Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lösung für inaktives (graues) Wifi 2.2.1?
#1
Question 

Hallo Liebe Iphone Gemeinde,

habt ihr ne Ahnung ob es mittlerweile eine Lösung für das Inaktive Wlan beim
Iphone 3G 2.2.1 gibt ???
Zitieren
#2

ich meine gelesen zu haben, dass das doch ein bugfix beim neuen yellowsnow war...

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#3

Das Problem trat bei mir seit yellowsn0w 0.97 auf.
Nach dem Update auf 0.98 ist das WLAN wieder aktiv, nach einem Reboot / Respring etc.
Zitieren
#4

Also einfach mal über cidya yellowsnow ausführen ? sehe ich das richtig ?
Zitieren
#5

cydia starten -> dann schlägt er automatisch das update vor!
Zitieren
#6

Also ich hab jetzt mal yellowsn0w unter cydia installiert aber immer noch kein Wifi !!! Keine ahnung ob ich was falsch gemacht habe- so langsam verzweifle ich
Zitieren
#7

Reboot gemacht?
Zitieren
#8

Ja einen Reboot hab ich gemacht / Auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt alles ohne Erfolg. Hab gesehen das ZiPhone einen Bugfix für das Wlan Problem hat allerdings nicht für das 3g sondern nur bis FW 1.14. Ist echt ne ärgerliche Sache da ich auf das Wlan echt angewiesen bin !
Zitieren
#9

Habe das Gefunden :

aber komme damit nicht so ganz klar :

Installation und Benutzung:

So gehts:

1. Starte auf dem iPhone das Programm BootNeuter, schalte "FakeBlank" ein und drücke dann <Flash>
2. Lade und entpacke das Archiv swifi.zip und übertrage es auf das iPhone. Du kannst es auch in eine bearbeitete ipsw-Datei mit dem PWNAGE-Tool einbinden, oder Programme, wie iphuc, verwenden.
3.
4. Vergewissere Dich, dass swifi genügend Rechte zur Programmausführung hat (chmod +x swifi)
5. Starte auf dem iPhone das Terminalprogramm und logge Dich ein (Benutzer: root / KW: alpine)
6. Das "CommCenter" muss gestoppt werden, ansonsten gibt swifi aller Wahrscheinlichkeit nach folgenden Fehler aus: Error 0xffffffff
launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
killall -9 CommCenter
7. Starte swifi. Es sollte nach etwa drei Sekunden wieder beendet sein.
8. Wenn Du die Mac-Adresse des WLAN-Adapters manuell mit ibooter geändert hast oder diese nach einem fehlerhaften Unlock verändert ist, stelle sie wieder auf den ursprünglichen Wert ein.
9. Wenn die Meldung "actions taken" erscheint, starte das iPhone neu, um die neuen Einstellungen zu übernehmen. Sicherheitshalber setze die Netzwerkeinstellungen einmal zurück. Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Netzwerkeinstellungen.
Zitieren
#10

Ich würde einen kompletten Restore auf 2.2 machen -> Neuer Unlock mit Yellowsn0w und dann mal schauen, ob es wieder geht ;-)
Zitieren
#11

Ein Restore von 2.2.1 auf 2.2 ist meines Wissens nach nicht möglich ! Oder gibt es da mittlerweile eine Lösung für ? Sieht wohl so aus als müsste ich erstmal mit dem Wlan Bug leben ! Falls jemand mit der FW 2.2.1 auch das Problem hatte und es gelöst hat bitte posten !!!
Zitieren
#12

Wenn du 2.2 mit dem Alten Baseband hast, sollte es möglich sein im DFU Modus...

Mit neuem Baseband ist Yellowsn0w nicht möglich, deshalb bin ich davon ausgegangen ;-)
Zitieren
#13

2.2.1 neues Baseband *leider*
Zitieren
#14

Aber du hast doch das der 1. Generation, oder etwa nicht?
Zitieren
#15

(09.02.2009, 19:47)webstar26a schrieb:  Hallo Liebe Iphone Gemeinde,

habt ihr ne Ahnung ob es mittlerweile eine Lösung für das Inaktive Wlan beim
Iphone 3G 2.2.1 gibt ???


Scheinbar nicht :winkiss:
Zitieren
#16

Laut Profil aber schon.

Hehe..
Zitieren
#17

Sorry Profil bearbeitet - wlan aber immer noch grau :-)
ProstProstProst
Zitieren
#18

https://iszene.com/thread-40983.html

Bist du danach vorgegangen?
Zitieren
#19

Ja klar hab mit Quickpwn einen jailbreak gemacht ?? Aber was hat das mit dem Wifi zu tun ?
Zitieren
#20

Ohne Jailbreak kein yellowsn0w.

Und wie oben beschrieben wurde, sollte der Fehler behoben worden sein, mit der neuen Version.
Darum.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste