Hi,
Antwort von O2:
"Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr
Apple iPhone. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir über diese Anleitung
hinaus keinen Service für Anfragen zum iPhone anbieten können, da das
Gerät nicht von o2 vertrieben wird.
Internet-Dienste
So richten Sie einen Zugangspunkt für Internet-Dienste ein:
- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des
jeweilgen Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
»Allgemein«, »Netzwerk«, »EDGE«
- Es erscheint die Eingabemaske »EDGE-Einstellungen«. Folgender Eintrag
ist erforderlich:
- APN: internet
- Benutzername: leer lassen
- Kennwort: leer lassen
- Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem
Sie die Home-Taste betätigen
E-Mail
Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen
E-Mail-Account bei
www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen
Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei
ihrem E-Mail-Provider erfragen.
- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des
jeweilgen Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
»Mail«, »Account hinzufügen ?«, »Andere«
- Wählen Sie oben »IMAP« aus und tätigen Sie die folgenden
Einstellungen:
- Name: Vorname Nachname (wird als Absender angezeigt)
- Adresse: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
- Beschreibung: o2 E-Mail (frei definierbar)
- Server für eintreffende E-Mails
- Hostname: imap.o2online.de
- Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts
- SMTP-Server für ausgehende E-Mails
- Hostname: mail.o2online.de
- Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts
- Drücken Sie die Schaltfläche »Sichern«
- Bestätigen Sie ggf. die Meldung »Sichere Verbindung fehlgeschlagen«
bzw. »Verbindung über SSL unmöglich« mit »Fortsetzen« bzw. »Ja«
- Drücken Sie die Home-Taste
Sie können nun in der Maske »Mail« im Hauptmenü Ihre E-Mails abrufen und
senden.
Das iPhone unterstützt grundsätzlich keinen MMS-Service. Um MMS mit dem
Safari-Browser empfangen zu können, verfassen Sie eine SMS mit dem
Inhalt »no MMS« und senden Sie diese an die Nummer 46667. Sie erhalten
dann über jede eingehende MMS eine SMS-Benachrichtigung. Mit dem
Safari-Browser des iPhones können Sie auf
www.o2online.de/goto/mms Ihre
empfangenen MMS-Nachrichten anschauen und neue MMS-Nachrichten
verschicken.
Falls Sie auf Ihrem iPhone einen externen MMS-Client installiert haben,
verwenden Sie die folgenden Einstellungen. Über Bezugsquellen für
etwaige MMS-Client für Ihr iPhone informieren Sie sich bitte im
Internet. Wir können diesbezüglich keine Empfehlung aussprechen.
APN: internet
Gateway (IP-Adresse, Proxy): 82.113.100.5
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Wap Push: ein
MMS-Adresse (MMSC, Server, URL):
http://10.81.0.7:8002
Sofern der MMS-Client auch den Empfang von MMS unterstützt, können Sie
Ihre Rufnummer für den MMS-Empfang wie folgt freischalten: Bitte
verfassen Sie eine SMS mit dem Inhalt »ja MMS« und senden Sie diese an
die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.
WAP
Das iPhone unterstützt keinen WAP-Service. Eine Nutzung unseres o2
Active Portals ist nicht möglich.
Synchronisation
Das iPhone unterstützt grundsätzlich keine Synchronisation mit dem o2
Communication Center. Falls Sie auf Ihrem iPhone einen externen
SyncML-Client installiert haben, verwenden Sie die folgenden
Einstellungen. Über Bezugsquellen für etwaige SyncML-Clients für Ihr
iPhone informieren Sie sich bitte im Internet. Wir können diesbezüglich
keine Empfehlung aussprechen.
- Profil Name: o2 Sync
- APN: internet
- Serveradresse, Host-Adresse:
http://syncml.o2online.de/syncml.osp
- Port: 80
- Benutzername / Login Name: o2
- Passwort: o2
- Anwendungen - Datenbankname:
- Kontakte: kontakte
- Kalender: kalender
- Aufgaben: aufgaben
- Notizen: notizen
- Sync-Anfragen erlauben: Ja
- Alle Sync-Anfr. Annehmen: Nein
- Netzauthentifizierung: Nein (Normal PAP)
- Protokoll: PDP/DHCP
Wir hoffen, dass wir alles zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten und
wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche."