? steht nur Black / White / Colour 3/Colour4 etc drin?
[attachment=5543]
Zitieren
#12

Ich glaube wohl. Als ich gestern diesen WAD Ordner durchstöbert hab, las ich was von config Dateien, dort konnte man den Wert für die Zeiger ändern. Keine Ahnung, ob dies bei der Cydia Version auch geht.
Aber Respekt, sieht bischer gut aus Zwinkern
Zitieren
#13

Die Dateien sind in der Variante auch vorhanden, kann halt nur nix mit den Begriffen Colour 1 etc nix anfangen. Heute Abend noch mal basteln...
Zitieren
#14

[/b]Also soweit blicke ich ja schon durch.

Ich konnte die stadt eingeben und auch das "PM" wegmachen und Deutsches Datum.

Das Verschieben des Hintergrunds und des Wetters von unten ach oben klappt auch......

Aber wie zum Teufel bekomme ich die Uhrzeit nach oben ?!

In der obinge Beschreibung heisst es:
" 3. (Widget) WAD/Widgets/Weather/HTML Files/Weather+DClock.html"

Diese Widget gibt es bei mir in der Cydia Variante nicht....

[Edit] Logisch denken hilft ab und zu Laugh Man muss einfach nur die "Digital Clock.html" modifizieren. Und die "quadratische uhr gefällt mir sowieso am besten Popcorn

[Bild: 913w8o3ptap6kjugpv44.png]
Zitieren
#15

@DENON

könntest du mir erklären wie du das genau so hinbekommen hast ? Ich finde es sieht "geil" aus genau so hätte ich mein Homescreen sehr gerne gehabt, denn ich mag es nicht so sehr leiden wenn auf den homescreen soviele programme sind. Wär dir für ne hilfe sehr dankbar..

P.S bitte nicht soviel "fremdwörter" benutzen bin absoluter laie was soetwas angeht..

Vielen Dank.
Zitieren
#16

@Denon

/private/var/stash/Themes.xxxxxxxx/(Widget) WAD/Widgets/Clock

Digital Clock.html

<link rel="stylesheet" href="StyleSheets/Digital Clock-Bottom-(White).css">
ändern in
<link rel="stylesheet" href="StyleSheets/Digital Clock-Top-(White).css">
Zitieren
#17

@saldari: Vielen Dank. Aber wie oben im Edit geschrieben bin ich dann doch selber draufgekommen. War ja eigentlich auch logisch....

@Jonny2903: Meinst Du dass auf dem Hoemscreen keine Apps sind ausser der Dockleiste ?
Naja, entweder Du lässt ein App stehen und ersetzt das Icon durch ein transparentes und belndest die Schrift aus.
Oder Du holst Dir hier einfach ein Blankicon und verschiebst alle anderen auf das zweite Springboard.

Habe es auch lieber "leer" auf dem Desktop. Auf meinem PC sind auch nur die Vista Sidebar und das wars....
Zitieren
#18

Naja ich meinte das es genau so aussieht wie bei dir.. Exakt das gleiche. .Sieht nämlich sau gut aus... Mit der Uhr,Datum,Wetter etc..
Zitieren
#19

Naja, in dem Thread für das WAD Widget (Datum, uhr etc.) bist Du ja schon Popcorn
Musst Du Dich schon ein bisschen durcharbeiten.

Zum Rest seien Begriffe wie "MIM" (MakeItMine in Cydia) für den Namen oben in der Mitte statt der Uhr, Wifi Zeichen ersetzt, Carrier Bundle für O² etc. erwähnt.

Wühle dich ein bisschen durchs Forum - und Du wirst fündig werden !

Wir haben ja extra die Sektion -> iPhone Design und Media
Zitieren
#20

Naja das mit makeItMine kenn ich und hab ich schon.. Nur die anderen sachen verstehe ich nicht so ganz. Lauter fremdwörter dann vieles auf Englisch, sind nicht alles gerade meine stärken..

Aber trotzdem danke....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste