Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer EU Netzteil Standard wohl ohne Apple
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]

Apple bleibt wohl beim Dock Connector

[row]
[cell w=298 valign=top]
Bekanntlich wurde gestern von führenden Herstellern (u.a. Nokia, SE, LG, Samsung & Motorola) beschlossen die Anschlüsse bei Ihren Mobiltelefonen auf eine Anschlussart (Mini USB) zu vereinheitlichen.

Nun berichtet ai allerdings dass Apple auch hier aus der Gemeinschaft ausschert.

Der im Jahr 2003 eingeführte Dock Connector wird wohl weiterhin in den Apple Produkten der Standardanschluss bleiben.

Dies verspricht Apple natürlich weiterhin guten Zusatzumsatz mit Zubehör & Lizenzgebühren.

Da bis 2012 noch viel Zeit ist werden wir sehen was diese bringt....


[cell w=298 valign=top]
[Bild: z8mppa9okj716hhgvd5l.jpg]
')
Zitieren
#2

Ich für meinen Teil wäre schwer entäuscht wenn Apple den Dock rausschmeißt.

iPod ohne Dock ist kein iPod... Und außerdem will ich in Zukunft meinen Zeppelin nicht mit irgendeinem hässlichen Adapter verunstalten. Wäre halt auch hart wenn man auf einmal nen Schlusstrich zieht und sagt "Ab jetzt sind alle neuen iPod´s inkompatibel mit altem Zubehör und neues Zubehör funktioniert nur mit neuen iPods!"
Zitieren
#3

Naja, aufgrund des Verkaufs von Zubehör wechseln die Hersteller doch ab und zu Ihre Anschlussart.

Auch Apple wird den Dock Connector nicht bis in alle Ewigkeit fortführen. Schliesslich sollen ja auch die "Bestandskunden" ab und zu neues Zubehör kaufen Cool

Auf lange Sicht ist da eine Vereinheitlichung aller Anschlussarten schon nicht schlecht....

Kurzfristig ärgerts natürlich wenn man sein iPod/iPhone Zubehör welches man Zuhause hat, nicht mehr mit den neuen Modellen benutzen könnte !
Zitieren
#4

Eine Umstellung wäre glaube ich immer hart, egal, wann sie von statten geht. Lieber eher als zu spät, aber die Entscheidung liegt leider nicht bei uns...
Mini-USB hätte auf jeden Fall Vorteile, mein Iphone ist das einzige mobile Gerät, dass kein Mini-USB hat, Kamera, Headset, Festplatten, DVD-Laufwerk, MP3-Player (inzwischen nutzlos durch Iphone), alles mit Mini-USB. Ein Ladekabel für alles im KFZ, perfekt... *träum*
Zitieren
#5

(18.02.2009, 15:37)Denon schrieb:  Kurzfristig ärgerts natürlich wenn man sein iPod/iPhone Zubehör welches man Zuhause hat, nicht mehr mit den neuen Modellen benutzen könnte !

Das ist aber jetzt schon der Fall. Siehe iPhone 3G und iPod Touch 2. Gen., denn die sind auch nicht zum alten Dock kompatibel.

Apple wird sich mehr oder weniger beugen müssen, denn ein EU-Verkaufsverbot könnte die Folge sein. Ich persönlich warte ja schon lange darauf, da meine Familie nicht die gleichen Handymodellen besitzt und da ist der Kabelsalat groß.
Zitieren
#6

es wird sowieso "adapter" geben, die die nutzung der alten stecker ermöglichen bis man sich die neuen zubehörteile gegönnt hat...
Zitieren
#7

lt. heutigen Nachrichten wird Apple wohl doch mitziehen ab 2010!
Zitieren
#8

2010...so bald schon Sad
Zitieren
#9

Sorry für offtopic, aber das ganze erinnert mich an die Werbung von IBM...

http://www.youtube.com/watch?v=AIOqOxI0K_I
Zitieren
#10

Ich denke nicht, dass Apple den Dock Connector rausschmeist. Sie müssen lediglich einen Adapter liefern, der von Mini USB auf Dock Connector geht. Schon kannst dann mit allen Ladegeräten laden.
Zitieren
#11

Focus - für alle dies genau nachlesen wollen!
Zitieren
#12

Und ich glaub trotzdem dass der Dock Connector bleibt!
Zitieren
#13

Denke ich auch
Wird einfach einen Adapter geben...
Zitieren
#14

Wieder mal so ein EU-Schwachsinn...wen interessieren einheitliche Netzteile...???

Meine Theorie: Unsere lieben Repräsentanten in Brüssel kümmern sich um solchen Sch..., weil sie nicht den Mut haben, sich an die richtigen Themen heranzutrauen...

Siehe EU-Roaming-Gebühren...was helfen mir niedrige Gesprächsgebühren im Ausland, wenn ich kein Geld mehr habe, um in den Urlaub reisen zu können...???
Zitieren
#15

was für ein gehirnfurz.

so ein quark @Der Pate
Zitieren
#16

Leute es geht bei der EU Richtlinie um einheitliche Stecker für Ladegeräte. Nichts anderes. Mein Palm Treo hatte bereits zwei nebeneinander liegende Anschlüsse, einen für das Ladekabel und einen für das Sync-Kabel. Bereits dort gab es einen Adapter der beide Stecker in einem vereinte (z.B. in der Docking Station). Apple (und jeder andere Hersteller) kann ganz genau das gleiche machen. einfach neben den Dock Connector eine weitere Buchse für das Ladekabel und gut ist's.
Zitieren
#17

(30.06.2009, 13:22)Der Pate schrieb:  Wieder mal so ein EU-Schwachsinn...wen interessieren einheitliche Netzteile...?

hi,
es hat schon Vorteile. Stell dir nur mal vor du bist unterwegs und hast dein Kabel vergessen. Da kannst halt mal deinen Kumpel oder so fragen ob du mal laden kannst.
Zitieren
#18

http://futurezone.orf.at/stories/1610175/

Endlich, denn dieser Kabelsalat, der sich mit jedem neuen Handy ansammelt nervt gewaltig. Selbst Handys von derselben Marke haben unterschiedliche Netzteile.
Zitieren
#19

Der Dock Connector ist ja nicht nur zum Laden da, und reiner daten Austausch mit USB ist da auch nicht. Damit fällt der nicht unter die Verordnung.
Zitieren
#20

okay ich könnte dann alle neuen geräte mit einem ladegerät laden nur erhalte ich doch zu jedem gerät ein ladekabel!
da hab ich dann im haushalt 5 handys und 4 sinnlos rumliegende ladekabel? die idee ist nicht schlecht aber der müll und die kosten sinken trotzdem nicht! es sei denn man verkauft geräte ohne ladekabel und spart dabei n paar euros!

grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste