Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

apple will deustches gerät nicht
#1

hallo ans forum,
habe ein iphone 3g 16gb weiß bei ebay ersteigert.....der leibe mann versicherte mir hoch und heilig das es sich um ein deutsches handy handelt..also von tmobile vetrag, er nutzt den vertrag bei sein blackberry strom...
alles schön und gut.
das handy ist von 29.august 2008 bei apple angeschaut...eine rechnung ist leider nicht vorhanden...
ersteigert habe ich es am 1dezember 2008 ankunft bei mir dank hermes am 6 dezember 2008 um 21uhr...
ausgepackt gefreut alles super...
1. trat am 18 dezember 2008 auf haarrisse am gehäuse 4 stück.....
2. kopfhörer anschluß geht nicht festgestellt am 23 dezember 2008
3. handy bleibt bei musik spielen hängen 25 dezember 2008 und geht zurück aufs bildschirm zurück..
4. wifi geht nicht einwandfrei aber dazu kann ich sagen ob es fehler von mir ist...

nun ja habe am 30 dezember 2008 bei apple angerufen die ganzen problememe geschildert schön und gut....
nach der imei nummer sagt er mir wirklich das handy ist aus SCHWEDEN....und sollte einen da finden das handy hinschicken und der genannte wieder zu mir rüber schicken also ich sollte einer person meines vertrauens das handy schicken.."hallo ich kenn da noch nicht mal EINEN"
wie kann das sein???
nun wieder kontakt mit verkäufer..nach rechnung gefragt sagte hat keins..und sagte ist von t-mobile....ich sollte auf die rückseiter der verpackung gucken...
Erstaunlich das gerät ist wirklich von tmobile steht alles auf deutsch und t-mobile slogan......imei nummer auch korrekt auf der verpackung....
recheriert im google.de..in schweden gibts überhaupt kein t-mobile. da heißt es telia oder so....
wieder apple angerufen und gesagt warum steht dann t-mobile drauf....wenn es aus schweden ist...keine antwort soll foto machen und denen schicken...
unverschämtheit..
also kann mir jemand helfen bzw selbe problem berichten..
habe leider keine rechnung..
Zitieren
#2

Schöne Beschreibung, aber ich gehe ja ganz stark davon aus das du von Apple überhaupt keine Leistungen (ausser du bezahlst alles selber) beziehen kannst weil dein iPhone ja offensichtlich keinem Vertrag zugehörig ist.
Kein Vertrag = Keine Garantie/Gewährleistung..schon garnicht ohne Quittung.
Zitieren
#3

wieso das den habe doch garantieanfrage gemacht, es besteht eine garantie, laut apple seite...
es wurde ja mit vertrag gemacht das versicherte mir der verkäufer, wieso sollte er mich anlügen mit 100% positiven bewertungen...er nutzt den vertrag bei sein blackbery strom...
also kann deine aussage net stimmen...wenn deine aussage zutrifft hätten die ja nicht schweden gesagt oder täusch ich mich da???
Zitieren
#4

Der Verkäufer könnte bei T-Mobile eine Kopie der Rechnung anfordern, verweigert er dies oder behauptet er das ginge nicht, dann hat er Dich belogen und das Telefon ist nicht aus Deutschland! Dann könntest Du dein Glück über eBay/Paypal versuchen.

Grüße
access
Zitieren
#5

ja ne rechnung hat er nicht er kann mir aber nur seine kopie schicken was es für ein vertrag handelt aber die habe ich schon und stimmt der garantie von 29.august 2008 überein...leider steht weder was von imei noch iphone nur vertragsdaten..
Zitieren
#6

Mit der Vertragskopie sollte T-Mobile etwas anfangen können. Also iPhone und Rechnungskopie und ab in den T-Mobile Laden, die können nachsehen ob die Rechnung zum iPhone gehört. Es ist ja nicht verboten das iPhone mit Vertrag zu kaufen und dann weiterzuverkaufen.

Grüße
access
Zitieren
#7

Die Kollegin konnte sehen, dass er einen iPhone Complete Vertrag habe, aber anscheinend heißt das noch lange nicht, dass er ein iPhone habe. Nee, ist klar! Also, ohne Rechnung kein Umtausch. Aber als Tipp gab sie mir mit, dass die Apple Care Hotline mir sicher weiterhelfen kann.
!!!!!!und wieder in der zwickmühle!!!!!!
was wollen die von mir????mal schweden, mal deutschland, mal kein handy
Zitieren
#8

Hmpf, Servicewüste Deutschland. Kann man einen iPhone Vertrag ohne Iphone haben?!? Versuchs mal in einem Zweiten Laden oder nochmals bei Apple, vielleicht hilft es ja wenn Du deine Geschichte erzählst, ggf. mal den Vorgesetzten des Apple Mitarbeiters befragen und um Kulanz bitten, Du wolltest halt ein iPhone von Apple.... vielleicht lässt sich ja einer erweichen.

Grüße
access
Zitieren
#9

nun habe email geschickt mit der verpackung und imei nummer und des t-mobile slogans..
hoffe das es nun klappt nur die hotline wird auch allmäh,ich teuer...habe ja nun bestimmt über 30minuten telefoniert...
ich komm da nicht mehr raus...HILFE
Zitieren
#10

Ich weiß garnicht, warum die daraus so ein tertz machen... Wegen einem IPhone machen die so ein schei*... aber zu den fehlern.... wie wäre es mal, wenn du mal komplett mit iTunes auf werkeinstellung stellst??? dann könnte doch alles wieder funktionieren? weil wenn du es zurück zu apple schickst, würde ich sowieso erstmal cydia samt yellowsn0w löschen... von daher...
Zitieren
#11

(23.01.2009, 15:01)KioTronic schrieb:  Ich weiß garnicht, warum die daraus so ein tertz machen... Wegen einem IPhone machen die so ein schei*... aber zu den fehlern.... wie wäre es mal, wenn du mal komplett mit iTunes auf werkeinstellung stellst??? dann könnte doch alles wieder funktionieren? weil wenn du es zurück zu apple schickst, würde ich sowieso erstmal cydia samt yellowsn0w löschen... von daher...

Haarrisse verschwinden seit neustem, wenn man auf Werkseinstellungen geht? Das wäre mir neu Rofl

Eigenlich benötigt Apple keine Rechnung für die Garantie. Die schauen doch nur in ihre Datenbank.
Zitieren
#12

mann oh mann apple hat nachricht geschickt gerät ist zu 50 % schweden und 50 % aus deutschland was immer das bedeutet ich glaube ich spinne was wollen die von mir????würden nun genau prüfen von wo es herkommt, würde ne woche dauern..
Zitieren
#13

looL ?
da bin ich ja mal gespannt was da noch bei rauskommt...
"50% schweden, 50% deutschland".. sollte denen doch so was von egal sein, Hauptsache 100% Apple
Zitieren
#14

(23.01.2009, 18:14)pusher81 schrieb:  mann oh mann apple hat nachricht geschickt gerät ist zu 50 % schweden und 50 % aus deutschland was immer das bedeutet ich glaube ich spinne was wollen die von mir????würden nun genau prüfen von wo es herkommt, würde ne woche dauern..

da fehlen mir ja die worte. so ein blödsinn. die rufen dich sicherlich an und sagen 30% deutschland, 30% schweden und 40% chinesischBiggrin
Zitieren
#15

Oh man was machen die denn da für ein Theater^^ Aber ist doch mal wieder Typisch Apple Zwinkern Hat man ja schon öfter gehört das die sich manchaml blöd anstellen.
Zitieren
#16

mein gerät hat auch kleine haarrisse, nachdem ich gelesen hab was bei einem umtausch alles passieren kann habe ich beschlossen es nicht zurückzuschicken, da ich es aus italien hab...

überleg es dir gut ob die risse so schlimm sind, meine haben sich bisher nicht vergrößert, und wenn es doch mal durchbricht kommt einfach ein neues cover her, die gibt zb hier

stöber mal hier im forum, manche leute haben noch schlimmere geräte von apple zurückbekommen !!!!!

wenn bei deinem gerät soweit alles in ordnung ist würd ichs behalten!
Zitieren
#17

du kannst über deine IMAI überprüfen, wo das iPhone hergestellt wurden ist.
Zitieren
#18

(24.01.2009, 10:55)iBasty schrieb:  überleg es dir gut ob die risse so schlimm sind, meine haben sich bisher nicht vergrößert, und wenn es doch mal durchbricht kommt einfach ein neues cover her, die gibt zb hier

wenn bei deinem gerät soweit alles in ordnung ist würd ichs behalten!

Also ich weis nicht ob ich mir das trauhen würde das handy auf zu machen und zu tauschen????

Aber vielleicht bitte das hier ja jemand an !!!!
HAbe auch kratzer auf der rück seite die mich stören, Und würde gerne eine neuen deckel haben.
Zitieren
#19

Nur mal so ein paar Zwischenfragen:

- wurde das Gerät bei eBay als defekt deklariert (z.B. bez. Audio-Anschluß)
- kann man auch mit 1 Bewertung 100% positives Feedback erhalten (wie viele Bewertungen hat der Verkäufer denn?)
- werden selbst negative Bewertungen nach über 12 Monaten nicht mehr angezeigt

Damit wollte ich nur mal ganz vorsichtig ausdrücken, dass nicht immer alles so rosig zu sein scheint, wie es auf den 1. Blick aussieht.

Aber das ist mal wieder typisch für Apple, als auch T-Mobile.
Keiner fühlt sich in der Verantwortung. Und das ist mehr als peinlich und schade natürlich für dich.

Ich bin ja mal gespannt, was die sich da einfallen lassen und wie die das mit der 50:50 Sache genauer erklären.
iPhone aus Schweden und der Karton aus Deutschland, oder wie?

Als auch würde ich mal den Verkäufer fragen, wie er in einem Schadensfalle die Sache geregelt hätte, da er keine Rechnung mehr vorweisen kann?

BTW:
wie sieht so ein T-Mobile-iPhone-Karton denn genau aus?
Kann mir das jetzt nicht so recht vorstellen, da meins aus Italien stammt.

Ist das bei dir auch ein Aufkleber auf der Rückseite mit Part No. und Serial No. drauf?
Wurde der vielleicht schon mal entfernt und sind die Ecken leicht abgeknickt?

Vielleicht kannst du mal ein grobes Foto zeigen.

Nicht das man dir ein schwedisches Teil untergejubelt hat und dir nur den T-Mobile Karton zur Beruhigung dazugelegt hat.
Zitieren
#20

@Cooper: du bist unser detektiv Biggrin

fotos sind immer was gutes. Falls möglich könntest du vlt. den ebay-link geben ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste