Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Modem 2
#1

Endlich gibt es die möglichkeit das iPhone als modem zu nutzen.

das app heist iphone modem 2 und ist zu finden unter cydia/home/featured package steht als modem drin.

auf der seite
www.iphonemodem.com
findet ihr das app für den rechner und unter
Supported Applications die anleitungen für alle programme.

ich habe schon gestern ein thema erstellt dazu unter
https://iszene.com/thread-40209.html
ich empfehle jedem von euch dieses app zu laden und zu testen.

die verbindung kann man auch mit einem windoofs rechner herstellen.
um genau zu sein ich habe es mit einem toshiba lapi wo vista ultim drauf ist.
also leute einfach testen.

mal am rande die daten

download 0,406 Mbit ich hatte das gefühl es wären mind. 3 Mbit
upload 0,167 Mbit
ping zeit sag ich wenn ich raus finde.

ich kann mit dem app über firefox jede beliebige seite besuchen oder auch email über outlook schreiben. also alles was ich benötige.

einziger wehrmutstropfen
es kostet 10 € nach der testphase, aber wann die vorbei ist keine ahnung!
bin echt begeistert, so eine einfache installation Rolleyes
danke an die entwickler
Zitieren
#2

wenn du noch ein paar Threads aufmachst sehen es vielleicht noch mehr Leute.
Zitieren
#3

(23.01.2009, 13:59)peterpalino schrieb:  wenn du noch ein paar Threads aufmachst sehen es vielleicht noch mehr Leute.

hab ich mir auch gedachtBiggrin

ne spaß bei seite,
ich hatte es, so denk ich, in cydia schlecht plaziert, deshalb hatte ich es dann in dieses unterforum geschrieben.
hoffe das ich jetzt dadurch keinen fehler gemacht habe Crying
Zitieren
#4

hmmm...mal sehen wies funktioniert. pdanet ist ja nicht so schlecht, aber iphonemodem wäre ja billiger.
Zitieren
#5

Ausnahmsweise, lass ich das durchgehen Biggrin

das nächste mal schreib mir einfach eine PM mit dem Link und wo dus hinwillst!
Zitieren
#6

(23.01.2009, 14:20)Linc84 schrieb:  Ausnahmsweise, lass ich das durchgehen Biggrin

das nächste mal schreib mir einfach eine PM mit dem Link und wo dus hinwillst!

@link84
okay Biggrin


@gegy

mach dat und staune wie ich.

aber wie oben schon erwähnt würde mich interessieren was
t-mobile von der sache hält
Zitieren
#7

T-Mobile hat da nix von zu halten. Die können dich höchstens drosseln, wenn du über das Volume kommst. Ansonsten können sie schweigen.
Zitieren
#8

Zitat:mach dat und staune wie ich.

aber wie oben schon erwähnt würde mich interessieren was
t-mobile von der sache hält

Geht das per USB und WLAN?
Muss mann da auch wieder nen Proxy beim Browser einstellen, so wies beim ersten Iphonemodem war?

Wenn mans nicht kauft, dann wird die Verbindung geschlossen, wenn man das Programm am iphone schließt
Zitieren
#9

Bei mir connecte der nicht. Habe die Verbindung auf dem iPhone ausgewählt. Programm auf dem iPhone gestartet. Programm auf dem Mac gestartet. Klck Connect. Nix passiert

Waiting for iPhone
Zitieren
#10

also ich schreibe mal genau wie ich vor gegangen bin.
@gegy zur info es funktioniert alles über die wlan verbindung zum iphone.
man benötigt kein kabel und wenn mich nicht alles täuscht gehts bei bedarf auch mit kabel.

erster schritt program auf dem rechner installieren und ausführen.
beim ersten besuch dauert es ein paar minuten da er das adhoc netzwerk aufbaut.
ihr könnt prüfen ob es fertig ist indem ihr eure netzwerkverbindungen öffnet und schaut ob das netzwerk "iphonemodem" vorhanden ist.
wenn nein.
program deinstallieren und wieder von vorn.
wenn ja ( wovon ich ausgehe)
verbindet euren rechner mit dem netzwerk, jetzt müsste stehen
"es wird auf mitbenutzer des netzwerkes gewartet"
jetzt ist es ganz wichtig das ihr euer wlan am iPhone nicht über boss prefs einschaltet sondern über die einstellungen, weil sich euer iphone meistens mit dem ihm bekannten netwerk verbindet.
zu empfehlen ist es vor der ersten verbindung zum netztwerk das passwort zu aktivieren. dies geht direkt bei der netzwerkverbindung ( zumindest bei windoof) indem ihr die verbindung auswählt und auf einstellungen ( rechter mausknopf) geht. funktioniert hat bei mir nur die WEP verschlüsselung ist aber besser wie nichts.

jetzt einfach das netzwerk beim iPhone auswählen und verbinden.

jetzt öffnet das program auf dem rechner und dann das app auf dem iPhone.
nach einigen sekunden verbindet sich der rechner automatisch mit dem iphone.

wichtig ist um surfen zu können das ihr den proxy in den einstellungen eurer browser einstellt.
dies könnt ihr auf der seite vom anbieter einsehen.

falls diese anleitung zu kurz oder lang ist entschuldigt aber ich denke so wird es jeder hinbekommen.

viel spaß
Zitieren
#11

Klappt nicht. Das Netzwerk ist erstellt. Auf dem iPhone ausgewählt. App auf dem iPhone ausgewählt. Status auf dem Mac App ist immer Waiting for iPhone.
Zitieren
#12

Sorry, netter tipp, aber das ist der gleiche schwachsinn, wie iphonemodem 1! Die proxy kacke kannst echt vergessen. Außerdem sollte es schon auch per usb kabel funktionieren. Ich empfehle dir mal pdanet zu versuchen. Das kostet dann zwar 10 eur mehr, bringt aber auch viel mehr!
Zitieren
#13

Was bringt es denn mehr?

Und, wenn es bei den Leuten funzt warum sollte es dann Schwachsein sein?
Zitieren
#14

(23.01.2009, 19:57)A.Einstein schrieb:  Was bringt es denn mehr?

Und, wenn es bei den Leuten funzt warum sollte es dann Schwachsein sein?

Also:

PdaNET geht per WLAN und USB (USB nur Windows)
Du installierst es am Iphone und genau wie beim IphoneModem eine Software auf dem Pc (für USB)
Dann schließt du dein USB Kabel ans Iphone und an den PC und wählst beim PC in der Iphone software: "Connect"
Und schon kannst Du surfen und alles nutzen, wie als wenn du daheim im Internet bist. Du brauchst KEINEN Proxy beim Browser einstellen oder sonstiges einstellen. Es funktioniert alles sofort ohne Probleme.

Die WLAN Methode funktioniert auch bei anderen Betriebssytemen...Mac, Linux...etc
Du verbindest dich mit dem Iphone per Ad-Hoc WLAN (Pc zu Pc verbindung). Dann startest Du PDAnet am Iphone und schon kannst Du mit dem PC surfen. Alles ohne Proxy oder sonstigem rumgefummle.

Einziger nachteil bei PDANet: Es kostet 29$ und das ist eben nicht wenig für eine Software die etwas macht, was so ein Telefon sowieso können sollte. (Siehe andere UMTS Smartphones)

Ich glaube aber, dass Apple dieses Feature noch implementieren wird und dann das Iphone als Modem funktioniert.
Zitieren
#15

@gegy

verzeih mir aber du hast absoluten unsinn, was das iphone modem 2 betrifft, geschrieben :thumbdown:
jemand der ein nicht dafür vorgesehnes gerät für anwendungen gebraucht die nicht unbedingt eine riesen auswahl an software bereithält sollte schon ein wenig "aufopferung" ( so hört sich das bei dir nämlich an) mitbringen.

@einstein.
hast du dein rechner auch mit dem netzwerk verbunden.
nur weil dein rechenr ein netzwerk erstellt hat heist es noch lange nicht das es damit verbunden ist.mein rechner kann z.B. nicht mit meinem Router von der KDG vernbunden sein und gleichzeitig mit dem iPhone.
wichtig ist es das du bei den netzwerkeinstellungen den begriff "wartet auf andere benutzer des netzwerkes" siehst ( beim netzwerk iphonemodem).
falls das nicht klappen sollte deinstallier das app vollständig vom iphone und vom rechner. lösche dazu nach der deinstallation selbst den hinterbliebenen ordner im systemverzeichniss vom rechner ( hat zwar nicht unbedingt etwas damit zu tun, aber man kann ja nie vorsichtig genug sein).
dannach installiere es bei beiden nochmals.

jetzt erst auf dem rechner das progi öffnen und das netzwerk erstellen dann auf connecten. erst nachdem du siehst das es auf die wifi verbindung vom iphone wartet verbinde dein iphone mit dem netzwerk und dann erst öffne das app.
es kann sein das die verbindung mit einem schlüssel wie wep probleme bereitet, dann einfach mal ohne probieren.
falls es nicht klappt schreib nochmal probier dann anders zu helfen.


~Edit.

habe soeben probiert eine verbindung über das kabel her zu stellen.
keine chance, aber dennoch ist es machbar das handy über kabel aufzuladen und gleichzeitig über wlan mit dem rechner verbunden zu sein und mit 3G ins netzt zu gehen.
dabei ist es aber ratsam das app zu kaufen damit man den bildschirm vom iphone abschalten kann sonst ist der kku nach einer gefühlten stunde leer.
Zitieren
#16

Und was genau ist nun bitte unsinn an dem was ich geschrieben habe?

zitat von dir:

Zitat: wichtig ist um surfen zu können das ihr den proxy in den einstellungen eurer browser einstellt.
dies könnt ihr auf der seite vom anbieter einsehen.

Ähm... also mit PDAnet habe ich eigentlich keine Opfer zu bringen. Anstecken und es funktioniert, ohne dass ich jedesmal wenn ich daheim bin meinen proxy wieder ausstellen muss.
Funktioniert bei Iphone modem 2 auch MSN, ICQ? Geht telnet bzw. ssh?
Geht VPN??
Das alles geht bei PDANet. Guck dir doch mal pdanet an? ich kennen iphonemodem und kann mit ruhigem Gewissen sagen, das PdaNet einfacher und besser ist. Zwinkern
Zitieren
#17

(24.01.2009, 01:53)gegy schrieb:  Und was genau ist nun bitte unsinn an dem was ich geschrieben habe?

zitat von dir:

Zitat: wichtig ist um surfen zu können das ihr den proxy in den einstellungen eurer browser einstellt.
dies könnt ihr auf der seite vom anbieter einsehen.

Ähm... also mit PDAnet habe ich eigentlich keine Opfer zu bringen. Anstecken und es funktioniert, ohne dass ich jedesmal wenn ich daheim bin meinen proxy wieder ausstellen muss.
Funktioniert bei Iphone modem 2 auch MSN, ICQ? Geht telnet bzw. ssh?
Geht VPN??
Das alles geht bei PDANet. Guck dir doch mal pdanet an? ich kennen iphonemodem und kann mit ruhigem Gewissen sagen, das PdaNet einfacher und besser ist. Zwinkern

also bei mir geht MSN aber ob ICQ geht keine ahnung, benutze ich nicht.
werde mich heute ausgiebig mit dem PDANet befassen vorraussetzung es gibt eine testmöglichkeit die nichts kostet.
falls nicht bleibe ich beim altbewerten.
den für mich macht es keinen unterschied ob ich kurz den proxi einstell wenn ich heim komme. das sind nämlich gerade mal 5 (habs abgezählt) button zu drücken und das wars.
Zitieren
#18

Klar kannst du es 14 tage lang testen. Versuch es einfach mal. Am besten geht es per usb, weil das gerät gleich mitgeladen.
Zitieren
#19

hey gegy,

ich habe nun endlich das pdanet probiert und es ist so wie ich es mir vorgestellt habe.
es hat vor aber auch nachteile.
bei mir komme ich nur online wenn iTunes gestartet ist. wenn iTunes nur auf dem rechner ist reicht es nicht.
in dieser hinsicht muss ich sagen das es für mich einfacher ist den proxy im browser zu ändern als zu warten das ein
progie wie iTunes startet.
zum anderen habe ich festgestellt das mit dem iphone modem 2 probleme entstehen wenn man über outlook emails schreiben will.
es hat anfangs bei mir ganz gut geklappt aber heute mittag hatte ich damit probleme.
bei pda net funzt es ganz gut ( wie beim modem2 anfangs).
jedoch finde ich einfach das der preis vom pda net überteuert ist. es ist ein crack fürs iphone das mir, denke ich zumindest,
nach dem nächsten FW update probleme bereiten wird. ich denke nicht das ich das geld bekomme, sondern eher die aussage hättsch halt net upgedatet.
der weitere vorteil vom modem2 ist das ich auch ohne bezahlung auf alle seiten im inet komme und das ich dabei das iphone nicht andersweitig nutzen kann stört mich ehrlich nicht.

Fazit für mich.

jeder muss für sich selbst entscheiden was ihm wichtig ist und dann das passende app laden.
Zitieren
#20

Zitat:bei mir komme ich nur online wenn iTunes gestartet ist. wenn iTunes nur auf dem rechner ist reicht es nicht.
in dieser hinsicht muss ich sagen das es für mich einfacher ist den proxy im browser zu ändern als zu warten das ein
progie wie iTunes startet.

Das iTunes startet ist ja wohl logisch, wenn Du das iPhone per USB an dein gerät hängst. Das ist auch so, wenn Du kein PDANet drauf hast. Wenn Du dich per WLAN mit dem Gerät verbindest startet auch kein iTunes. Ne....da musst es nicht mal installiert haben.

Zitat:jedoch finde ich einfach das der preis vom pda net überteuert ist.

Da muss ich dir recht geben. aber 10 Eur fürs IPM 2 ist auch etwas zu teuer.

Zitat:es ist ein crack fürs iphone das mir, denke ich zumindest,
nach dem nächsten FW update probleme bereiten wird. ich denke nicht das ich das geld bekomme, sondern eher die aussage hättsch halt net upgedatet.

Häää? Was meinst denn damit?

Zitat:der weitere vorteil vom modem2 ist das ich auch ohne bezahlung auf alle seiten im inet komme und das ich dabei das iphone nicht andersweitig nutzen kann stört mich ehrlich nicht.

Also ich weiß nicht....ich finde es schon ganz praktisch, dass ich auch ne SMS schreiben kann und dass nicht dauernd meine iNet Verbindung unterbrochen wird, wenn mich wer anruft oder ich ne SMS bekomme. Ist sicher spaßig, wenn ich gerade einen 99MB Podcast runterlade und ich bei 90MB angerufen werde..... naja scheiß drauf sind ja eh nur 90MB fürn arsch gewesen.


Tut mir echt leid....aber Iphone Modem kann mich in keinster weise überzeugen. Es hat meiner Meinung nach KEINEN Vorteil gegenüber PDANet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste