Beiträge: 24.168
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1.488
Noch nie was von gehört... Taugt das was??
Schon jemand probiert?
Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
1
02.11.2011, 20:37
Ich glaube es einfach nich, mein iphone wurde mir leider auch geklaut was mich richtig ankotzt.es muss doch noch irgendeine andere lösung geben sein iphone zu orten ob legel oder nich hauptsache das tele ist wieder da.:helpsmilie:
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
800 € und ich hol es dir wieder ...
Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
Hallo emkey,
wie schon ausführlichst diskutiert, gibt es leider KEINE Möglichkeit dein iPhone zu Orten, wenn Du dich nicht VORHER darum gekümmert hast.
Theoretisch ist eine Ortung - sofern das Handy eingebucht ins Netz ist - zwar möglich, doch das macht die Polizei nur bei harten Straftaten oder schweren Verdachtsfällen. Ein Richter muss hier zustimmen, was praktisch nie der Fall bei einem Diebstahl oder sogar Raub ist.
Im Grunde bleibt dir für dein neues iPhone nur die Möglichkeit es - wenn Du es noch besitzt - über me.com zu registrieren, oder auch sehr geil: Die App "iLostMyi" zu installieren. Sobald eine nicht berechtigte SIM-Karte eingelegt wird, erhälst Du eine SMS mit der neuen SIM-Kartennummer. Mit dieser kannst Du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Sollte die SIM beim Kauf registriert worden sein (was theoretisch der Fall sein sollte), wirst Du / die Polizei den Inhaber der SIM erfahren.
Grüße
Thomas
Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Also ein Arbeitskollege hat das gleiche Problem. Sein Handy wurde gestohlen und der Versuch es über Apple orten zu lassen, wurde abgelehnt mit der Begründung, das dazu eine richterliche Anordnung notwendig wäre. Nur würde sich kein Richter damit wirklich auseinander setzen, wenn es nur um ein 600+€-Handy geht. Ein Strafzettel wird allerdings bis zum bitteren Ende verfolgt. Das ist allerdings etwas was ich nicht verstehe, aber ich bin auch kein Jurist. Dummerweise werden in Deutschland Schwarzparker härter bestraft als Pedophile, die aufgrund von Verfahrensfehlern frei herumlaufen dürfen und von einer Armada von Polizisten beobachtet werden. Wenn heute jemand ein iPhone "findet", macht er es aus und stellt es wieder her. Anleitungen gibt es genug. Unregistrierte SIM-Karten bekommt man auch an jeder Ecke. Es gibt eine Software in Cydia, die ein Foto macht, die Position ermittelt und beides an eine eMail-Addresse schickt, wenn ich die Sperr-PIN fals eingebe, oder versuche das iPhone auszumachen, wenn es gesperrt ist. Warum baut Apple so etwas nicht direkt ins iOS ein?
Das war nur mein kleiner Kommentar zu diesem Thema.
Ronny "SirChrome" Burow