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[Gelöst] 1und1 Aktivierung
#1

Hallo und guten Tag,
ich habe für mein IPhone eine 1&1 Mobile Internet Surf-Flat SMS Karte bestellt.
Ich komme aber nicht ins Internet und weiss auch nicht was ich nun einstellen
muß. Bein 1und1 bekomme ich keine Unterstützung und ich weiß nicht weiter.
Kann mir einer helfen?
In voraus vielen Dank.

Bernhard
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#2

bitte füll doch erstmal dein Profil aus, so würde es sich einfacher helfen lassen.
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#3

schau doch mal hier ob dort Genaueres steht:

https://iszene.com/thread-9142-page-2.ht...=1und1+apn
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#4

GOOGLE ist Toll!!!! Prost


Frage: Kann ich den Tarif "Mobiles Internet" mit einem Notebook nutzen?
Antwort: NEIN, dies ist laut Vertrag NICHT gestattet. Dafür gibt es aber einen anderen Tarif, den Tarif "Mobile Internet Notebook Flat"

Frage: Welchen Zugangspunkt kann ich nutzen?
Antwort:
Zugriffspunkt: web.vodafone.de
Benutzername: bleibt leer
Kennwort: bleibt leer
Primärer DNS: 139.7.30.125
Sekundärer DNS: 139.7.30.126

Frage: Was ist der Unterschied zwischen Mobile Internet und Mobile Internet Plus?
Antwort: In Mobile Internet Plus sind 10 EUR für die Hardware in die Monatsgebühr eingerechnet.Außerdem sind die Minutentarife deutlich günster.

Frage: Muss ich den Proxy Server angeben/konfigurieren?
Antwort: Nur bei Nutzung des WAP Zugangspunktes.

Frage: Welche Handyanwendungen kann ich nutzen?
Antwort: Sie können alle Anwendungen verwenden, die mit dem Smartphone bzw. mit dem verwendeten Betriebssystem kompatibel sind. Welchen Messenger bzw. Browser Sie verwenden, können Sie entscheiden.

Frage: Wo finde ich eine aktuelle Preisliste?
Antwort: Hier: http://hilfe-center.1und1.de/mobilfunk/b...ternet.pdf

Frage: Welche Ports sind nutzbar?
Antwort: Die Ports für HTTP, HTTPS, POP3/IMAP und SMTP

Frage: Kann ich jeden 1&1 Tarif mit jeder Karte nutzen?
Antwort: NEIN, unterschieden werden Pocket Web Karten, Mobile Internet Karten und Blackberry Karten. Diese sind untereinander NICHT austauschbar.

Frage: Welches Endgerät kann ich mit einem Mobile Internet Tarif nutzen?
Antwort: Jedes Handy, das über einen Browser verfügt (idealerweise Webbrowser, nicht nurWapbrowser) und das keinen Simlock oder Netlock hat.

Frage: Welche Voraussetzungen muß mein Handy erfüllen?
Antwort: Es darf weder Simlock noch Netlock besitzen. Für die Nutzung von Push Mail mit Exchange/Mailexchange ist Windows Mobile notwendig.

Frage: Wie kann ich mein Gerät automatisch einrichten lassen? (ZP etc.)
Antwort: Im Control Center im Bereich Mobilfunk befindet sich ein Konfigurator, dieser versendet die Einstellungen per SMS an Ihr Endgerät. (Nicht für die meisten Win Mobile Geräte)

Frage: Kann ich mein altes Blackberry mit einer neuen Mobile Internet Karte nutzen?
Antwort: Nein, da nur die Karten mit mitbestelltem Blackberry auch für Blackberry freigeschaltet sind.

Frage: Kann ich eine Mobile Internet SIM bestellen und mich später für ein Handy entscheiden?
Antwort: Ja, dies ist momentan sogar zu empfehlen, da es ein Bonusguthaben gibt bei Bestellung ohne Gerät. Das Handy läßt sich im Controlcenter nachbestellen.

Frage: Kann ich mit der Mobile Internet Datenkarte auch telefonieren?
Antwort: JA! Es gilt die 1&1 Preisliste.

Frage: Kann ich den Mobile Internet Tarif als Option auf meine bestehende 1&1 DSL Handy-SIM buchen?
Antwort: Leider nein. Am sinnvollsten sind hier 2 Handys.

Frage: Wie funktioniert die mobile Datensynchronisation?
Antwort: 1&1 stellt in seinen Mailexchange Tarifen ein kleines Client Tool speziell dafür zur Verfügung. Es ist im Control Center downloadbar.

Frage: Die automatische Konfiguration meines Win Mobile Gerätes funktioniert nicht.
Antwort: Win Mobile unterstützt keine Konfigurationsmessages.

Frage: Wo verwalte ich die Eigenschaften meines Vertrages?
Antwort: Im Control-Center unter login.einsundeins.de

Frage: Gibt es eine mobile Version von 1&1/GMX/Web.de Webmail?
Antwort: Ja, unter m.1und1.de / m.web.de / m.gmx.de

Frage: Gibt es eine Kostenübersicht im Control Center?
Antwort: Ja, unter "Meine Daten" - "Aktuelle Rechnung"

Frage: Kann ich meine bestehende Handynummer portieren?
Antwort: Ja, hierfür gibt es aber spezielle Voraussetzungen. (Kündigungsfristen, Übernahmefristen, etc.)

Frage: Gibt es eine spezielle Startpage für 1&1 Mobile Internet?
Antwort: JA! mobil.1und1.de (aufrufbar aus allen Netzen)

Frage: Kann ich meine Pocketweb SIM in eine Mobile Internet SIM umwandeln lassen?
Antwort: NEIN! Die Pocket Web SIM ist an das Gerät gekoppelt.

Frage: Kann ich Streaming und/oder Filesharing nutzen?
Antwort: Nein, dies ist vertraglich nicht gestattet.

Frage: Kann ich Chats, Dateidownloads oder Webcams nutzen?
Antwort: Diese Anwendungen sind nicht ausdrücklich erlaubt, aber auch nicht ausdrücklich verboten.

Frage: Kann ich VOIP nutzen?
Antwort: Nein, dies ist vertraglich nicht gestattet und die Geschwindigkeit
von GPRS wäre zu gering dafür.

Frage: Ist Mobile Internet identisch mit der Vodafone Live Internetflat?
Antwort: Nein, Mobile Internet ist ein Tarif, die VF Flat eine Option. Außerdem ist bei 1&1 die Nutzung von Messengerdiensten ausdrücklich gestattet.

Frage: Kann ich meine Mobile Internet Rufnummer in das Telefonbuch eintragen lassen?
Antwort: Ja, dies ist sogar kostenfrei. (Im Control Center)

Frage: Kann ich meine SIM bei Bedarf/Verlust sperren lassen?
Antwort: Ja, das ist sogar sehr zu empfehlen - aber dies ist kostenpflichtig.

Frage: Ist Roaming kostenfrei?
Antwort: Nein, nur die Nutzung in Deutschland und zwar im Vodafone Netz.

Frage: Ist Roaming möglich?
Antwort: Ja, aber kostenpflichtig und nur im Ausland.

Frage: Wie erhalte ich meine SIM?
Antwort: Bei Neukunden per PostIdent, bei Bestandskunden per Brief.

Frage: Wie lange dauert die Bereitstellung?
Antwort: Ca. 1 Woche, bei Lieferproblemen von Geräten länger. Für Bestandskunden erfolgt die Zuweisung einer Rufnummer innerhalb einem Tag (im Control Center).

Frage: Welches Netz wird eingesetzt?
Antwort: 1&1 kooperiert mit Vodafone D2. (D-Netz)

Frage: Wo habe ich mobilen Internetempfang?
Antwort: Überall dort, wo Sie das D2 Netz empfangen können.

Frage: Ist UMTS möglich?
Anwort: Nein, aber ggf. EDGE (bei entsprechender Verfügbarkeit)

Frage: Welche Nummerngasse wird verwendet?
Antwort: Im Moment ist dies die 01522

Frage: Wird eine spezielle Windows Mobile Version vorausgesetzt?
Antwort: Für Mobile Sync die Versionen 5/6(.1)

Frage: Was ist bei Mobile Sync zu beachten?
Antwort: Nutzen Sie das Tool nie mit einer anderen SIM Karte, die nach Zeittarif abgerechnet wird, da das Tool regelmässige (und ggf. längere) Verbindungen herstellt, die dann zu horrenden Kosten führen können für die Onlinezeit.

Frage: Haben die mitbestellbaren Geräte einen Simlock?
Antwort: Nein, nur das Pocketweb(Ogo) ist an die entsprechende Karte gebunden.

Frage: Sind alle Internetseiten aufrufbar? Werden alle Inhalte angezeigt?
Antwort: Dies hängt immer vom jeweils genutzten Endgerät ab bzw dem darauf installierten Browser sowie den entsprechenden Browserplugins.

Frage: Mein Datenempfang ist sehr langsam. Welche Ursache hat dies?
Antwort: In Deutschland gilt in aller Regel das Prinzip: Voice before Data. D.h. in Funkzellen, die stark ausgelastet sind, kann die Datenrate deutlich in die Knie gehen. Auch Funklöcher führen zu ständigen Netzsuchen, die den Datentransfer unterbrechen.

Frage: Bin ich mit Mobile Internet 24h online?
Antwort: Nein, in aller Regel wird die Verbindung nach entsprechend langer Inaktivität getrennt.

Frage: Wieviele Mailadressen habe ich im Paket zur Verfügung?
Antwort: Nur eine einzige. Diese wird automatisch generiert, ist aber änderbar.

Frage: Was kann ich mobil synchronisieren lassen?
Antwort: Mails, Kontakte, Aufgaben und Termine (Nur Win Mobile+MEX)

Frage: Stellt 1&1 einen eigenen mobilen Messenger zur Verfügung?
Antwort: Leider nein.

Frage: Ist ein Messenger auf den bestellbaren Smartphones vorinstalliert?
Antwort: Ja, Windows Live Messenger.

Frage: Zahle ich auch Versandkosten, wenn ich nur eine SIM-Karte bestelle?
Antwort: Ja, in voller Höhe.

Frage: Kann ich mein iPhone mit dem Tarif "Mobile Internet" nutzen?
Antwort: Nur, wenn es freigeschaltet ist, also keinen Simlock/Netlock hat.

Frage: Ich komme nicht auf die mobilen Internetportale der Mobilfunkprovider. Welchen Grund hat das?
Antwort: Der Zugriff auf diese Portale ist auf die jeweiligen Netze der Provider beschränkt. Von einem anderen Provider aus ist der Zugriff nicht möglich.

Frage: Kann ich eine zweite Karte mit derselben Rufnummer für ein weiteres Handy bestellen?
Antwort: Nein, Twincards sind momentan nicht bestellbar.

Frage: Ersetzt "Mobile Internet" meinen bisherigen Internetzugang?
Antwort: In aller Regel eher nicht. Er ist als mobile Ergänzung gedacht. Am PC ist er nicht nutzbar.

Frage: Brauche ich Username/Kennwort?
Antwort: Für die Nutzung mit Ihrem Handy nicht, für den Login in Ihr Controlcenter jedoch schon. Diese finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen. Bei Bestandskunden sind diese mit den bisherigen Zugangsdaten identisch.

Frage: Ich habe meinen PIN vergessen. Was kann ich tun?
Antwort: Sie finden Ihren Super PIN zum Zurücksetzen des PIN entweder in den Vertragsunterlagen oder in Ihem Controlcenter.

Frage: Wer ist für den Support zuständig? Vodafone oder 1&1?
Antwort: Zunächst einmal 1&1. Es sei denn Sie werden an Vodafone verwiesen.

Frage: Gibt es eine Technikhotline bei 1&1?
Antwort: Ja, unter 0900 / 1000415 (0-24ct/min) oder vom Handy: 22251

Frage: Gibt es einen kostenlosen Mailsupport?
Antwort: Ja, im Controlcenter unter login.einsundeins.de

Frage: Kann ich mich auf Vodafone.de einloggen in den Kundenservicebereich?
Antwort: Da Sie kein direkter Vodafonekunde sind leider nicht.


Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Rechtsverbindlichkeit. Nod_yes
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