Beiträge: 1.579
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
31
Schließe mich beim Vorposter an, allerdings hab ich die digitale version ...
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
gibt´s die schon im ibooksstore?
Beiträge: 1.579
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
31
Das Problem bei der deutschen Ausgabe ist die Übersetzung. Ich habe zwar die englische nicht gelesen, aber ich denke, dass kann alles nicht so passen (z.B. Silicon wird mit Silikon anstatt Silizium übersetzt - Silikon-Transistoren). Unter anderem sind mir auch einige grammatikalische Fehler aufgefallen. Aber alles in allem ein bisher schönes Buch und auch authentisch geschrieben ...
Beiträge: 2.009
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
37
blöde frage, sind das normale sataplatten mit separaten usbcontrollern in den externen cn-memory oder die weit verbreiteten platten mit dem usbcontroller auf der festplatteplatine?
:-)
Beiträge: 1.746
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
41
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Beiträge: 2.954
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
84
Nix da.
Es ersetzt quasi einen kompletten VAG Tester, wie sie ihn in der VW Werkstatt haben.
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Ist auch nur für âlte Fzg. brauchbar. Bizzl Fehlerspeicher auslesen, ein paar Messwerteblöcke angucken oder mal ne Grundeinstellung durchführen. Eine Online Verbindung hat das Teil nicht, was heutzutage leider immer mehr gebraucht wird.
Natürlich kann man mit dem Ding auch den Tachostand ändern. Das kann man fast mit jedem Tester. Man darf halt nur nicht verwechseln ob man betrügerische Absichten hat oder der Notwendigkeitshalber z.b. den aktuellen Tachostand in ein NEUES Kombiinstrument zu übertragen.
Beiträge: 3.985
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
76
Man kann den Tachostand ändern wie man möchte, nur bei einem Verkauf muss der Originalstand wieder vorhanden sein.
Diese Fehlerauslesegeräte sind heutzutage leider nur bedingt nützlich.
Beiträge: 2.954
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
84
29.10.2011, 17:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2011, 17:59 von
Yaan.)
Sylver: mein Modul ist nur für CAN Bus geeignet, also nicht für ältere Fahrzeuge.
Ich fahre eigentlich nur Audi und VW und will nicht immer meiner Werkstatt das Geld zuschieben für Diagnose und Codierungen. Hab mir jetzt ein RNS 510 Navi nachgerüstet und da muss alles codiert werden...
Maxafe: wie kommst du denn auf das schmale Brett? Mittlerweile kannst du nur noch mit Diagnosegerät was anfangen. Die Zeiten von Vergasern und Strumpfhosen als Keilriemenersatz sind lange vorbei - man sollte natürlich wissen, was man macht.