Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Diskussion] Videos mit "Super" aufs iPhone konvertieren
#1

Ich bin ein Disskussionsthread.
Die Anleitung dazu gibt's hier

Hier solltest du alle Fragen, Wünsche, Anregungen oder sonstiges schreiben.

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#2

wow, hab grad dein video-howto gesehen. sehr geil!
danke
Zitieren
#3

vielen dank für das kompliment =)

ja, find das ganz witzig und ist auch cool wenn man was beitragen kann!
weitere werden folgen (themenvorschläge nimm ich übrigens gerne entgegen)

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#4

Nettes Video. Auch wenn der iszene Schriftzug direkt in der Mitte ein wenig nervig ist und manchmal wichtige Dinge nur schwer lesbar macht. (Feedback für Verantwortliche: Lieber ein wenig kleiner halten und in eine Ecke schieben)

Was deine Videoeinstellungen angeht, so kann ich deine Meinung nicht teilen. Auch wenn das iPhone ein 3:2 Display hat, so sollten die Videos ja nicht an das Display angepasst werden. Das übernimmt dann die Zoomfunktion im iPod.

Hier meine persönlichen Einstellungen:

(13.04.2008, 17:29)Sluft schrieb:  iPhone Video Converter SUPER

1. Selected Output Container: mp4
2. Selected Output Video Codec: H.264/AVC
3. Selected Output Audio Codec: AAC

Video Einstellungen:
4:3 512*384
16:9 512*288
(manuell einzustellen über Video Scale Size More)

Frame/Sec: 25
Options Hi Quality, 48K Audio, H264 Profile: BaseLine Level 1.3,
Other Opts: Deinterlace, Volume +10dB

Audio Einstellungen:
Samppling Freq 44100, Channels 2, Bitrate kbps 128

Bitrate:
Zeichentrick: 432 kbit/s
Film: 672 kbit/s
Games: 768 kbit/s

Leider variirt die Bitrate. Heißt: je höher die Auflösung desto höher ist auch die Bitrate. Nun weiß ich nicht, ob das nur bei SUPER oder anderen kostenlosen Convertern so ist oder ob das normal ist.

Mit den Einstellungen ist eine Simpsonsfolge (21 Min.) gerade mal 90 MB groß und ein 2 Std. Anime kommt auf rund 500 MB. Qualitativ ist bei einer höheren Auflösung oder Bitrate auf dem iPhone kein Unterschied zu erkennen.
Wer also den Converter nur dafür nutzen möchte ist, um seine Videos auf dem iPhone zu verewigen, dem kann ich diese Einstellungen nur bestens empfehlen.

Aber gut das sich mal wieder jemand dem Thema SUPER angenommen hat. Da man mit SUPER eben völlige Handlungsfreiheit hat und die Videos nicht, wie es bei manch anderem Konverter der Fall ist, mit 1500 kbps konvertieren muss, so dass die Videos nachher noch größer sind als das Original.

Gut auch der Verweis auf Chip.de. Manch einer wird sicher auch schon daran gescheitert sein SUPER auf der Seite des Entwicklers eRightSoft herunterzuladen. Da könnte man glatt auch einen Tutorial zu schreiben. Ehrlich, probiert es mal aus.
Zitieren
#5

danke für deine rückmeldung.

also das mit dem scale ist ein disskussionspunkt...
es kommt vor allem auch auf den film an, den man konvertiert (bzw ob der schon diese schwarzen "zuschneidstreifen" hat oder nicht)
falls es am ende verzerrt ist, einfach ein anderes verhältnis ausprobieren

allerdings finde ich es am besten wenn man das video genau in 3:2 konvertiert bzw genau die iphone auflösung
somit ist beim resizen auf iphone auflösung kein qualitätsverlust spürbar, bzw das iphone verbraucht weniger akku, da es ja bei weitem nicht so viel berechnen muss

wieso willst du eine solch hohe bitrate wählen?
ob ~300 oder 600-700 merkst du praktisch fast nicht. lediglich, dass das file mehr als doppelt so groß ist!

das mit eRightSoft ist echt beinahe schon ne fechheit, da glaubt man fast, sie wollen nicht, dass man sich das tool lädt :P

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#6

für die probleme einen fred aufgemacht
Zitieren
#7

Vielleicht ne dumme Frage aber wo kann ich da einstellen wo die Viedeos gespeichert werden sollen?

EDIT: Has gefunden... für Danksagungen einfach die Bedankfunktion nutzen.. Zwinkern
Zitieren
#8

Fein gemacht, jedoch hab ich kein Windows und würde dies gerne am iMac machen.
Gibt es dafür auch einen Beitrag/Video?
Habe Quicktime Pro und iMovie, schaffe es aber nicht eine vob oder avi Datei zu bearbeiten.
Weiß jemand den ersten (und 2ten) Schritt?
Danke
Zitieren
#9

Ich mache das auf dem Mac mit iSquint. Ist kostenlos und fluppt 1A.
Zitieren
#10

Hey, danke für den Tip, bin auch just gerade auf dieses Prog gestoßen.
Werde es gleich ausprobieren.
Schade das die Mac Gemeinde ein wenig vernachläßigt wird.
Zitieren
#11

So, habe gerade ISquint in der Mache, kann aber keine DVDs/Video TS konvertieren,hm.

Rat?
Oh, sehe gerade (erst denken, dann lenken) das die Ordner nicht funktionieren, aber die einzelnen Dateien ansch. schon.
Sorry, bin so aufgeregt, es funktioniert, Mac halt!
Zitieren
#12

Habe noch den Tip bekommen "HandBreak" aus zu probieren und der nimmt ganze Ordner an. iSquint nimmt zwar auch VOB Dateien an, aber auch nur einzeln bzw. legt die als getrennte Dateien ab und so hat man die auch im iTunes und muß immer quasi next Song anklicken.
Denke, da ist HandBreak besser.
Zitieren
#13

Ich habe was cooles gefunden - schneller als Super, und fürs Iphone cool

http://www.formatoz.com/

Ruben
Zitieren
#14

Super, danke Anke, aber wieder einer, der oben nix liest...
Nett gemeint von Dir, aaaaaber, wie oben beschrieben: Ich Mac (nix Donald) äh Windows
und dieses ist nur für Windows.
Vielleicht sollte man die Windows und MacUser farblich codieren (weiß, liest sich im Sinne doof, aber ansch. könnte es von Nutzen sein)
Zitieren
#15

Bei DVD Quellen kannst du auch direkt mit Handbrake ins iPhone Format umwandeln.

Oben rechts auf "Toggle Presets" dann auf "Apple" und anschliessend "iPhone & iPod Touch"

Also DVD Quellen mit Handbrake und einzelne AVI oder MPG mit iSquint. Prost
Zitieren
#16

uff, sorry

Ruben
Zitieren
#17

(11.04.2009, 15:04)joe34 schrieb:  Super, danke Anke, aber wieder einer, der oben nix liest...
Nett gemeint von Dir, aaaaaber, wie oben beschrieben: Ich Mac (nix Donald) äh Windows

Es wäre nett, wenn du dich ein wenig zurückhalten würdest. Schließlich ist das hier nicht der "Wie bekommt joe34 Videos von seinem Mac auf sein iPhone" Thread.
Um noch mal das Thema zu zitieren: "[Diskussion] Videos mit "Super" aufs iPhone konvertieren"

Durch ein wenig suchen mit der gleichnamigen Funktion währst du hier im Forum sicher auf ein paar Threads gestoßen in denen HandBrake und/oder iSquint ausgiebig durchgenommen wurden.

Aber um dir dennoch behilflich zu sein, kann ich dir den Rat geben: Nutz HandBrake. DVD reingeschoben, Kapitel ausgesucht, Format (iPhonelike) ausgewählt und loskonvertiert. Da kann man sich den Schritt den Kopierschutz von der DVD zu nehmen, um ungeschützte VOB Datein zu bekommen, sparen. Das übernimmt Handbreak für einen.
Zitieren
#18

Kleine Ergänzung:

Das Programm heisst HandBrake und ist hier zu bekommen.

Welche Vorteile hat denn eigentlich dieses "Super"?
Zitieren
#19

(11.04.2009, 22:22)Yaan schrieb:  Welche Vorteile hat denn eigentlich dieses "Super"?

Unter Windows war er für mich der beste Converter. Egal ob Musik oder Video, mit SUPER konnte ich mit Ausnahme von FLAG Dateien alles konvertieren. Was ihn für mich von den anderen kostenlosen Windows Convertern unterschied, war die Tatsache, dass ich selber entscheiden konnte, welche Qualität das Video im Nachhinein hat und ich nicht gezwungen war das Video mit einer Bitrate von 1000 oder gar 1500 kbit/s zu konvertieren. Außerdem ist SUPER einer der wenigen kostenlosen Converter der h.264 unterstützt und auch voll ausnutzt, ohne dabei ewig zum konvertieren zu benötigen.

Das einzige was ich jetzt bei HandBrake vermisse, ist die Möglichkeit mehrere Dateien gleichzeitig in die Playlist zu packen. Das bei einem Haufen an Videos, die über die Nacht konvertiert werden sollen schon mal den Abend noch ein wenig in die Länge ziehen.
Zitieren
#20

(11.04.2009, 22:48)Sluft schrieb:  Das einzige was ich jetzt bei HandBrake vermisse, ist die Möglichkeit mehrere Dateien gleichzeitig in die Playlist zu packen. Das bei einem Haufen an Videos, die über die Nacht konvertiert werden sollen schon mal den Abend noch ein wenig in die Länge ziehen.


Dazu nutzt du die Funktion "Add to Queue". Nach dem Start werden dann alle Jobs aus der Queue abgearbeitet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste