Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iphone geht mühsam langsam
#1

Hallo...

habe ein 3G iphone und muss sagen seit paar atgen ist es sehr langsam unterwegs.
wenn ich zb. SMS öffne dauert das gute 10sek. bis das fenster offen ist.
auch bei kamera oder anderen sachen...

hilft ein update auf die neuerste version?
sind dann alle meine kontakte bilder ect. weg?

danke schonmal.
Lg, kevin
Zitieren
#2

Mach mal einen Reboot...
Zitieren
#3

Manchmal ist einfach ein überlasteter Arbeitsspeicher Schuld,der nach einen Neustart aber wieder geleert sein sollte.
Wenn Du auf eine neuere Version Updaten würdest, bleiben Deine gesammten Daten und Einstellungen erhalten,sofern Du vorher ein Backup angelegt hast. Allerdings müssen die Apps die nach einem Jailbreak installiert wurden danach wieder neu aufgespielt werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Ein Update bringt in der Regel Verbesserungen.
Deine Daten werden vorher mittels iTunes gesichert, also keine Panik!
Zitieren
#5

(11.02.2009, 13:18)LuxusLex schrieb:  Hallo...

habe ein 3G iphone und muss sagen seit paar atgen ist es sehr langsam unterwegs.
wenn ich zb. SMS öffne dauert das gute 10sek. bis das fenster offen ist.
auch bei kamera oder anderen sachen...

hilft ein update auf die neuerste version?
sind dann alle meine kontakte bilder ect. weg?

danke schonmal.
Lg, kevin

Hey Lex,
also diese Beobachtung hatte ich auch vor meinem Update auf 2.1.
Es dauerte ewig, bis SMS, Einstellungen, und alles andere geladen war.
Hatte n jailbreak mit cydia drauf. Danach habe ich testweise die 2.1. ohne jailbreak laufen lassen und es war schnell wie schmidts katze! nun habe ich nach ca. 3 monaten wieder gejailbreakt und am anfang war alles noch gleich fix. nach der installation von clippy wars auch noch ok. dann hatte ich kurz quickgold installiert um was auszuprobieren, danach gleich wieder deinstalliert. seitdem brauchts iPhone schon wieder wesentlich länger um zB in die SMS zu kommen. bis auf clippy habe ich kein app installiert, was im hintergrund läuft.
nun bin ich mal gespannt: hast du auch n jailbreak drauf?

Vor dem verlust deiner daten bruahcst du keine angst haben. vorm wiederherstellen einfach mit iTunes syncen. iTunes erstellt ein backup deines iphones. nach dem update/der wiederherstellung kannst du das alte update wieder einspielen.

lg
p-a-g
Zitieren
#6

ich dachte ein jailbreak macht man nur einmal wenn ich das handy neugekauft habe...
also soll ich mal auf die neuerste version updaten?
dann sind meine ganzen apps weg? das sind circa 50... die muss ich dann wieder neu laden?
find ich doof....

wie mach ich ein backup bzw reboot?


danke,
lg,kevin
Zitieren
#7

Nein, wie schon mehrfach gesagt ist bis auf die Apps vom Jailbreak alles noch da. Klemm mal Dein IPhone an den Rechner, starte iTunes und klick dort in der linken Leiste Dein IPhone an, der Rest erklärt sich dann von selbst!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

welche apps?
app store apps sind doch in iTunes eh auch - danach einfach wieder raufsynchronisieren

kontakte, email usw auch mit iTunes synchronisieren, dann hast du das am pc auch.

backup macht iTunes jedoch eh auch - fragt dich nach der wiederherstellung eh ob es eingespielt werden soll.

für cydia apps zum backuppen: APT Backup (funktioniert aber nicht immer!)

jailbreaken muss man nach jedem update/wiederherstellung

du musst jetzt folgendermaßen vorgehen:
  • iPhone synchronisieren - alle dateien somit sichern; bei bedarf auch APT backup
  • iPhone wiederherstellen - einfach auf den knopf drücken
  • für jailbreak: https://iszene.com/thread-40983.html

das ganze gilt natürlich nur, wenn du ein vertragsphone hast und diesen vertrag auch benutzt (laut deinem profil ist das der fall)

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste