Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Worst Case Szenario mit iPhone 2G
#1

Hilfe! Mein 2G hatte die 2.2 FW drauf bis heute. Dann über iTunes upgedated und mit dem QuickPwn Tool versucht zu unlocken. Dann zum 1. mal die fehlermeldung in iTunes dass der iPOD(!!!) falsch angeschlossen sei (Fehler 2001) ... und jetzt geht nix mehr ... egal welches tool ich versuche ... das iPhone wurde wohl auf Werkseinstellungen zurückgestellt. ich hab keine ahnung welche FW jetzt aktuell drauf is weil ich ja nicht mehr rein komm sondern nur noch "Emergency Calls" machen darf Sad was muss ich tun!? wie geht das von "0" auf nochmal anständig alles!? wieso kommt die meldung vonwegen "iPod"!? ich verwende das kabel und die dockingstation des "Universal Docks" also nicht die orig. iPhone-Kabel ... aber daran kanns doch net liegen oder!? bitte um hilfe!


Angehängte Dateien Bild(er)
   

iMac 27"|5K|4,0GHz|i7|16GB|512GB SSD|M290X|BTO|
iPhone 6|iPad Air 2|FireTV|PS4|
Zitieren
#2

Steck das iPhone ohne Dock direkt mit dem Kabel an den Rechner...
Zitieren
#3

Selbes Problem! Hab schon alle varianten ausprobiert Sad

iMac 27"|5K|4,0GHz|i7|16GB|512GB SSD|M290X|BTO|
iPhone 6|iPad Air 2|FireTV|PS4|
Zitieren
#4

Fahr mal den Rechner neu hoch und verwende einen anderen USB Port am Rechner....
Zitieren
#5

ich dreh langsam ab. ich bekomm immer wieder die "iPod"-Fehlermeldung Sad

iMac 27"|5K|4,0GHz|i7|16GB|512GB SSD|M290X|BTO|
iPhone 6|iPad Air 2|FireTV|PS4|
Zitieren
#6

Bleib ruhig! Versetz das iPhone in den DFÜ Modus (Anleitung findest Du in der iSuche) und spiel die FW nochmal drauf und dann nochmal QuickPWN....
Zitieren
#7

... aber genau da kommt doch der fehler in iTunes und er erkennt nen iPod anstatt ein iPhone! muss ich dazu per usb verbunden sein oder soll ich erst ohne verbindung den DFÜ-Modus herstellen und anschl. per usb verbinden!? wie muss ich dann weiter vorgehen um die FW nochmal draufzuspielen!?

iMac 27"|5K|4,0GHz|i7|16GB|512GB SSD|M290X|BTO|
iPhone 6|iPad Air 2|FireTV|PS4|
Zitieren
#8

Musst Verbunden sein! Dann bist Du aber NICHT im DFÜ Modus!

5 Sek Homebutton, dann 10 Sek Home und Sleepbutton, dann weiter ca 30 Sek. Homebutton!

Wichtig, Der Homebutton bleibt die ganze Zeit gedrückt bis das iPhone im Wartungszustand erkannt wird!
Und füll bitte Dein Profil Vollständig aus, inkl. der Angaben Deines Rechners..
Zitieren
#9

Ich schaffs einfach nicht. "Warten auf iPod" und anschl. die Fehlermeldung ... ich verstehs einfach nicht ... was ist die ausgangsposition!? könntest Dus mir bitte schritt für schritt erklären!?


Angehängte Dateien Bild(er)
   

iMac 27"|5K|4,0GHz|i7|16GB|512GB SSD|M290X|BTO|
iPhone 6|iPad Air 2|FireTV|PS4|
Zitieren
#10

..dann schreib doch mal Schritt für Schritt was Du gemacht hast!
Zitieren
#11

ok. ich hab also heute morgen auf 2.2.1 upgedated ... dann wollte ich mit QuickPwn das ganze fertigstellen. da kam dann zum 1. mal das problem mit dem DFÜ-Mode ... ich hab dann irgendwann aus lauter verzweiflung das iPhone re-settet und seitdem geht garnix mehr. ich komm nur in den screen wo ich meine PIN eingeben kann. oben links steht dann auch "o2" aber mehr geht nicht ... ich hab das iPhone schon fertig bekommen und keine ahnung was ich nun tun muss um das ganze wieder hinzubekommen ...

iMac 27"|5K|4,0GHz|i7|16GB|512GB SSD|M290X|BTO|
iPhone 6|iPad Air 2|FireTV|PS4|
Zitieren
#12

bist du sicher, dass du das neue QuickPwn nutzt? Apple Mobile Device reparieren.. Rechner neustarten. Versuch mal im RECOVERY Modus die Firmware nochmal draufzuspielen und anschließend quickpwn
Zitieren
#13

Also nochmal:

Welches Betriebssystem?
Woher stammt das iPhone?
Locked oder unlocked?

Wie sollen Wir Dir helfen wenn Du uns keine Daten gibst???
Zitieren
#14

sorry. bin etwas hektisch gerade ...
ich sitze an einem iMac (10.5.6) ... iTunes (8.0.2) das iPhone war auf FW2.2 ge-jailbreaked und un-locked ... bis vorhin eben.
nachdem ich aber ja was falsch gemacht hab schaff ich's nicht den zustand wieder herzustellen. ich komm wie gesagt nur noch zum "Emergency Calls" bildschirm. oben wird aber "o2" angezeigt. ich befürchte ich hab auf werkseinstellung zurückgestellt. aber wenn ich das iPhone anschliesse kommt das bild (siehe anhang) ... versuche ich das mit dem QuickPwn tool und dem DFÜ-Modus kommt das "iPod"-geblubber und Fehler 2001


Angehängte Dateien Bild(er)
   

iMac 27"|5K|4,0GHz|i7|16GB|512GB SSD|M290X|BTO|
iPhone 6|iPad Air 2|FireTV|PS4|
Zitieren
#15

Da haben wir es doch schon! Mit der OS X 10.5.6 wird der DFÜ nicht erkannt! Also kauf Dir einen USB Hub und schliess das iPhone über den USB Hub an den Mac. Dann ist alles wieder gut Nod_yes
Zitieren
#16

mit dem neuen mac update ist kein dfu möglich

edit: da war einer schneller... oder du nimmst einen windows rechner Smiley
Zitieren
#17

könnte ich nicht per Windows XP (Parallels) versuchen!? aber das iPhone wird immer am iMac und nicht am Windows erkannt Sad

iMac 27"|5K|4,0GHz|i7|16GB|512GB SSD|M290X|BTO|
iPhone 6|iPad Air 2|FireTV|PS4|
Zitieren
#18

Nein auch unter XP Parallels gehts nicht!
Zitieren
#19

es gibt einen patch,
habe es damit erfolgreich
auf nem macbook air am laufen.

wird aber von quicktime update issues berichtet...
Zitieren
#20

Gabs da nicht auch einen Patch, der das Problem beseitigt (habe ich als Windows User nur am Rande mitbekommen)?

(Edit: Reminder an mich - immer refreshen, bevor man antwortet. *g*)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
17.06.2018, 15:56
Letzter Beitrag von *Steffen*
12.06.2018, 20:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste