Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vibration bei Berührung - möglich?
#1

Hallo liebe Gemeinde,

so langsam bekomme ich Spaß daran was an dem Handy zu machen. Biggrin
Das wird ja quasi zur Sucht. Laugh

Meine jetzige Frage ist vielleicht auch sehr speziell und ein wenig anbgedreht:

Und zwar gab mein altes Handy, LG KU990 Smartphone, bei Berührung des Bildschirms einen kurzen Vibrationsstoß an.

Quasi als Ergänzung zur visuellen Bestätigung. Ich fand es immer sehr angenehm und vieleicht der eine oder andere auch, der vorher ein LG Smartphone hatte. (Sehr angenehm beim SMS schreibene, wie ein kleiner "Tastenanschlag")

Ist sowas generell möglich oder geht das zu sehr in die Materie des IPhones, wo sich nichts ändern lässt?

Liebe Grüße
Lukas
Zitieren
#2

gibts,

das Ding heißt KeyVib und gibts in Cydia...
Weiß aber nicht obs das auch im Installer auf 1.1.4 gibt.
Zitieren
#3

Unglaublich...

das geht ja schnell...

Wennde mir noch sagst wie ich ne bessere Kamera in das IPhone bekomme biste mein Gott... Biggrin

Bin inzwischen auch bei FW 2.2, sry, hatte ich noch nicht geändert.


Danke!
Zitieren
#4

Wie gesagt auf 2.2 funzt KeyVib super, bis darauf dass der Virabtionsmotor vom iPhone nicht so präzise ist. Mal ein aussetzer, oder ein zu langer Vibrierer kommt vor.

Zu der Kamera gibts bisher glaube ich nix^^.

Danke sagen kannst in meiner Signatur.

Schöne Grüße
Zitieren
#5

Öhm... Ich hab mir KeyVib jetzt ausm Cydia geladen.
Wenn ich draufgehe kommt: "Well done. Restart your Iphone now...."

Ich restarte und es klappt trotzdem nicht...

Mach ich was falsch?
Zitieren
#6

Okay hab ich jetzt keine Antwort parat....
ABER falls das nicht klappt dann deinstallier keyvib wieder, und installier dir Vibrus...

Ich sehe gerade das ist auch das was ich ursprünglich meinte...SORRY

Grüße
Zitieren
#7

komisch... wenn ich im Cydia was schreibe dann vibriert er auch. Aber sonst nirgends...

naja ich schmeiss es ma runter und hol mir vibrus
Zitieren
#8

naja... habs jetzt drauf und werde ma mit den einstellungen spielen.

Leider doch sehr unpräzise und ungenau.... aber vielleicht kommt ja noch was bei rum...

Danke erstmal!
Zitieren
#9

so ein Motor verbraucht beim Anlaufen guten Strom,
denke das dies nicht soooo super für die Laufzeit ist.
Zitieren
#10

Jepp, hatte Ich auch mal drauf weil Ich zunächst von der Idee sehr begeistert war.
Leider ist es nicht sehr gut umgesetzt, so habe ich es gleich wieder entfernt, zumal es auch sehr am Batterieleben des iPhone nagt.

Ich möchte ein Key Vibrator App sehen, in welchem mann die Stärke bzw. Genauigkeit der Vibration einstellen kann.
Zitieren
#11

wird es nicht geben!
so eine steuerung würde die steuerbarkeit
des motors erfordern und ich gehe nicht davon
aus das eine solche funktion implementiert ist!
(Prozessorseiteig)
Zitieren
#12

Sodele..... nu habsch auch ein Prob...

KeyVib habe ich mir ja auch Anraten als erstes geholt.
Leider klappte es nur vereinzelt und so hab ich es wieder runtergeschmissen.

Dann habe ich mir Vibrus geladen und auch kurz genutzt.

Jetzt möchte ich aber gerne alles wieder aus haben und habe Vibrus komplett ausgeschaltet (KeyVib ist ja deinstalliert).

Jetzt vibriert es trotzdem weiter und ich befürchte, dass KeyVib seine Einstellungen iwie gespeicher hat?

Kann das sein? Wie bekomm ich das wieder weg?

@iDEE: Also Vibrus hat doch schonmal sensity und dauereinstellungen. is zwar immer noch nicht sehr genau aber wesentlich angenehmer als das, was KeyVib produziert hat!
Zitieren
#13

(21.01.2009, 14:38)mcpele schrieb:  Wennde mir noch sagst wie ich ne bessere Kamera in das IPhone bekomme biste mein Gott... Biggrin

Ne bessere Auflösung als 2 MP wirst du nicht hinbekommen, aber einige ganz gute Funktionen mehr als die STandardkamera bietet "Snapture"

Grüße
Zitieren
#14

danke schön!

jetzt will ich nur noch die Sch*** Vibration wieder ausbekommen... :-(
Zitieren
#15

vibrus auch deinstallieren?!
Zitieren
#16

Nochmals KeyVibe installieren und KeyVibe ausschalten.. danach deinstallieren..

have fun
Zitieren
#17

Schankedön!
Zitieren
#18

Es gibt einen Thread dazu, dort ist auch erklärt wie man das manuell einstellen kann... Ich finde ihn hier nur grad nicht.

Keyvib macht nichts anderes. Desweiteren funktioniert die Vibrations Funktion nur wenn die Tastentöne vom Setup aus an sind da die Vibrafunktion an diese töne gekoppelt ist. Das kann man manuell abschalten in der Config das es nur vibriert aber vom Setup aus müssen die Tastentöne an sein, ebenso funktioniert die VibraFunktion nicht im lautlos modus.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste