Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Externe Festplatte?
#1

Ich hatte heute in kleines Schlüsselerlebnis, welches mich nun dazu bewegt mir eine Externe Festplatte für ein Time Maschiene Backup & mehr zu kaufen.

Wie gesagt möchte ich darauf gerne das Backup vom Mac legen und noch weitere Daten.

Nun einige Fragen:
Was nimmt man da? USB 2.0 oder FireWire?
Gibt es irgendwo gerade ein gutes Angebot?
Ich habe ein paar bei Amazon gefunden, welche mit auch optisch sehr gut gefallen, vlt. will sich die ja mal jmd. anschauen ;-)

Zu meinen Anforderungen:
- Betrieb mit Win & Mac (Ob 2 Partitionen ist egal)
- Ab 500 GB
- Bis 100€

Hier meine Links:
Trek Store Data Manager
Verbatim Externe Festplatte
LaCie

Wie sieht es Geschwindigkeitsmäßig bei externen Platten aus?

Danke schonmal =)
Zitieren
#2

Also ich habe mir letzen Monat die LaCie mit 1TB für 99,- € bei Gravis geholt.
Bin soweit ganz zufrieden. Geschwindigkeit reicht für meine Verhältnisse trotz - nur- USB 2.0 vollkommen aus.
Verarbeitung ist in Ordnung. Allerdings ist die Hochglanzoberfläche sehr anfällig für Kratzer was aber normal ist.
Einiger Kritikpunkt ist die Lautstärke.
Da könnte sie eine wenig leiser sein.
Zitieren
#3

Ich find die Trekstor DataStation maxi sieht ganz interessant aus und hat auch gute Kritiken bekommen. Kann da jmd. was zu sagen?
Zitieren
#4

Ich würde dir nur raten, die Platte irgendwo im Handel zu kaufen.
Dort ist die Chance das du keine Probleme mit irgendwelchen Ausfälle bekommst jedenfalls größer.
Wenn die Festplatte erstmal den ganzen Tag durch die Gegend geschippert und geworfen wurde, sind deine Daten u.U. schnell futsch.
Nicht das Amazon nicht gut verpackt, aber der Versandweg bringt schon einige Risiken mit sich.
Ließt man auch öfters in den Bewertungen.


Edit:
Auch wenn man auf die Bewertungen bei Amazon heute nichts geben kann, aber 34 1-Stern Bewertungen sprechen dann schon gegen das Produkt!
Zitieren
#5

Stimmt schon, der Tipp mit Gravis war schon ganz gut, dann werd ich da und bei den anderen großen Elekronik Händlern mal vorbeischauen ^^

Falls jmd. noch "geheimtipps" hat, bitte trotzdem, gerne hier posten ;-)
Zitieren
#6

nimm die: http://www.amazon.de/Western-Digital-WDH...787&sr=8-1
wenn du weniger als 150€ ausgeben willst, mußt eine mit weniger Kapazität nehmen.
Da du ja nen iMac hast, hast da auch FW800. Die Platte hat echt alle Anschlüsse und ist meiner Meinung nach die beste auf dem Markt.
Zitieren
#7

kann die MyBook nur empfehlen.

passen perfekt zum iMac und sind von super qualität
Zitieren
#8

da ich auch gerade vor dem Thema stehe was sagt Ihr zur Seagate Maxtor OneTouch IV Plus - http://geizhals.at/deutschland/a354888.html
Zitieren
#9

also ich hab auch ne MYBOOK von western digital...und die ist bestimmt fast 2Jahre alt....bisher absolut keine probleme und leise ist sie auch!

Zur Maxtor...ich würd sie nicht kaufen da Preis/Leistung zu Teuer für wenig Speicherplatz...aber Seagate baut auch richtig gute Platten das sei dazu gesagt!
Zitieren
#10

achso, daß jeder was davon hat: Hab dem Linc gestern im ICQ für nen tragbaren Computer auch ne tragbare externe HDD vorgeschlagen. Und zwar die WD My Passport Studio: http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=569
Zitieren
#11

reicht eine USB od. sollte es f. die Datensicherung von TimeMachine eher Fireware sein?
Zitieren
#12

reicht natürlich auch usb. (die alu Macs haben ja auch kein fw mehr) Aber warum auf FW verzichten, wenn du schon die Möglichkeit hast?
Zitieren
#13

http://www.amazon.de/gp/customer-media/p...F8&index=0

die zeigt dir sogar über die LEDbeleuchtung den Füllstand an Biggrin
Zitieren
#14

Hi.

Ich hab mir eine 320 GB 2,5 Zoll Platte zugelegt.
Mach darauf mit Copy Cloner eine Kopie des Systems
von meinem MacBookPro.
Von Vista unter BootCamp mit WinClone.

Heut hab ich es gebraucht, da beim einspielen des
USB Fix für Mac OSx nichts mehr ging.
Platten getauscht und weiter gings.
Hierzu taugt TimeMaschine nicht !

Gruss
Zitieren
#15

@inspi1717
ist das Sichern/Kopieren des Systems mit COPY CLONER nur auf eine USB/Fireware Platte möglich oder auch auf ein Netzlaufwerk?
Zitieren
#16

(28.01.2009, 13:35)inspi1717 schrieb:  Hierzu taugt TimeMaschine nicht !

warum taugt da TM nicht?

klar taugt das.

system wiederherstellen fertig. dauert 30 min
Zitieren
#17

Die MyBook gefällt mir sehr gut, Ich denk mal wenn ich das nächste mal in der Stadt bin und sie vorrätig ist, werde ich mir eine 1 TB holen Smiley

Thanks
Zitieren
#18

amazon Smiley
die liefern schnell und gratis Smiley
Zitieren
#19

Der Hinweis auf die Lebensdauer nach dem Versand hat mich etwas skeptisch gemacht ^^

Die MyBook, soll ich eine mit Firewire oder USB nehmen? Für den Dauerbetrieb verm. eher FireWire oder?
Zitieren
#20

also ich sehe das problem an FW eher darin das dein nächster rechner ggf kein fw hat Smiley

aber die gezeigte Alu WD hat doch beides.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Master 1911
02.07.2014, 09:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste