Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wo werden die Settings der Apps gesichert?
#1

Hi zusammen...

ich habe folgende Situation:

2 Macs, identische iTunes Bibliothek, gleiche ID - iPhone lässt sich mit beiden (fast) problemlos syncen.

Als ich die Bibliotheken geclont habe, hatte ich vergessen, die *.ipa`s (Appstore-Apps) mit zu kopieren, dann hat er mir beim ersten sync alle Programme gelöscht. Fehler erkannt, Apps nachträglich in iTunes kopiert, sync der Programme läuft jetzt einwandfrei auf beiden Rechnern.

Aber:
ich habe ein App aufm iPhone, dass den Benzinverbrauch beim Auto speichert, und nach dem ersten syncen (auf beiden Rechnern das gleiche) sind die Daten/Einstellungen dieses Apps verschwunden.

Wo werden die Daten gespeichert? Wo aufm iPhone, und wo auf dem Mac? Und vor allem: werden die Daten gesichert und lassen sie sich wiederherstellen?
Zitieren
#2

weiss das keiner?
Zitieren
#3

Frag den Hersteller der App, ich denke das kann sich der Programmierer aussuchen wo er die Datei mit den Einträgen hin speichert!
Zitieren
#4

ist schon klar, aber gibts es nicht bei allen Apps gleiche Ordner, in denen Einstellungen gesichert werden? Ist doch auf dem Mac genauso... ist das bei iPhone komplett Mac-untypisch etwa anders?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste