Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2.2.1 - Dumheit gemacht, brauche Rat
#1

Hallo,

Habe heute ausversehen, als ich mein Iphone mit dem PC verbunden habe, in iTunes bei der neuen Firmware auf "Laden & Akualisieren" geklickt. Problem: Habe jailbreak. Habe da wohl grade nicht nachgedacht, und ausversehen drauf geklickt.
Jetzt mein Problem:
Als die Firmware fertig installiert war, wollte iTunes sie installieren, doch dann kam ein Error. Das iPhone verschwand aus iTunes, und auf dem Display des iPhones erschien das Symbol dass man das iPhone mit iTunes verbinden solle ( Wie wenn man das iPhone frisch aus der Verpackung nimmt und es das 1. mal anschaltet ).
Also getan, doch nun zeigt mir iTunes an, es wäre eine Wiederherstellung nötig.
Mache ich auch dies, doch etwa in der Hälfte der Wiederherstellung kommt wieder der Error in iTunes.

Was soll ich tun?
Zitieren
#2

Welche FW hast du denn gehabt? 2.1 wie steht im Profil oder 2.2?
Ich würde einfach die Version was du woher gehabt hat runterladen und versuchen mit dem wiederherstellen...
Zitieren
#3

Sorry, Profil muss ich noch aktualisieren, nein hatte Jailbreak auf FW 2.2 .
Wie kann ich denn die 2.2 wieder aus iPhone draufhaun?
Zitieren
#4

@ossi1000 schau mal in diesem
https://iszene.com/forum-89.html
forum nach. ich glaube da wirst du mehr finden wie hier.
Zitieren
#5

iphone in den DFU modus versetzen
dann hier im downloadbereich die 2.2 runterladen
danach mit gedrückter shift taste auf "Wiederherstellen" in iTunes drücken - dann kannst du die eben runtergeladene firmware auswählen

dann wie gewohnt den jailbreak durchführen

falls du jedoch das iphone mit einem anderen vertrag verwendest, kannst du brausen gehen
du hast mit dem neuen update eine neue baseband version installiert, welche noch nicht geunlockt ist
weder mit sim adapter noch mit yellowsn0w

edit:// achja
du brauchst ne custom firmware ohne baseband, da du ja das neue jetzt hast und ein baseband downgrade nicht möglich ist

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#6

Genau...

oder lies mal auch noch das hier:

https://iszene.com/thread-36196.html?hig...m+firmware

Natürlich brauchst du FW was du woher hattest Zwinkern
Zitieren
#7

Habe auf dem iPhone nur den Jailbreak, kein Unlock. Ist Vertrags-Phone.
Jetzt neues Problem: Zeigt nur noch das Apple Logo an, egal wieviel mal ich es neu boote?

Edit: @ Larki, hatte es noch im anderen Unterforum gepostet, weil oben ein User meinte ich sollte es lieber da posten, sry Zwinkern
Zitieren
#8

@Larkin

na ja, also von seinem erstem thread kann man nicht verstehen ob update schon gestartet war...

aber von andere seite iTunes symbol... dann scheint es so, dass der update schon gemacht hat und iPhone wartet auf Aktualiesierung Zwinkern
Zitieren
#9

wann und wo zeigt es dir das apple logo an.
meinst du wenn du es einschaltest oder neben der empfangstärke?

mehr und vor allem konkrete infos bitte dann kann geholfen werden.
Zitieren
#10

Osi wenn es ein Vertrag iPhone dann mach doch komplett wiederherstellung von deinem iPhone von iTunes aus und benutze es 1 woche (maximal) ohne Jailbreak...

Also es gibt hier genug Users die jetzt ohne iPhone so lange leben sollen Zwinkern
Zitieren
#11

Es zeigt das Apple Start-Logo an, also wenn man das iPhone einstellt.
Bleibt aber, habe schon ein paarmal neu gebootet, doch das Iphone bleibt immer beim Apfel hängen.

@ Fedo, wiederherstellung geht ja nicht mehr...
Zitieren
#12

hast du die FW 2.2 und die anleitung zum wiederherstellen vom iphone oder brauchst du die noch.
Zitieren
#13

Habe die FW, und die Anleitung hat Larkin oben gepostet.
Aber wie soll das gehen, wenn mein iPhone beim starten beim Apfel hängen bleibt ??
So kann der PC, geschweige denn iTunes, es noch garnicht erkennen.
Zitieren
#14

https://iszene.com/thread-36196.html schau dir mal duiesen thread an.
dort kannst du vieleicht ne lösung finden damit du es wieder wiederherstellst wenns nicht zu spät ist.
ansonsten müsstest du das normale update über iTunes machen bis es klappt. bist dann halt ohne cydia für ne zeit, aber ich bin mir sicher das für die neue fw ein jailbreak weg gefunden wird.


Edit. da hast du recht.
du musst das iphone in den restore modus bringen.
dafür kannst du diesen thread benutzem um einige apps zu laden

https://iszene.com/showthread.php?tid=23659
Zitieren
#15

(28.01.2009, 15:07)the dreamer schrieb:  https://iszene.com/thread-36196.html schau dir mal duiesen thread an.
dort kannst du vieleicht ne lösung finden damit du es wieder wiederherstellst wenns nicht zu spät ist.
ansonsten müsstest du das normale update über iTunes machen bis es klappt. bist dann halt ohne cydia für ne zeit, aber ich bin mir sicher das für die neue fw ein jailbreak weg gefunden wird.



... danke, für deine hilfe, aber du liest schon was ich schreibe?
Mein iPhone bleibt beim Starten hängen, egal was ich mache, wie soll ich da eine wiederherstellung oder sonst irgendetwas machen?!?
Zitieren
#16

ja schon die lese ich.
schau dir jetzt mein edit in der vorherigen mail an
Zitieren
#17

Habe das Iphone jetzt endlich in de DFU mod bekommen, zeigt mir jetzt wieder das Logo mit dem Kabel und iTunes an.
In iTunes wird es nun wieder angezeigt, bin mit gedrückter Shift-Taste auf "Wiederherstellen" und hab die FW 2.2 ausgewählt.


Edit:
Habe jetzt grad oben den Edit gelesen von Larkin.

"du brauchst ne custom firmware ohne baseband, da du ja das neue jetzt hast und ein baseband downgrade nicht möglich ist "

mach das jetzt mal
Zitieren
#18

Du brauchst kein Custom, weil bei dir ist ein Vertrags iPhone ist... Du brauchst entweder 2.2 mit Jailbreak oder 2.2.1 und dann abwarten wenn Jailbreak kommt...
Zitieren
#19

du solltest dein baseband nicht upgraden.
wenn du es tust könnte es sein das zukünftige jailbreaks nicht funktionieren.
das ist der einzige grund dafür.
lade dir dafür die richtige fw runter, falls du diese nicht hast kann ich sie dir schicken.

Edit~ natürlich auch die restlichen apps die du brauchst
Zitieren
#20

@ the dreamer
-> PM

Also das habe ich bisher gemacht:

Normale Wiederherstellung bropiert. - Error
Custom FW 2.2 bropiert. - Error
Original FW 2.2 bropiert. - Error
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste