Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Combo Laufwerk defekt!
#1

Hi,

mein MacBook ist etwa 1,5 Jahre alt und ich habe es bei Gravis gekauft. Das Ganze mit einer Garantieverlängerung auf 3 Jahre (Safety Pack Plus). Jetzt funktioniert das CD/DVD Laufwerk nicht mehr. Und zwar wirft es die Scheiben nicht mehr richtig aus, und ich muss sie mit Gewallt rausziehen. Lesen und Schreiben macht es ohne Probleme. Ich war bei Gravis, die haben das MacBook eingeschickt und geschrieben, dass sie es nicht auf Garantie reparieren können, da das Laufwerk angeblich mal gestaucht wurde und somit der Rahmen verbogen ist. Äußerlich ist der Laptop makellos und runtergefallen ist er auch nie. Die Kosten für das neue Laufwerk und den Einbau würden sich auf etwa 250€-280€ belaufen.

Was soll ich machen? Danke, Gruß Tobi
Zitieren
#2

bei apple anrufen und das schildern.

dann nochmals freundlich bei gravis anrufen
Zitieren
#3

Gibt Apple nur 1 Jahr Garantie? Laut der Internetseite bin ich nicht für den kostenlosen Telefonsupport berechtigt. Oder liegt es daran dass ich es bei Gravis gekauft habe?!
Zitieren
#4

Apple gibt nur 1 Jahr Garantie.
Der Gravis Support läßt schon immer zu wünschen übrig. Ich würd denen nochmal sagen, daß du extra die erweiterte Garantie abgeschlossen hast, daß das MB keinen Sturz oder der gleichen hatte und daß sie es gefälligst reparieren sollen!
Zitieren
#5

Update:

Habe bei Apple angerufen. Die können es zwar nicht auf Garantie reparieren da ich über die Frist bin, meinten aber das der Rahmen nicht ohne Sturz verbogen werden kann. Nach einem Sturz würde man sowas aber an dem weißen Kunststoffgehäuse des MacBooks sehen (Risse oder Lackschäden). Das Ganze haben die auch so dokumentiert und unter einer Servicenummer abgespeichert.

Mit dieser Nummer bin ich dann wieder zu Gravis, hab den Fall nochmal geschildert und musste das MacBook wieder da lassen.

Nach 2 Wochen warten habe ich es nun wieder! Nicht repariert und das mit der gleichen Begründung wie vorher auch! Am liebsten hätte ich den Laptop vor den Augen des Mitarbeiters auf dem Boden zertrümmert und dann die Garantie mit 500€ Selbstbeteiligung gegen Bedienerfehler in Anspruch genommen. Denn wenn ich 280€ für ein neues Laufwerk zahlen soll, kann ich auch 500€ für ein neues MacBook zahlen.

Das war der letzte Computer den ich bei Gravis gekauft habe. Evil1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste