Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welchen Router könnt ihr empfehlen
#1

Derzeit benutze ich den Router "Belkin N1 Wireless Router/802.11n MIMO <300Mbps" und war damit auch einige Jahre ganz zufrieden. In den letzten Monaten passiert es mir allerdings häufiger, das der Router alle Geräte aus dem Netzwerk wirft, sobald sich das iPhone einwählen will. Das kommt nicht immer vor, allerdings doch recht regelmäßig. Neuerdings verliert der Router auch ab und an die Verbindung, wenn sich lediglich die Laptops im Netzwerk befinden. Ein Zurücksetzten von Router und iPhone hat auch keine Abhilfe geschaffen.

Kurzum, so kann/soll es nicht länger weiter gehen, deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Router.

Eine eingebaute Festplatte ist kein Muss, N und G, gängige Verschlüsselungsstandards, problemlose Kompatibilität mit Windows Vista, Mac OS X v10.6x, iPhone und zwei LAN- Anschlüsse sind dagegen Pflicht.

Mein Favorit wäre die aktuelle Time Capsule, bei der mich allerdings doch der Preis abschreckt. Alternativ habe ich die "Belkin N1 Vision" im Auge, deren Kundenrezensionen allerdings darauf hindeuten, das die bei mir auftretenden Probleme auch dort noch nicht behoben sind.

Welche Router, die meine Voraussetzungen erfüllen, könnt ihr ruhigen Gewissens empfehlen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Also ich bin mit Fritz echt sehr zufrieden und werde auch nichts anderes mehr nehmen. Hercules , Netgear usw haben immer Probleme gemacht.

Gruß Mike
Zitieren
#3

also ich habe nen netgear router hm ca über 1 1/2 jahre im gebrauch und konnte
mich seither nicht beklagen, keine probleme, kein rauswurf oder sonstigem....
Zitieren
#4

Hatte zwei mal Netgear waren immer nach ca. 2 Jahre hinüber. Die Fritz hält mehr aus im Dauerbetrieb.

Gruß Mike
Zitieren
#5

^^ mal schaun ob meiner nachn halben jahr den löffel abgibt...
nagut nach 2 jahren kann eh schon ein neuer her!
Zitieren
#6

Hallo Falko,

habe Erfahrungen mit netgear, D-Link und seit einer Woche mit der TC gesammelt. Um es kurz zu machen, mit der TC bin iCh bestens zufrieden! Alles läuft super, die Verbindung ist stabil und super schnell. Habe im Netzwerk ein MacBook pro, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad und eine PS3.. Nebenher läuft noch ein Sony S-Air. Es gibt keine Aussetzer oder Verbindungsprobleme!

Von mir bekommst Du eine klare Empfehlung für die TC, trotz des recht hohen Preises.
Zitieren
#7

Also,
ich habe eine 727o Fritz Box seit 2 1/2 Jahren im betrieb.
Nutze der NAS Funktion und habe 2 iPhone als IP Telefone angemeldet.

Das Ding laeuft einfach gut! Null Probleme gehabt, und das obwohl ich oefters mal mit der Firmware rumspiele.
Habe im Haus 2 Access Points fuer die Sat Receiver und xBox und ein Kartenleser am USB Port.

Fuer den Preis ist das wohl der geilste Router den man haben kann.
Ich behalte meine Fritz Box!

iPhone Xs black 256gb  TM US , iPhone 11 pro,
late 13 Retina,13" early 15 MB Air 13"
iPad Air2, Ipad2019 , ATV4,ATV4HD

Zitieren
#8

(02.05.2010, 16:39)Oberlix schrieb:  Also ich bin mit Fritz echt sehr zufrieden und werde auch nichts anderes mehr nehmen.

Dem möchte ich mich vorbehaltlos anschließen.
Zitieren
#9

Dann wäre diese hier http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Box-WLAN-...=8-2-fkmr1 also die richtige Wahl?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Netgear WNR2000
Netgear WNR3500
Zitieren
#11

Hiermit schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Router und Speicher Cool
Zitieren
#12

Ja, die habe ich wie gesagt auch im Auge, allerdings schreckt mich der Preis einwenig ab Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Kann ich verstehen… aber es lohnt sich…
Zitieren
#14

Der Apple Router ohne den intigrierten Speicher mit ner externen Platte, und nem ducker über USB mit einem USB Hub... Läuft Einwandfrei!
Haste auch alles drinnen für erheblich weniger Zaster!
Zitieren
#15

Kann ich eigentlich meine externe Festplatte, auf der ich derzeit meine Mac-Backups mache, auch an einen normalen Router klemmen und die Backups dann wie bei der TC kabellos durchführen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Beim Apple Router geht das... Die "normalen" kennen das Dateisystem in der Regel nicht!
Zitieren
#17

avm kann nur fat32 richtig, mit ntfs hat die schon leichte probleme... (zumindestens meine 7270 mit der nas labor).... hab an meiner 7270 ne wd 1tb platte und nen laserdrucker am usbport.

:-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fraaay
02.10.2014, 11:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste