Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MusicFlatrate - Könnt ihr was empfehlen?
#1

Hey,
Ich würd mir gerne eine Music Flat zulegen, welche folgende Vorraussetzungen erfüllt:
- Max. 15€
- Download (kein online Stream)
- Wenn möglich ohne DRM ( glaube aber nicht, dass es das gibt, deshalb egal Biggrin )
- Große Auswahl an Titeln

Gut wäre auch eine Download Möglichkeit unter Mac OS X.

Habe mich schon über einige Informiert, Napster, Musicload & Co.
Habt ihr eigene Erfahrungen / Empfehlungen?

Würde mich über Tipps freuen Smiley

Gibts irgendwelche Hinweise, dass es sowas bald auch für iTunes geben könnte?
Zitieren
#2

"hust" Limewire "hust" ist gratis aber illegal "hust"
Zitieren
#3

Limewire ist so ziemlich das gefährlichste was man überhaupt machen kann...

Es geht hier wirklich NUR um legale Flats, zur not mit DRM der an das Lied gekoppelt ist, die ganzen torrents / filesharers interessieren hier nicht :P
Zitieren
#4

ich hab napster und bin relativ zufrieden...

denke wenn man mainstream oder charts mag, findet man dort ALLES.
wenn man nun auf house steht (wie ich) kann es mal etwas länger dauern bis das gewünschte lied dort auftaucht.
DRM bekommt mit einem tool weg und ist natürlich legal!
dafür gibts viele programme die die songs einfach nur akkustisch aufnehmen(und damit das DRM nicht umgehen) und das ist legal^^

alles in allem ist napster eine ganz gute sache, vorallem bei dem preis wenn man viel musik hört!
hört man sehr wenig musik ist napster wohl nicht soo gut/günstig
Zitieren
#5

Also von napster hab ich auch schon einiges gutes gehört. Einziger großer Nachteil ist leider, dass es kein Tool für Mac OS X gibt, right?
Naja dann müsste ich die VM bemühen, auch kein Problem.

Eine Sache stört mich noch, undzwar sind mir die Kündigungsfristen nicht einsichtig... Weißt du zufällig, wie man Kündigt und in welchem Zeitraum? Verpflichtet man sich für eine gewisse Anzahl an Monaten?

Wenn das mit de DRM wegmachen legal ist, ist das ja perfekt Smiley Kannst du da was empfehlen? Habe mal was von TuneBite gehört...
Zitieren
#6

Ich hab da auch noch eine Idee: ClipInc.

Zwar gibst des grad nur für win aber wird auch in ein paar Monaten aufm Mac laufen. Es ist Gratis aber man ist halt vom jeweiligen Sender abhänging.
Man kann es auch kaufen für 29,99€. Dann krieg man die Top 100 in einer sehr guten Quali.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Zitieren
#7

Danke für den Tipp Smiley

Eine "richtige" Flat wie bei napster wäre mir im endeffekt lieber.
Zitieren
#8

So ich hab mich mal für die 7 Tage Testaktion entschieden, mal schauen wie es ist Smiley
Zitieren
#9

Die 7 Tage Napster hab ich auch immer wieder mal!
Zitieren
#10

Jup, Napster kann ich von meiner Seite aus auch wärmstens empfehlen!
Finde eigentlich alles soweit, bis auf die Tatsache, dass es die Ärzte und toten Hosen nicht gibt, aus Lizenzgründen denk ich, sonst find ich eigentlich alles!
Zitieren
#11

Hallo zusammen,

hab mich vor kurzem auch mal umgeschaut und hätte ein paar fragen zu napster.

kann ich die lieder nach dem download auf cd´s brennen oder aufs iphone syncen?
und sind die lieder auch noch verwendbar, wenn ich bei napster gekündigt hab?

Danke für eure hilfe Rolleyes
Zitieren
#12

Hab Napster jetzt schon etwas länger und bin sher zufrieden damit Smiley

Du kannst den DRM Schutz mit z.b. TuneBite entfernen, dann kannst du die Lieder frei verwenden (Brennen / Syncen usw.).
Zitieren
#13

ok. Danke für die schnelle hilfe
Zitieren
#14

napster soll es doch mittleriwele für osx geben?!?!? und somit sollen auch die songs abspielbar sein


edit

http://www.macwelt.de/artikel/_News/3017...software/1
Zitieren
#15

Das ist soweit ich das gelesen habe noch die Mac Version für das ehemalige Filesharing P2P Netzwerk Napster. Daraus ist dann der Legale Dienst ernstanden. Dieser bietet leider noch keine Mac Version
Zitieren
#16

(22.02.2009, 22:10)ruhrpotts-proud schrieb:  Du kannst den DRM Schutz mit z.b. TuneBite entfernen, dann kannst du die Lieder frei verwenden (Brennen / Syncen usw.).

Das ist aber illegal. Dann kann man sich gleich ein DRM-Schutz freies Lied per Direct-Download runterladen. Zwinkern
Zitieren
#17

Das ist nicht illegal, weil die Musik mit TuneBite abgespielt und wieder aufgenommen wird!
Zitieren
#18

Exakt, dass ist dann ähnlich wie das aufnehmen aus dem Radio ;-)
Zitieren
#19

Hallo zusammen,

hätte da noch ne frage bezüglich napster. hab gerade die 7-tage testversion und wollt jetzt mal fragen wie das mit den kündigungsfristen aussieht und ob ich mich für eine gewissen zeit binden muss oder jederzeit kündigen kann?

würds gerne noch nen monat oder so benützen und dann kündigen, aber wenn ich das erst nach nem jahr kündigen kann, dann meld ich mich ab, bevor die testversion ausläuft.

vielleicht kann ja einer weiterhelfen. Danke
Zitieren
#20

Kündigen ist jeden Monat möglich (am besten Telefonisch). Deine Musik kannst du dann bis zum ende des Abrechnungszeitraums weiter verwenden

Zitat:
6. Was passiert mit der Musik, die ich auf meinen PC gedownloadet habe, wenn ich meine Music-Flatrate kündige?
Wenn Sie Ihre Music-Flatrate kündigen, kann die von Napster gedownloadete Musik nach dem Ende Ihres letzten Abrechnungszeitraums nicht mehr abgespielt werden.

Signatur
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste