EDI bedeutet Electronic Data Interchange, also elektronischer Datenaustausch.
Beiträge: 223
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
2
Hallo,
neue iControl Version (V2.2.2.1) ist von Apple freigegeben worden,
musste in den nächsten Stunden in AppStore als Update verfügbar sein.
- Erweiterung: Unterstützung für chipTAN Comfort (optisches TAN-Verfahren)
- Erweiterung: Unterstützung für Depotabruf von Dresdner Bank und Bankhaus Reuschel
- Bugfix: DKB Visa Card Kommaproblem behoben (betroffene User bitte ggf. vorhandenes DKB Visa Card Konto löschen und neu einrichten)
- Bugfix: Memory Leaks Problem behoben (gelegentliche Programmabstürze durch Konflikte mit Push-Diensten)
Hinweis: Nach den Update iPhone komplett ausschalten und wiedereinschalten.
Für die Umsetzung der optisches TAN-Verfahren (chipTAN comfort) bedanke ich mich herzlich an Firma REINERSCT, die mir das Testgerät zur Verfügung gestellt haben.
Schöne Feiertage und ein gesundes Neues Jahr
Jackie
Beiträge: 1.544
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
37
23.12.2009, 16:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2009, 16:51 von
MacStar.)
coooool...Das ist ja wirklich ein tolles Geschenk zu Weihnachten. Vielen Dank für Deine Mühe und ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Ps: das update sehe ich noch nicht im Appstore, wird aber bestimmt bald kommen.
Beiträge: 875
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
16
Hi, ich hab icontrol jetzt erstmals über die Jahreswende und dabei ist mir aufgefallen, dass die Zinsgutschriften, die ich am 31.12. erhalten habe, nicht ersichtlich sind. Wenn ich bei den einzelnen Konten aber das Register für alle Umsätze anzeigen, auswähle, dann sehe ich die Zinsgutschriften (oder auch Zinsabschlagsteuerabzug). Diese Buchungen werden jedoch komischer Weise nicht zum 31.12.2009, sondern unter dem 31.12.2011 angezeigt. Die Zinsbuchungen des Vorjahres werden unter 31.12.2010 ausgewiesen. Bin ich mit diesem Phänomän alleine oder habt Ihr das auch? Der Kontostand, der angezeigt wird, ist allerdings korrekt.
P.S. Ein gutes Neues natürlich;-)
Beiträge: 15
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
Ein gesundes neues Jahr.... 2 0 1 0 ! ! !
Habe meine Kategorien jetzt neu aufgeteilt in Unterkategorien!
Nun werden keine Beträge mehr berücktsichtigt die in eine Unterkategorie sind:
Bsp.: Einnahmen (Hauptkategorie) , Gehalt (Unterk.), Zinsen (Unterk.) usw.
Man kann jetzt im Budget keine Unterkategorie auswählen! Es werden nur die Hauptkategorien angezeigt!
Auch ist mir aufgefallen das nach dem letzten Update die App sehr Speicherhungrig geworden ist, und sich öfter wegen Speichermangel verabschiedet!
Ansonsten eine sehr gute Finanz App...
Gruß Gnobi.
P.S: Habe das Problem mit dem Zinsbuchungen (Datum ) nicht bei mir!
Beiträge: 875
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
16
Vielleicht liegt´s auch an der Bank. Bin bei der Sparkasse. Hab jetzt noch mal alle Konten gelöscht und wieder neu angelegt. Gleiches Problem. Die Zinszahlungen per Jahresende werden nur angezeigt, wenn ich "alle" auswähle und dann auch nur unter zukünftigen Daten. 30.12.2011 bzw. 30.12.2010.
Beiträge: 326
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
5
hi
weis man ob das teil auch für österreicher funktioniert oder besser gesagt österreichische sparkasse ??
mfg
2Fa5t
Beiträge: 875
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
16
Also ich kann meinen Fehler beim Datum der Zinsbuchungen jetzt zumindest auf icontrol zurückführen. Hab mal versuchsweise das S-Banking App installiert und dort werden die Zinsbuchungen unter dem korrekten Datum (30.12.2009) angezeigt. Kann es echt sein, dass nur ich das Problem habe?
Das Problem mit doppelten Buchungen hatte ich auch mal. Das ging damals recht einfach zu beheben:
Einfach alle Buchungen bis inkl. dem Tag mit den doppelten löschen und erneut den Kontostand abfragen. So klappte das damals.
Beiträge: 875
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
16
Hi, bei mir sind die Buchungen nicht doppelt. Wenn ich z.B. die Umsätze bei meinem Sparbuch einsehen möchte, dann sehe ich die Zinsbuchungen vom Jahresende 2009 nicht. Der Kontostand stimmt aber. Normalerweise ist eingestellt, dass nur die Umsätze des letzten Monats angezeigt werden. Wenn ich dann auf "alle Umsätze anzeigen" gehe, dann sehe ich die Zinsumsätze. Allerdings stehen die unter dem Datum 31.12.2011. Aus diesem Grund werden sie auch bei der Anzeige "1 Monat" nicht angezeigt. Komischer Weise sind die Zinsbuchungen vom 31.12.2008 unter dem 31.12.2010 gespeichert. Keine Ahnunng, woran es liegt. Es betrifft nicht nur das Sparbuch, sondern ist bei sämtlichen Konten so. Wie gesagt, bei S-Banking gibt´s das Problem nicht. Ich hab auch schon alle Konten gelöscht und neu angelegt. Allerdings ohne Erfolg.
Beiträge: 74
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
2
Im App Store gibts auch die kostenlose Version von iOutBank. Tritt das Problem dort auch auf, oder?
Beiträge: 627
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
13
@Grufty Bei mir sind die Abschluß-Buchungen auch falsch ( so wie bei dir 2 Jahre verschoben).
Scheint an iControl zu liegen.
Beiträge: 875
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
16
Hab ioutbank probiert. Auch hier ist, wie bei s-banking alles richtig. Die Zinsen werden unter dem 30.12.09 angezeigt. Nur bei icontrol ist es nicht richtig.
Für iControl steht ab sofort das Update auf die Version 2.2.2.2 bereit. Der Bug ist laut Änderungsmitteilung behoben.
Beiträge: 627
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
13
Ist behoben.
Die falschen Umsätze löschen.
Datum zurückstellen und neu laden, dann passt alles.
Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Hallo,
bin eigentlich mit Icontrol zufrieden. Habe aber seit den letzten Versionen (2.2.2.2) einige Probleme. Wenn ich eine Überweisung getätigt habe und anschließend eine weiter Überweisung tätigen will, kommt die Meldung das ich die Konten neu synchronisieren muss. Gehe ich dann in die Kontenübersicht sind meine Konten nicht mehr gelistet. Nur Neustart der App hilft und es ist alles wieder da. Da ich doch mehrere Überweisungen hintereinander tätige ist das dch sehr lästig.
Auch gibt es immer noch Abstürze. Ich denke die Stabilität kann noch deutlich verbessert werden. Kann meiner Meinung auch nicht an Speicherproblem oder OS liegen, da andere Prgramme und Spiele wohl deutlich mehr Speicher verbrauchen und auch nicht abstürzen.
Ansonsten wirklich eine super App. Weiter so und noch ein bischen bug fixing!
Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
0
Schade, leider wird die COMMERZBANK noch immer nicht unterstützt.....
warten wirs also weiter ab ;-)