Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone wird nicht in iTunes erkannt; Problem AppleMobileDeviceHelper...
#1

vorab, ja, ich habe gesucht, gestern Abend 3 Stunden lang

Ich habe gestern ein iPhone 3G bekommen ... nagelneu verpackt, gelockt auf T-Mobile und eine dazu passende Karte hab ich auch. Wenn ich das Teil nun an den Rechner anschließe, geht iTunes nicht auf ... mache ich es von Hand auf, bekomme ich den bekannten Fehler: " Dieses iPhone kann nicht verwendet werden, weil es Software benötigt, die nicht installiert ist. ..."

Ich habe Win XP und iTunes 8, dieses mittlerweile 3 x de- und installiert, alle Programme, die die reg blocken deinstalliert und es funzt einfach nicht.
Auch die Registry hab ich nach dem Deinstallieren gesäubert.

Rausbekommen habe ich bisher, dass wohl 4 Prozzesse laufen müssen, und zwar:
- Ituneshelper.exe
- iPodService.exe
- AppleMobileDeviceService.exe
- AppleMobileDeviceHelper.exe

Hier liegt vermutlich auch das Problem, denn den "AppleMobileDeviceHelper" kann ich im Taskmanager nicht finden, auch nach einer Neuinstallation von iTunes nicht.

Hat jemand eine Idee, die mir helfen könnte? Kann ich den irgendwie nachinstallieren oder manuell starten? Vorher wurde bereits ein iPod am Rechner genutzt, der auch immer noch problemlos erkannt wird ...

Falls die Antwort schon irgendwo steht und ich sie übersehen habe, sorry ...

Danke und viele Grüße
Zervelatwurst
Zitieren
#2

Neustes servisepack xp installiert ?
Netframework installiert ?
Zitieren
#3

XP ist ServicePack 3, Netframework sollte installiert sein, schau ich mal ...
Zitieren
#4

Also auch Netframework ist bis 3.0 installiert ...

Auf einem anderen Rechner hab ichn das Teil heute aktivieren können ... jetzt muss ich nur noch wissen, warum es bei meinem nicht funzt ...

Grüße
Zervelatwurst
Zitieren
#5

Netframework 3.5 ??
Zitieren
#6

... ist auch installiert ... ich verzweifel langsam ...

Kann mir denn keiner helfen??
Zitieren
#7

Halte dich genau an die Reihenfolge und überspringe nichts (!), auch wenn du meinst es schon getan zu haben:
- iTunes deinstallieren
- aus Systemsteuerung > Software > "Apple mobile device helper" und sonstige Apple Produkte wie Quicktime und Bonjour deinstallieren
- PC neu starten
- aktuelle Version von iTunes neu (!) herunterladen
- aktuelle iTunes Version installieren
- PC neu starten
- nochmal testen
Zitieren
#8

Ich habs genau so gemacht, gebracht hats leider nix :sad:

Ich müsste wissen, ob ich den AMDH irgendwie nachinstallieren kann ...
Zitieren
#9

Mit Installation von iTunes 8.1 hat sich das Prob von allein gelöst ... frag mich keiner warum ...

Grüße
Herr Zervelatwurst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
05.10.2016, 22:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste