Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

jailbroken iphone 2.2 auf 2.2.1 updaten...?
#1

hi leute,
also ich hab das noch nie gemacht, ein jailbroken iphone auf eine neuere version updaten.

ich hab mir vor 2 monaten ca. das iphone gekauft, auf 2.2 upgedatet, und dann gejailbreakt. das ging reibungslos.

nur jetz hab ich eine frage. ich hab so einiges verändert am iphone, mit cydia und installer programmen. wenn ich jetz per iTunes auf 2.2.1 update, dann is ja alles weg von diesen "unerlaubten" programmen, oder? und wenn ich danach mein iphone wieder jailbreake, muss ich dann wieder alles neu installieren an "unerlaubten" programmen? das wäre ziemlich mühseelig...

falls ich falsch liege, fehlt mir leider der durchblick wie das dann funktioniert..

danke, gruß, dartox
Zitieren
#2

hast du denn ein von werk aus freies iPhone `?
Zitieren
#3

nein, habe mein iphone von orange (österreich), is also auf einen anbieter gesperrt.
Zitieren
#4

Ja, alles was mit Jailbreak und Cydia zu tun hat ist dann erstmal weg und muss neu installiert werden.
Zitieren
#5

dann muss du leider alles nochmal neu drauf machen was mit cydia zu tun hat....aber schön ist das alle einstellung erhalten bleiben ;-)
Zitieren
#6

Wenn du keinen Unlock brauchst - dann einfach Wiederherstellen dein iPhone auf 2.2.1 mit iTunes und dann Jailbreak mit QuickPWN 2.2.5-2 durchführen...

Wenn du noch Unlock brauchst - wird etwas schweriger Zwinkern
Zitieren
#7

Unlock unter 2.2.1 geht noch nicht. Dann lieber kein update machen.

Hier siehst Du, wie es geht
Zitieren
#8

er hat doch ein vertragsphone? also kein unlock notwendig oO

was du machen musst...:
  • update drücken in iTunes
  • quickpwn durchlaufen lassen
  • jailbreak apps wieder installieren

es gibt in cydia ein programm namens APT Backup (oder ATP - glaub aber eher APT war's) damit kannst du alle cydia apps backuppen und nach dem updaten wieder einspielen

funktioniert aber leider nicht gut und hat ne geringe erfolgschance
daher bitte keine großen hoffnungen setzen
weiters über das backup findest du mit der suchfunktion Zwinkern

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#9

unlock bauch ich eh nicht, benutze die original sim karte.

also das is ja anstrengend, aber besser als nichts. lohnt es sich überhaupt upzudaten? ich mein, soweit ich weiß sind es gerade mal 2 änderungen, welche nicht so prickelnd sind. sollt ich lieber auf 3.0 warten?

nochwas. muss ich installer mitinstallieren falls ich mich entschließe upzudaten? weil ich habe installer noch nie verwendet, finde cydia viel schöner und besser?!

PS: also so viel hab ich nun auch wieder nicht per cydia installiert, 4-5 für mich wichtige programme oder so. also is es so schlimm nun auch wieder nicht, so kann ich wenigstens mal gescheit ausmisten Biggrin
Zitieren
#10

Also brauchen tut man dieses update warscheinlich nur, wenn man Probleme mit Fotoanhängen (Mail) hat. Und ich meine, das Safari etwas schneller geworden ist.

Aber um mal auszumisten... und um den Nachmittag rumzubekommen ist das update allemal gut Cool

Installer kannst Du mit Poof oder Bossprefs ausblenden... falls er mal wieder aufersteht, ist er wenigstens noch da Nod_yes
Zitieren
#11

super, danke!
hab keine fragen mehr.
Zitieren
#12

@dartox


also das is ja anstrengend, aber besser als nichts. lohnt es sich überhaupt upzudaten? ich mein, soweit ich weiß sind es gerade mal 2 änderungen, welche nicht so prickelnd sind. sollt ich lieber auf 3.0 warten?

ich für meinen teil finde das dass update zwingend erforderlich ist weil das ja einfach der neueste stand vom iphone ist.
ich habe mir das 3G geholt weil ich einfach das neueste und beste haben wollte und so ist es halt mit der fw auch Laugh
es hat gerade nicht die vernunft gesprochen sondern das gefühl etwas besonderes zu haben.

gruß
Zitieren
#13

trotzdem ändert das nichts daran, dass die änderungen diesmal ziemlich mager ausgefallen sind...
da ich meine emailfunktion nicht aktiv nütze und schon gar keine bilder speichern will/geschickt bekomm' fällt das update für mich in den schnee

aber jedem das, was ihm beliebt Zwinkern

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#14

Finde auch das es nur wenig neue sachen mitbringt das Update.

Wenn man mit der 2.2 ein Unlock hat würde ich lieber auf ein besseres Update warten.
Zitieren
#15

Das sehe ich genauso.
Muß nicht jedes Update mitmachen.
Die Arbeit mit den Cydia Programmen ist einfach zu nervig.
Dieses "AptBackup" funktioniert, zumindest bei mir, nicht die Bohne.:thumbdown:
Ich drück auf den Kopf und Nichts! Rauschen im Walde! Da passiert gar nichts! Keine Ahnung wieso das überhaupt noch angeboten wird?
Dagegen funktioniert "AppBackup" hervorragend!Biggrin
Man sieht genau was es sichert und man kann die Sicherungen selber vom Iphone auf den PC kopieren!! 1A App!!Danke

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#16

Hallo,

kann man nicht ein komplett update mit einem Programm machen.
Wenn ich mir mal meine 2.2 Version zerschieße will ich ja auch nicht immer alles neu machen.

iTunes macht zwar eine Datensicherung aber manchmal sind die Programme nicht syncronisierbar.

Vielleicht gigts ja Programme die das können.[/align]


Gruß Ingo
Zitieren
#17

@hd-man

es gibt schon das ein oder andere backup app. ledich funzen die nicht so wie es soll.
Ich habe appbackup bei cydia geladen und ein backup gemacht was dann automatisch bei backup von iTunes eingespielt wird( muss natürlich auch mit iTunes verbunden seinLaugh)
nach dem update auf 2.2.1 sind ca 50% er apps aus cydia flöten gegangen.
aber die apps aus dem appstore waren alle da Biggrin
Zitieren
#18

habe vorher aptbackup aus Cydia bemüht...vor Update auf 2.2.1 nachmal gesyncht und ein Update in Ituns gemacht...nach dem Update auf 2.2.1 und dem Restore mit aptbackup waren alle Progs aus Cydia wieder da...
Zitieren
#19

du glücklicher!

die erfolgschance ist nämlich sehr gering mit dem programm... ich habs ca 3 mal schon probiert - nie gegangen

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#20

Hallo

ich hatte bisher windows mobile telefone, nun ein iphone

ich habe einen Vertrag mit Flat HSDPA-Nutzung

ich habe mich jetzt schon 2 Stunden durchs Forum gelesen, habe nur noch ein paar Fragen die ich beantwortet hätte bevor ich jailbreak anwende

Ich habe eine T-Mobile Sim Karte und das Telefon ist von T-Mobile
-also brauche ich kein unlock ?!
-ist nach dem jailbreak die Nutzung so wie vorher ausser das ich noch ein paar Programme mehr wählen kann
- iTunes Store bleibt unberührt
-wie kann ich falls ich nach dem update kein internet nutzen kann dies wieder einstellen (mit einem reboot)??

Danke wenn mir jemand die Fragen/Antorten bestätigen kann

Gruß Olly
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von amazona
24.08.2008, 10:01
Letzter Beitrag von hBLOXs
15.07.2008, 20:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste