Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

UMTS & APN???
#1

Hallo Leute!
ich habe ein kleines Problem was ihr vllt schnell lösen könnt.
ich bin bei blau.de was UMTS anbietet. wie kann ich diesen Dienst denn nutzen? Bisher kommt immer: "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes"
Muss ich da irgendwas bei APN eingeben? Und wenn ja, was?


Bitte helft mir!

MFG
Zitieren
#2

hey ordinary,

hast du versucht bei blau de für den iphone nach einer anleitung zu fragen.
auf deren hauptseite kannst du dich anmelden und die schicken dir die zugangsdaten die du benötigst.
es ist ja relativ neu das blau.de internet anbietet (02.02.2009) daher wird es vermutlich nicht viele geben die es schon getestet haben.
dennoch viel glück
Zitieren
#3

Hallo dimiphone!
danke für deine Antwort! also ich denke ich umgehe das problem einfach weil ich jetzt sowie eine neue Sim von nem noch günstigeren Anbieter habe (9ct./min UMTS). Aber blau.de hatte auch schon vor dem 2.2.09 das umts angebot. hab meine sim von denen nämlich auch schon n stückl länger. aber egal, ich vertelefonier den rest noch und dann is die andere sim dran ; )

Danke nochmal!
Zitieren
#4

laut den berichten von denen wars aber erst seit dem 02.02 möglich.
aber egal, was mich interessiert ist welcher dein neuer anbieter ist.
der preis hört sich toll an Biggrin
Zitieren
#5

:sad: hättest du das ein paar tage eher gefrage hättest du noch den tarif kriegen können. hab nämlich grade nochmal nachgeschaut, und die schweine bieten den tarif nicht mehr an. bei denen (klarmobil) kostet jetzt umts 49ct./MB, wo du bei Fonic mit 24ct/MB noch billiger kommst. Muss mich auch erst mal informieren ob ich meinen 9ct/min umts tarif noch weiter nutzen kann, weil eig hab ich dafür nen vertrag und nicht für der ihren neuen mist. ich frag mal nach obs da noch ne möglichkeit gibt den sog. 12ct. tarif zu ergattern. wenn ja sag ich dir sofort bescheid Cool
Zitieren
#6

so hab mich nochmal informiert! die bei klarmobil bieten den tarif mit dem umts 9ct/min nicht mehr an. die rechnen das jetzt auch pro MB ab was aber nicht wirklich empfehlenswert ist. ich hab Glück gehabt dass ich den tarif noch kurz vorher abgeschlossen hatte und den jetz noch nutzen kann. du kannst ja immer mal bei klarmobil vorbeischauen vllt bieten die irgendwann mal nen neuen tarif an.

Viel Glück!!!
Zitieren
#7

also man kann glaub ich über ne "hintertür" doch noch den sog. 12ct tarif buchen (12ct/min/sms;9ct/umts-min):
http://sites.klarmobil.de/aktionen/index.php?pid=72781
aber vorsicht bei instant-messagern (nimbuzz,icq,skype). die sind jede minute online. also dies besser meiden (musste ich mit 55€ schmerzhaft feststellen).

wer lieber volumentarife sucht ist bei fonic mit sehr guter qualität und 9ct/min/sms und 24ct/MB (momentan billigstes discounterangebot) gut aufgehoben.
Zitieren
#8

danke für die infos.
wirde bestimt den ein oder anderen interessieren Nod_yes
Zitieren
#9

kein problem!
Zitieren
#10
Wink 

Biggrin so jetzt muss ich doch noch mal nachfragen. also ein zeittarif wie für 9ct/min den ich vorhins erwähnt hatte empfehle ich jetzt nicht mehr ; )
es klingt verdammt gut aber ist in wirklichkeit doch ziemlich abzocke weil die sekunden zum seitenaufbau nicht addiert werden bis sie ne minute ergeben sondern jede online minute berechnet wird. Also doch lieber Fonic oder Blau.de ; )

Genau deswegen muss ich das Thema jetzt nochmal aufgreifen. ich dachte das hatte sich erledigt aber nun brauch ich doch noch mal hilfe!
Also da die guten von blau.de noch nichts von Neuerungen wie Iphone gehört haben ist das bei denen auch nicht in der Auswahl für die WAP einstellungen -.- Man kann das manuell eingeben aber irgendwie funkts bei mir noch nicht:
http://erm.blau.de/knowledgebase/faces/K...ntryId=517

ich habe bei WAP über GPRS die 3 vom iphone geforderten parameter bei Netzwerk-MobilesDatennetzwerk eingegeben aber es funkt noch nicht Unsure muss ich noch was beachten???

MfG
Zitieren
#11

Das sind die Daten für`s Wap über GPRS

APN: wap.eplus.de
------------------------------------------------------
WAP-Gateway: 212.23.97.9
------------------------------------------------------
Startseite: http://wap.blau.de
------------------------------------------------------
Sicherheit: Aus
------------------------------------------------------
Benutzername: Eplus
------------------------------------------------------
Passwort: Wap"

und das für`s schnellere

APN/ Zugangspunkt: internet.eplus.de
------------------------------------------------------
Datenträger: Paketdaten
------------------------------------------------------
IP-Adresse: dynamisch
------------------------------------------------------
Benutzername: eplus
------------------------------------------------------
Passwort: gprs


probier einfach mal aus was du davon benötigst und was nicht.
ich habe aber in vielen threads im netzt gelesen das Blau.de noch kein HSDPA anbietet also musst du nich höchstwahrscheinlich mit GPRS oder Edge begnügen. Denke ich Biggrin

Was hast du für zugangsdaten eigegeben?
Zitieren
#12

^ ja genau. diese daten hatte ich auch rausgelesen. ich weiß nur nicht wo man die alle eingeben soll?!
mein pfad: Einstellungen-Allgemein-Netzwerk-MobilesDatennetzwerk. und dort fragt der ja nur nach APN (wap.eplus.de), Benutzernamen (Eplus), und Kennwort (Wap).
Und das regt sich momentan noch nichts -.-
und sowas wie gateway, datenträger usw. weiß ich nicht wo ich das eingeben soll -.-
Zitieren
#13

was kann ich denn nun machen um über blau.de online zu gehen???

:helpsmilie:
Zitieren
#14

APN : internet.eplus.de
Benutzername : eplus
Kennwort :gprs
Mehr musst du nicht eingeben !
MFG
Zitieren
#15

^ oh thx! Das hatte geholfen. Is nur extrem langsam. Kann was damit zu tun haben dass ich da was von gprs eingegeben habe obwohl um die eig umts ausstrahlen?
Zitieren
#16

ich dachte eigentlich das du nur die daten eingibst die auch gefragt werden.
alles weitere kannst du getroßt weglassen Laugh
die geschwindigkeit hängt aber davon ab was das netzt von blau.de(eplus) hergibt.
und wie ich weis ist das nicht viel :thumbdown:
schlechtes netzt halt Laugh
Zitieren
#17

Hmm. Das hab ich schon befürchtet. Fonic hat besseres Netz nich wahr?
Zitieren
#18

UMTS Abdeckung von ePlus KLICK
MFG
Zitieren
#19

also ich hab die aufbauzeit zw. klarmobil was über D1 läuft und blau.de was ja unter E-Plus läuft verglichen. blau.de braucht ewig und klarmobil is extrem schnell. jetzt wollte ich ja auf fonic umsteigen was wiederum über O2 läuft.
Wie groß ist denn der Qualitätsunterschied/Aufbauzeit zw. T-Mobile und O2 (abgesehen mal davon dass O2 nicht ganz so verbreitet ist wie D1)???
Zitieren
#20

du willst allso einen vergleich zwischen D1 und O2, aber ohne rücksicht auf die verbreitung zu nehmen?
also in einem Gebiet wo jeweils beide anbieter ihre volle geschwindigkeit haben Huh

also okay

beide sind sehr schnell

ach ja in diesem vergleich ist eplus auch mit sehr schnell dabei.

aber was vieleicht noch interessieren könnte.
O2 hat eine relativ gute netzabdeckung.
ich für meinen teil war mit der geschwindigkeit von O2 im großen und ganzen sehr zufrieden
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste